Wo seid ihr zuhause?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon LazyBat » 20.10.2004 11:39

Also ich find Berlin schon schön. Natürlich gibt's auch weniger tolle Ecken, aber das ist ja in jeder Stadt so; aber insgesamt hat die Stadt doch schon viel zu bieten.
Schlimm find ich dagegen schon eher die Leute... also manche Berliner... sind schon irgendwie sehr unfreundlich, oder?
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Feelings-Tattoo » 20.10.2004 11:56

also manche Berliner... sind schon irgendwie sehr unfreundlich, oder?

kann ich nicht bestätigen. die "berliner schnauze" iss allerdings nich jedermanns ding ;) ich komm prima mit berlinern zurecht. die sind meist ziemlich geradeaus und das find ich gut.
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Mena » 20.10.2004 12:03

Schließe mich Carsten an!
Muß ich aber auch, da mein Paps und mein Brüderchen gebürtige Berliner sind!
Haben auch noch Verwandschaft in Berlin und in der Nähe! Wenn auch Ältere!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon LazyBat » 20.10.2004 12:25

Hm... die "normalen" Leute, die man so kenne lernt sind meistens schon ok, aber so in Geschäften, die Kassierer und so... näh... also bei uns sind die Leute schon weitaus freundlicher!!
Das mag aber vielleicht auch nur daran liegen, dass es eben
'ne Großstadt ist... bin halt nur die dörfliche Herzlich- und Freundlichkeit gewohnt... :)
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon reload_rulez » 20.10.2004 12:58

LazyBat hat geschrieben:Hm... die "normalen" Leute, die man so kenne lernt sind meistens schon ok, aber so in Geschäften, die Kassierer und so... näh...

Da stimm ich mal zu! Mein Bruder wohnt in Berlin. War neulich mal wieder zu Besuch. Kurze Anekdote zum Thema Freundlichkeit in den Geschäften: wir warn im Burger King, mein Bruder legt nen Gutschein hin und meint, dass er das gerne hätte. Kassiererin verdreht die Augen. Mein Bruder meint: "Wenn ihr mir das in den Briefkasten schmeisst, bring ichs halt wieder zurück!" Anschließend bestellt mein Bruder noch ne kleine Cola. Kassiererin tippt mittlere Cola ein, mein Bruder meint, dass er eigentlich ne kleine wollte und fragt, ob des jetzt sehr stressig wäre, das noch zu ändern. Kassiererin sagt eiskalt: "Ja!!" :D Fanden wir dann aber eher witzig!

Aber die Leute an sich in Berlin sind wirklich extrem cool drauf muss ich sagen. Vielleicht sind die in den Geschäften einfach so genervt von den vielen Leuten! ;)
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon Mena » 20.10.2004 13:52

reload_rulez hat geschrieben:Vielleicht sind die in den Geschäften einfach so genervt von den vielen Leuten! ;)

Besonders in der Großstadt!
Werden sogar noch angeschnautzt wenn sie im Weg stehen weil sie die Regale auffüllen wollen!
Dabe ist's doch so, wenn dies nicht täten würden wir wieder meckern weil wir nichts bekommen!

Gerade in den Großstädten ist's besonders schlimm! Kann Dir ein Lied von singen! Schließlich bin
ich nicht nur in einer Großstadt geboren, sondern habe auch über 30 Jahre dort gelebt!

Dafür ist auf dem Lande die Höflichkeit auch trügerich! Angesicht zu Angesicht sind die Oft
sehr höflich, schwätzen gerne usw.. Aber wehe Du kehrst denen den Rücken! Ich habe noch
nie so viel heuchlerische Neugier wie auf dem Land erlebt und das alles unter dem Deckmantel
der Höflichkeit!

Der Berliner ist ziemlich Direkt und damit kommen viele nicht zurecht! Hatte ich aber schon einmal
an Anderer Stelle erwähnt!

Ups, aber bald schmeißt uns der bolle hier raus! :0 :( :p
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon Bolle » 20.10.2004 15:42

;) :p
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon c-lex » 22.10.2004 10:49

tattookirsche hat geschrieben:Oh, was hab ich denn da ins Rollen gebracht...

Jaja, Berlin hat Vorteile, Busse fahren die ganze Nacht usw usw.
Aber SCHÖN ist die Stadt trotzdem nicht. Gut, bis auf paar kleine Ecken, aber so im Großen und Ganzen.
Ich hab aber auch noch keine Stadt gesehen, die wirklich schöner ist. Merkwürdig...

recht hast du Tattookirsche

weiss gar nicht was alle so toll finden an Berlin,viele Leute ,viel Lärm ,viel dreck,viele Drogensüchtige, viel kriminalität usw. ???

Und dann als Vorteil aufzuzählen man kann die ganze nacht in irgendwelchen total abgefahrenen Läden abhängen ist ja nicht wirklich aus dem Leben gegriffen. Nen lecker Bierchen und en lecker Kaaffe mit guten Ambiente bekommt man doch in jeder Stadt.

Da bleib ich doch leiber im schönen Halle wo alles ein stückchen kleiner ist.
c-lex

Beitragvon Mena » 22.10.2004 12:05

c-lex hat geschrieben:Und dann als Vorteil aufzuzählen man kann die ganze nacht in irgendwelchen total abgefahrenen Läden abhängen ist ja nicht wirklich aus dem Leben gegriffen. Nen lecker Bierchen und en lecker Kaaffe mit guten Ambiente bekommt man doch in jeder Stadt.

Dann muß es aber auch schon wenigstens eine Großgemeinde sein, so weit
gebe ich Dir Recht! Oder man lebt soweit auf den Dorf das man nicht ohne
Auto ( - fahren ) an solche Stätten hinkommt! Mich reizt an Berlin eine
Reihe an Museen die breiter angelegten Straßen und Bauweise, auch wenn
man mal in die Hinterhöfe schaut wird man so einige kleine Idyllen
angelegt sehen! Du hast in Berlin nicht so das Gefühl eingeengt zu leben!
In Frankfurt ist alles enger Gebaut und wirkt dadurch noch kälter!
Aber es ist meistens sowieso, so das wenn man sich im Urlaub in solchen
Städten/Stätten mehr entdeckt als wie in seiner nächsten Umgebung, das
hat man ja immer, beziehungsweise kann man sich immer ansehen!

Aber ich sehe denn Bolle winken, darum beenden wir das lieber!

Am schönsten ist es da wo man sich Zuhause fühlt! ;)

Mena

Beitragvon reload_rulez » 22.10.2004 12:48

c-lex hat geschrieben:weiss gar nicht was alle so toll finden an Berlin,viele Leute ,viel Lärm ,viel dreck,viele Drogensüchtige, viel kriminalität usw. ???

Hm... also, das findest du in Halle aber auch! Und eigentlich in jeder etwas größeren Stadt. Es ist ja normal, dass in Berlin mehr Kriminalität usw. vorhanden ist, weils ja auch ne wesentlich größere Stadt ist. Also, ICH mag Berlin! :D Naja, bis auf diese Sache mit den Bedienungen eben... ;)
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon c-lex » 22.10.2004 16:03

gebe Dir recht in Halle findet man diese Faktoren natürlich auch aber ich denke in Berlin hat das andere ausmaße.

Es ist ja auch ne Geschmacksache zusammenhängend mit der Mentalität eines jeden wo und was Ihn gefällt.

Mir selber ist Berlin zu unübersichtlich und manchmal die Mentalität auch zu arogant (Berliner Großschnauze sagt man ja so). Bin natürlich zu hause da wo ich aufgewachsen bin und das ist in Halle. Bin auch nicht übermäßig beeindruckt von Halle obwohl die Stadt nicht häßlich ist aber mich würde es eher in den Norden ziehen wenn ich denn wegziehen müßte.
c-lex

Beitragvon sickboy » 22.10.2004 16:06

also um mal auf die kriminalität zurück zu kommen, das hat man nicht nur in der großstadt, ich lebe in nem kaff mit ca. 30.000 einwohnern, und wir hatten soweit ich weiß die letzten4 jahre ne höhere kriminalitätsrate als frankfurt, das sagt ja wohl alles ???
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon DesLinsche » 22.10.2004 16:41

bei uns in der stadt stehen se auf kettensägen, schwerter oder opferungen, alles hier schon vorgekommen, in ner stadt mit 60 000 einwohnern
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon sickboy » 22.10.2004 16:43

hey, das hört sich gut an, da zieh ich auch hin ;) :p
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon DesLinsche » 22.10.2004 16:44

oh ja, dann kann ich dich als meinen bodyguard missbrauchen, weil wenn man als mädchen nachts alleine am reschop läuft, dann wird man von russen angegraben, ausgeraubt und im schlimmsten fall mitgenommen ???
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema