von Buddha_Eyes » 14.05.2010 19:07
... er hat "Jehova" gesagt...
... also, auch ich bin alles andere als ein Profi, aber wenn ich aus dem Mitlesen hier etwas gelernt habe:
a) lerne richtig gut zeichnen (wenn Du es nicht schon kannst). Die wenigen Leute, deren erfolgreiches Bemühen um eine "Ausbildungsstelle"* man hier beobachten konnte, waren und sind weit überdurchschnittlich gut.
b) beschäftige Dich gut genug mit der "Szene" um eine Idee über Stilrichtungen, stilbildende Künstler usw. zu bekommen
c) eine vernünftige Allgemeinbildung im Bereich Kunst schadet sicher nicht (was hast Du davon, wenn jemand was im Stile von Alex Grey möchte und Du weißt nicht, wer das ist)
d) Tu' Dir selbst einen Gefallen, und zeige durch die Art Deiner Herangehensweise, daß Dir die Sache wirklich etwas bedeutet - und zwar bei allem, was Du in diese Richtung unternimmst. Wenn es jetzt für meine Profession ein Forum gäbe und jemand hätte dort geschrieben, er suche eine Ausbildungsstelle und wolle mal fragen, ob ihm/ihr dort weitergeholfen werden könne, dann hätte ich auf solch eine Anfage wie Deine sicher nicht reagiert .
e) Du wirst Dir sicher den Allerwertesten aufreißen müssen um ne Ausbildung zu bekommen - mach Dich auf eine harte Zeit gefasst
f) Ziehe in eine Gegend, in der es ein breites Angebot an Studios gibt.
* die Anführungszeichen erfolgten deshalb, weil es eben keinen anerkannten Ausbildungsberf "Tätowierer" gibt.
Edith sagt: Ich denke, einen Gutteil Deiner Fragen hätte bereits ein aufmerksames Studium dieses Forums beantwortet - so viel zum Thema "Ich hänge mich richtig rein"...
Expect nothing..