Ausbildung zum Tätowierer??

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ausbildung zum Tätowierer??

Beitragvon XXDevilXX » 14.05.2010 18:45

moin moin aus ostfrisland ich hätt da mal ne frage an alle die Tätowierer sind
wie siht das aus mit der Ausbildung wie alt muss man sein und wo kann man da hingehen?
wenn mir irgendwer nen tip gwbwn kann ob das irgendwo in ostfrisland nen ausbildenden tattooshop gibt immer her damit
Zuletzt geändert von XXDevilXX am 14.05.2010 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
XXDevilXX

Beitragvon renkman » 14.05.2010 18:50

ich kann Dir den Tip geben, erstmal Tätowierer richtig schreiben zu lernen.....
ansonsten ist das schonmal ein guter Weg, Zuhause sitzen bleiben und warten bis einer einem erzählt, wo man hin muß....
renkman
Professional

Beitragvon XXDevilXX » 14.05.2010 18:52

ja danke für den tipp ;) kleiner flüchtigkeigkeitsfehler
XXDevilXX

Beitragvon schnari » 14.05.2010 18:52

bin zwar kein tätowierer, aber bilde mir ein, dir auch ne gewisse antwort zu geben.

wegen alter. ich behaupte mal, es wird keinen seriösen tätowierer geben, der einen 17 jährigen einstellen wird als lehrling. auch wenn der beruf tätowierer kein anerkannter beruf ist, wird meist eine berufsausbildung vorausgesetzt.
somit bist auch du schonmal abgesichert, falls es nicht klappt.

also lern einen ordendlichen beruf, bleib aber am ball, wenn es dir wirklich wichtig ist. du kannst nach der ausbildung noch immer den beruf des tätowierers lernen.

wegen ostfriesland. da kann ich dir nicht helfen. aber du solltest dich vielleicht nicht all zu sehr auf ein gebiet versteifen. so viele lehrstellen gibt es in deutschland nicht. da solltest evtl etwas flexibler sein.

aber stell doch mal ein paar sachen von dir im flashbereich ein. da kriegst dann auch tips usw.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.05.2010 19:07

... er hat "Jehova" gesagt...

... also, auch ich bin alles andere als ein Profi, aber wenn ich aus dem Mitlesen hier etwas gelernt habe:

a) lerne richtig gut zeichnen (wenn Du es nicht schon kannst). Die wenigen Leute, deren erfolgreiches Bemühen um eine "Ausbildungsstelle"* man hier beobachten konnte, waren und sind weit überdurchschnittlich gut.
b) beschäftige Dich gut genug mit der "Szene" um eine Idee über Stilrichtungen, stilbildende Künstler usw. zu bekommen
c) eine vernünftige Allgemeinbildung im Bereich Kunst schadet sicher nicht (was hast Du davon, wenn jemand was im Stile von Alex Grey möchte und Du weißt nicht, wer das ist)
d) Tu' Dir selbst einen Gefallen, und zeige durch die Art Deiner Herangehensweise, daß Dir die Sache wirklich etwas bedeutet - und zwar bei allem, was Du in diese Richtung unternimmst. Wenn es jetzt für meine Profession ein Forum gäbe und jemand hätte dort geschrieben, er suche eine Ausbildungsstelle und wolle mal fragen, ob ihm/ihr dort weitergeholfen werden könne, dann hätte ich auf solch eine Anfage wie Deine sicher nicht reagiert .
e) Du wirst Dir sicher den Allerwertesten aufreißen müssen um ne Ausbildung zu bekommen - mach Dich auf eine harte Zeit gefasst
f) Ziehe in eine Gegend, in der es ein breites Angebot an Studios gibt.

* die Anführungszeichen erfolgten deshalb, weil es eben keinen anerkannten Ausbildungsberf "Tätowierer" gibt.

Edith sagt: Ich denke, einen Gutteil Deiner Fragen hätte bereits ein aufmerksames Studium dieses Forums beantwortet - so viel zum Thema "Ich hänge mich richtig rein"...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...