Probleme beim ersten Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Probleme beim ersten Tattoo

Beitragvon floomat » 14.05.2010 18:37

Hallo :)

eins vorweg: ich habe mittelstarke neurodermitis.
und: ich will mein tattoo nicht veröffentlichen, ich stelle ausschnitte on.
es ist mein erstes tattoo da ich mich vorher nicht getraut habe zwecks neurodermitis.

ich habe es mir am 10.5. also am montag stechen lassen
laut meinem inker sollte ich 3x täglich mit einer wundsalbe (in meinem fall panthenol) eincremen und mit frischhaltefolie einwickeln.
mittlerweile benutze ich keine folie mehr.

beim wechseln der folie ist mir aufgefallen das es an manchen stellen so aussieht als würde sich die haut lösen und sich garkeine kruste oder ähnliches bilden und das die farbe quasi mit der haut abgeht.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

die bilder sind jetzt schon einige tage alt, es sieht mittlerweile sogar schlimmer aus, ich poste bilder davon sobald ich welche gemacht habe.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
und sorry das ichs nich ganz hochladen will.

Grüße
Flo
floomat

Beitragvon schnari » 14.05.2010 18:45

das mit dem ganz hochladen is schon in ordnung. aber solche ganz nahaufnahmen sind auch sehr schwer zu beurteilen. aber sie sind scharf. immerhin schonmal was.

es muss sich unter der folie nicht zwingend eine kruste bilden, tuts bei mir auch nicht. achte einfach darauf, dass du nicht zu viel creme aufträgst. nur ganz dünn, sieht auf den fotos sehr "saftig" aus, was aber auch an der nahaufnahme liegen kann.

wies mit neurodermitis zusammenhängen könnte, weis ich nicht. kenne mich da nicht aus.

achte einfach auf gute pflege. das ist momentan alles was du tun kannst.
es ist auch normal, dass es aussieht, wie du haut verlierst. das ist ein völlig normaler vorgang. die haut erneuert sich ja auch.
erst nach völligem abheilen kann man über möglcihe schäden urteilen.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon floomat » 14.05.2010 18:54

danke für die schnelle antwort :)

ja ich habe extra so große aufnahmen gemacht damit man das ausmaß der "löcher" sieht^^

ich habe mittlerweile aber keine folie mehr, sollte das nur 4 tage lang machen laut inker. bildet sich nach wie vor keine kruste. oder nichts sichtbares.

das liegt an der nahaufnahme das es so saftig aussieht, es glänzt nur, ansicht ist es ohne creme total trocken, warscheinlich wegen der neurodermitis aber das kann ich nicht beurteilen.

ich achte sehr gut auf die pflege, creme dünn ein und das 3-4mal täglich.
ja das weiß ich das man haut verliert aber es sind wirklich große stücke,
etwa 1-2mm dicke hautstücke, wenn diese wegfallen bleibt da eben ein "loch" also das was wegfällt is auch wirklich tiefer als die darumliegende haut..

das man das resultat erst nach dem abheilen sieht ist klar aber ich mach mir halt extreme sorgen weil es schon im abheilprozess so aussieht.

mfg
floomat

Beitragvon RedFury » 14.05.2010 19:24

So auf den ersten Blick sieht es für meine Augen jetzt nicht ungewöhlich aus.

Warte einfach die Heilungsphase ab und zeig es dann deinem Inker, er wird am besten beurteilen können ob Farbe rausgegangen ist.
Kann schon sein, dass an manchen Stellen die Haut die Farbe nicht so gut aufgenommen hat.
Zur Not muss halt nachgestochen werden.

Ich würd erstmal relaxen und weiter fleißig das neue Tat pflegen. :)

Gruß
Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen
RedFury

Beitragvon floomat » 15.05.2010 18:54

hier mal ein bild von heute morgen
ich weiß nicht ob das "abschälen" der haut normal ist
ich hoffe mir kann hier jemand was darüber sagen..

Bild

danke für die hilfe bisher :)
floomat

Beitragvon schnari » 15.05.2010 18:57

könnte normal sein. bei mir gabs auch solche hautfetzen
aber könnte auch sein, dass da relativ viel farbe raus geht. sieht zumindest so aus.
lass es erstmal gut abheilen. und guck weiter danach.
mehr kannst eh nicht machen im moment
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon holisch » 15.05.2010 18:58

ja, ist normal, der schorf pellt sich grad ab...
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Zurück zu Tattoopflege