Motiv überhaupt möglich?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv überhaupt möglich?

Beitragvon jah-army » 12.05.2010 22:43

Hallo erstmal..

lese seid langem hier mit und habe mich nun endlich auch mal angemeldet da ich ne´Frage habe..

Ich hab mir seid langem ein Motiv bzw zwei rausgesucht die ich mir gerne stechen lassen möchte, sind beide von meiner Lieblingskünstlerin Audrey kawasaki.. Welches von beiden ist mir eigentlich egal, will es noch etwas weiter ausarbeiten lassen, soll auf meinen Oberarm und am Bildabschluss dann mit Blumen(Hibiskus,Kirschblüten...) in Richtung unterarm ausgearbeitet werden, sodass es etwas über den Ellbogen läuft..

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
ist es möglich eines der Folgenden Motive wirklich 1zu1 zu stechen?Ohne das es zu dunkel kommt, will das alles so wird wie auf den Bildern, allerdings NUR in Schwarz Weiss bzw Grau Tönen! Alle Übergänge und Schattierungen ganz weich...

Wiegesagt, Oberarm, S/W, und genau so wie es auf dem Bild rüberkommt..Gerade bei Gesichtern oder Portraits is es ja so das es entweder so aussieht oder eben nicht..

(Ich Frage deshalb erstmal hier weil der Weg zu meinem Tätowierer nun doch etwas weiter ist und ich erstmal gerne eure Meinung hören würde.., am besten auch von Leuten die selber stechen...

Vielen Dank!!
Dateianhänge
pp_draw2.jpg
pp_draw2.jpg (99.53 KiB) 2211-mal betrachtet
yuuwaku_lj.jpg
yuuwaku_lj.jpg (235.82 KiB) 2211-mal betrachtet
jah-army

Beitragvon Mena » 12.05.2010 22:58

Zu wem willst Du denn gehen?

Bei solchen Sachen sollte man den Tätowierer Sorgsam auswählen.

Der Blick und Stil erinnert mich Stark an Masinka's Arm.

Also Ersteres ist in meinen Augen eher für den Rücken geeignet.
Auf dem Arm hat man nur eingeschrenkten Platz da sind Zuviel Details nicht so Gut.

Probleme könnte es mit zuviel Weiß geben. Das bleibt nicht gerne so stechend Weiß.
Weiche Schattierungen sollten gehen nur werden die mit der Zeit auch gerne etwas Heller.
Aber dazu können die Profis bestimmt etwas mehr zusagen.
Eventuell mußt Du in den Spitzenartigem etwas einschränkungen machen.
Gerade beim ersten, wegen den Details.

Link verbogen. mit Verweis auf hier. holisch
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon holisch » 12.05.2010 23:09

Klar ist das moeglich, mit dem richtigen Taetowierer wird da sicherlich was ganz tolles draus... Ob Arm oder wie erwaehnt Ruecken? Laesst sich bestimmt an beide Stellen individuell anpassen.
Zuletzt geändert von holisch am 13.05.2010 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon jah-army » 12.05.2010 23:19

Ja, das von Masinka ist auch eines von Audrey´s Zeichnungen, nur eben in Farbe..

@ Mena, Weiss wollte ich da nichts, es soll in schwarz bzw grau gestochen werden, der Background bleibt dann in Hautfarbe, sodass eig. nur outlines und die schattierungen gemacht werden..

mir würde das Zweite Bild fast sogar besser passen,weil ich den Blick mag und man da denke ich auch besser varrieren kann was das drumherum betrifft..Wollte an den unteren Abschluss wiegesagt Blumen und son Kram der vom Ober- bis etwas über den Ellbogen ausgearbeitet wird,sodass es aus dem Shirt läuft, und oben auch noch irgendwas, vllt kann man da das weiter ausarbeiten was sowieso an dem Kopf dran ist bei Bild 2, mit ranken,Spitzen und co,evt obendrüber nochn paar kleine Kirschblüten? was habt ihr noch für Ideen, bin da offen!

Stechen lassen wollt ichs mir in Bonn im Tintenstich..bin aber auch flexibel im Köln\bonner raum,falls da jemand noch was weiss wo es geil wird?(Wobei ich vom Tintenstich eig nur gutes gehört und gesehen habe?)

Danke für eure schnellen Antworten!
jah-army

Beitragvon Mena » 12.05.2010 23:26

Denke Tintenstich ist dafür eine sehr Gute Wahl.

Für das Drumherum würde ich dem/der Tätowierer/in ein wenig frei Wahl lassen.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon holisch » 12.05.2010 23:31

Wer solls dir denn im Tintenstich denn machen, weisst das schon?

Und weil du gefragt hast,kannst du ja mal zum Vergleich noch die Sachen von Guil oder Mr. Mike anschauen...
holisch

Beitragvon jah-army » 12.05.2010 23:38

Grundlegend ist mir egal wers mir Sticht, solangs so wird wie auf dem Bild;-)

Beppo wurde mir da im bezug auf SW immer wieder genannt, oder was würdet Ihr sagen? Werde nächste Woche mal vorbeischauen und das mit denen besprechen..

Mr.Mike hat auch ziemlich krasse Sachen, gerade die Portraits sind sehr realistisch und vom Style her ähnlich mit den weichen übergängen.

Aber wenn ihr beide meint dass das Tintenstich ne Gute Wahl ist denke ich das ich es mir dort stechen lasse.. Mal schauen wie lang derzeit die Vorlaufzeit dort ist
jah-army

Beitragvon holisch » 12.05.2010 23:45

Klopf halt einfach mal alle die im Raum stehen ab, schau vorbei, lass dir ihre Arbeiten zeigen und quatsch ein wenig mit Ihnen... Denk dann bekommst ziemlich schnell n Feeling dafuer wer denn am besten fuer dich und dein Vorhaben passt.

Hast ja einiges vor, ergo kannst dir doch etwas Zeit nehmen und dir selbst mal n Bild machen... Gut sind bestimmt alle, wer der/die beste fuer dich ist, solltest du selbst rausfinden.
holisch

Beitragvon Mena » 12.05.2010 23:51

schließe ich mir Uneingeschräkt an!

Mena

Beitragvon jah-army » 12.05.2010 23:56

Gut, alles klar, werde dann nächste Woche als Erstes mal nach Köln zu Guil fahren, das gefällt mir alles sehr gut und ist von mir aus auch relativ schnell zu erreichen..

Danke nochmal für eure Hilfe bzw. die schnellen Antworten und den Tip mir Guil und co!
jah-army

Zurück zu Tattoomotive