Liebe Freunde des Hautstichs,
Ende Dezember 2008 schaltete ich u.a. hier in diesem Forum einen Link zu einer Umfrage, die bis März 2009 online war.
Dass Eure Motivation an dieser Studie teilzunehmen so hoch ist, dass daraus die größte Studie erwächst, die im Bereich "Motivation zu einer Tätowierung" bzw. "Diskriminierung aufgrund einer Tätowierung" jemals hierzulande durchgeführt wurde, war damals noch nicht abzusehen.
Heute möchte ich die Möglichkeit nutzen um mich in aller Form und Anerkennung für Eure Mithilfe zu bedanken:
"Hell yeah! Ohne Euch wär das nicht möglich gewesen! DANKE!"
Auf der Homepage http://www.tattoo-befragung.de könnt Ihr unter der Rubrik "Aus der Presse" in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung einige Ergebnisauszüge der Studie lesen.
Wer genaueres erfahren will kann auch gerne das dazu erschienene Buch für 9,90 Euro kaufen. (Um es gleich vorweg zu nehmen - es geht mir hier nicht um finanziellen Gewinn [die Kosten der Studie sind ohnehin mit dem Buchverkauf nicht reinzuholen] sondern vielmehr geht es mir durch die Veröffentlichung eines Fachbuchs aufzuzeigen, dass tätowierte Menschen einen hohen Stand in der Gesellschaft haben und ihre Entscheidung für eine Tätowierung durchdacht und nicht geleitet durch die Modewelt fällen uvm. (Siehe Inhaltsverzeichnis z.B. bei Amazon)... Desweiteren geht es mir auch darum einen Gegenpol zu diskriminierenden Pressetexten und verzerrten psychologischen Studien anzubieten.
Ich wünsche Euch viele kreative Ideen für eure nächsten Nadelstiche!
Sonnige Grüße sendet euch
Daniel