Der auf der Berlinale ausgezeichnete Film "flammend' Herz" wurde am 14.10.2004 uraufgeführt ...
Kawaihae hat sich den Film, wie er mir geschrieben hat, in Frankfurt im Kino angeschaut und war begeistert. Das Kino fasste knapp 90 Plätze, wobei nur rund 20 Zuschauer ( !!! ) anwesend waren. Und dies, obwohl die Regisseure des Films, Oliver Ruts und Andrea Schuler zugegen waren. Die beiden waren, verständlicherweise, recht enttäuscht über die mangelnde Resonanz. In Hamburg und Berlin sei der Film deutlich besser besucht gewesen.
Ich selbst, würde mir den Film wirklich brennend gerne im Kino anschauen, denn, wie ich schon mehrfach gelesen habe, kommt der Film nur richtig gut im Kino. Von daher wundert mich doch das an den Tag gelegte Desinteresse in Frankfurt. Ich persönlich habe so wie es aussieht leider nicht die Gelegenheit den Film im Kino anzuschauen, da ich in der Provinz wohne und der Film wohl nirgends in der Nähe laufen wird (zumal nur 10 Kopien von dem Film in ganz Deutschland im Umlauf seien). Werde mir aber auf jeden Fall die DVD kaufen, wenn es sie dann einmal geben wird.
Mich würde jetzt interessieren, wie Ihr zu dem Film steht. Interessiert er Euch, oder eher nicht. Falls zweiteres, dürfte man erfahren wieso?
Edited By Bolle on 19 Okt. 2004 at 11:14