"Frauen, die sich vor ihrer Schwangerschaft für ein Rücken-Tattoo in Hüfthöhe entschieden haben (etwa das mittlerweile etwas in Verruf geratene "Arschgeweih"), könnten übrigens eine unliebsame Überraschung erleben. Manche Anästhesisten weigern sich in solchen Fällen nämlich, eine PDA zu geben. Der Grund: Die Punktionsnadel, die in den Bereich zwischen den Lendenwirbeln geschoben wird, kann Farbpigmente in den Körper einschleusen. Und niemand kann abschätzen, was die Tattoo-Pigmente in dem empfindlichen Hohlraum in der Wirbelsäule anrichten können. Denn dieser auch Peridualraum genannte Bereich ist mit Hirnwasser gefüllt und weist besonders viele Nervenenden auf. Weniger Sorgen müssen sich Frauen machen, die sich ihres Tattoo bereits wieder per Laser entledigt haben: Die dadurch entstandenen Narben sind in den meisten Fällen kein Hindernis für eine PDA."
(Quelle: Eltern.de)
Liebe Pros, könnt Ihr mal bitte Eure Meinung dazu sagen? Ist das Quatsch oder ist da was dran? Das Thema betrifft mich nämlich leider und ich bin gerade ganz schön erschrocken, als ich das gelesen haben