Hi ihr Lieben,
habe vor knapp 3 Jahren schonmal über ein Tattoo nachgedacht, und hier im Forum im Rat gefragt. Da ich damals erst 15 war, wurde mir einheitlich davon abgeraten, vor allem weil ich ein recht großes und kompliziertes Motiv im Sinn hatte. Nun bin ich fast 18, und befinde mich momentan auf einem Schüleraustausch in Argentinien. Nun gut, das Motiv von damals würde mir noch immer sehr gefallen, aber ich möchte erstmal kleiner anfangen. Weil ich sehr gute Erinnerungen an dieses Forum hatte, kehre ich nun also zurück mit der fast gleichen Frage.
Und zwar dachte ich mir, mir die "Sol de Mayo", die argentinische Sonne, auf den inneren Fußknöchel stechen zu lassen, siehe Anhang.
Ich wollte die allerdings mit den Strahlen etwas kleiner und zwischen den einzelnen noch kleinere "Zwischenstrahlen", die eine Art Hintergrund darstellen.
Habe ja nun schon mehr oder weniger was darüber gelernt. Also ich werde auf jeden Fall im Raum Köln nach einem guten Studio suchen, und mich dort auch erstmal beraten lassen. Dachte nun aber darüber nach, dass hier in Argentinien zu machen. Klar, da wird mir vermutlich niemand einen Rat zu nem guten Studio geben können. Nun haben sich vor einigen Tagen ein paar Freunde in einem örtlichen Studio ein Tattoo machen lassen, ich war dabei und das ganze sah mir recht vernünftig aus. Ein ähnliches Motiv an der selben Stelle hat einen Freund (ohne Farbe) 150 Pesos gekostet, was hier zwar "nur" 30 Euro sind aber in Argentinien für den Durchschnittsbürger doch recht viel Geld. Weiß nur leider nicht, ob man das vergleichen kann.
Vermutlich würden viele sagen, mach das lieber hier in DE wo du dir sicher sein kannst, dass alles mit rechten Dingen zu geht usw. aber hier in ARG machen sich ja auch recht viele Leute ein Tattoo. Da man dort aber teilweise mit der Entwicklung Sachen Internet noch stark zurückhängt, gibt es meines Wissens nach keine vergleichbare Internetseite.
Macht es einen großen Unterschied im Preis/Dauer/Schmerz/usw. wenn ich mir das Tattoo mit Farbe stechen lassen würde?
Wollte nun nur mal Fragen was ihr von der Idee und vor allem von dem Motiv haltet, notfalls würde ich mir das halt erst in DE stechen lassen.
Ganz liebe Grüße