fridalein hat geschrieben:wo bleibt denn der humor? ein bissl selbst-ironie hat noch niemandem geschadet.
ich finds lustig.
diejenigen, die die werbung jetzt wieder rein auf die tattoos beziehen, haben selbst noch dieses "ich bin tätowiert und grenze mich von euch ab"-denken. da kann ja nix mit integration werden...
aha, danke für die analyse, jetzt weiss ich endlich bescheid, wei ich ticke.
mir geht es dabei allerdings generell darum, das ich klischee-bedienung NIE gut finde, egal obs darum geht, dass ich selbst tätowiert bin oder darum, das nur schwule für ne HIV kampagne benutzt werden oder alte leute immer als senil dargestellt werden. ganz egal, ob ich selbst zur "klischee" gruppe zähle oder nicht, stösst mir sowas immer wieder auf, da ich einfach finde, das man damit nur schubladen schürt und weit entfernt davon ist, toleranz zu leben. außerdem bin ich der meinung, das werbung auch bestens OHNE klischees funktioniert, gibt genug kampagnen die sich immer mehr von sowas distanzieren.
edit ... fehler dürfen behalten werden, hatte es eilig.