Mein Spruch...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mein Spruch...

Beitragvon Barcelino » 13.04.2010 15:18

Ich möchte zu meinem Unterarm auch gerne ein Wort/Spruch haben.

"Wer geliebt werden will, muss sich selber lieben"

Was haltet ihr davon?

Das Tattoo soll nämlich nicht nur ein Tattoo werden, soll die Veränderung die ich in der letzten Zeit durchgemacht habe wiederspiegeln und auch ein wenig als Mahnmal dienen. Und dieser Spruch kam von einer Person, die mir sehr nahe steht.
Barcelino

Beitragvon monkima » 13.04.2010 16:09

Ich halte davon nichts.......
.......aber das sollte für Dich keine Rolle spielen, Du machst es ja für Dich und nicht für mich :wink:
Die Entscheidung, für oder gegen ein Motiv, musst Du ganz alleine treffen.
monkima

Beitragvon Panda » 13.04.2010 17:27

Ich finde den Spruch nicht so besonders und eigentlich eine selbstverständliche Erkenntnis, dass man sich selber lieben muss. Also eher eine unreife Entscheidung.

Ich finde allgemein Tattoos schlecht, die man sich aus einem momentanen Gefühl stechen läßt. Lieber warten, bis eine bestimmte Situation abgeebbt ist, dann denkt man oftmals klarer. Aber ist dein Körper.
Panda

Beitragvon SharkFood » 13.04.2010 23:01

Hä? Warum muss man sich denn selber lieben? Naja, egal.

Gerade bei Sprüchen, Texten bzw. Worten würde ich diese erst tätowieren lassen, wenn es mich nun überhaupt kein bisschen interessiert was andere hierüber denken/davon halten. Schon gar nicht über die Bedeutung die, die Tätowierung für mich hat bzw. haben soll. Höchstens ob jemand die Schriftart schön findet und das gewählte Motiv umsetzbar ist, man es zeilenweise setzt oder am Stück u.s.w
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood

noch einmal überdacht

Beitragvon Barcelino » 14.04.2010 0:06

ja, also ich habe noch einmal drüber nachgedacht und irgendwie habt ihr ja recht, Sprüche sind zweigeteilt... ich bin davon jetzt weg... immerhin, wer weiß was in zehn jahren ist... also lasse ich mir ein schönes Old/NewSchool Tattoo zeichnen... ungefähr diese Richtung s. Anhang...

Suche noch mehr davon damit mein Tättoowierer ungefähr ne Ahnung hat was ich will. Den Rest überlasse ich dann guten Vertrauens ihm... wenn's mir nicht gefällt. muss er halt noch einmal ans Zeichenbrett

Wenn jemand aber noch in der Art was auf Lager hat, immer her damit, je mehr Ideen und Anregungen ich sammeln kann, desto besser...
Dateianhänge
tattoo-3-1.jpg
tattoo-3-1.jpg (39.62 KiB) 2621-mal betrachtet
Barcelino

Beitragvon pupskuh » 14.04.2010 7:13

... ganz ehrlich?... ich finde das motiv, was du jetzt gepostet hast, genauso einfallslos wie den spruch, den du zuerst im kopf hattest... außerdem finde ich nicht, dass es was mit "veränderung" zu tun hat... tu dir selber den gefallen und lass dir zeit... guck dich hier im forum in den einschlägigen threads um (show your tattoo, inker machen sich wichtig, außergewöhnliche/hervorragende tattoos) und lass dich inspirieren... (wobei die betonung auf "inspirieren" und nicht "kopieren" liegt)... eine "veränderung" kannst du mit sicherheit auch anders ausdrücken: ein baum, auf dem die unterschiedlichen jahreszeiten sichtbar sind (also karge äste, blühende blätter, fallende blätter) z.b. oder - wie es einige hier im scout in unterschiedlichen varianten haben - eine sanduhr... lass dir zeit, dann wirst du auch das perfekte motiv für dich finden... was den unterarm angeht: erstes tattoo???
pupskuh

das meinte ich

Beitragvon Barcelino » 14.04.2010 13:08

ja das meinte ich, ich suche keine vorlagen oder was das ich kopieren kann, sondern Inspirationen. Danke dir trotzdem und allen Anderen für die ehrliche und offene Meinung.

:D
Barcelino

Beitragvon gameboy66 » 20.04.2010 14:53

"Wer geliebt werden will, muss sich selber lieben"

Der Spruch geht etwas anders: " Wer ficken will, muß freundlich sein!" :wink:

ansonsten stimme ich Nikki voll zu.

Bunte Grüße
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon SharkFood » 20.04.2010 16:58