Tattoo für meinen Dad und seine unglaublichen Leistungen....

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo für meinen Dad und seine unglaublichen Leistungen....

Beitragvon eisrose1616 » 08.04.2010 21:57

Huhu,ich weiß nicht ob das hier richtig plaziert ist aber ich frag einfach mal...und zwar möchte ich mir für meinen Vater ein Tattoo stechen lassen...ich erzähle euch kurz warum: Also meine Mutter hat sich von meinem Vater getrennt als ich 2 monate alt war,meine schwester 3 jahre alt und mein bruder 4 jahre alt.Nun mein Vater war damals ca.25jahre alt.Er stand also von einem tag auf den anderen mit 3 kleinkindern alleine da.Mit meiner mutter hatte er ab da kein kontakt mehr.Er war natürlich erstmal verzweifelt und wusste nicht weiter und wie er das schaffen soll...aber er gab nicht auf und zog uns 3 kinder komplett alleine groß.Er ging sein leben lang von morgens bis nachmittags/abends arbeiten...während er bei der arbeit war,waren wir kinder im kindergarten/schule und danach bei einer Tagesmutter...nach der arbeit holte er uns ab...zuhause fing er dann gleich an zu kochen,putzen und co. An den Wochenenden ging er immer mit uns weg,zoo besuche und so weiter...er hat uns echt alles gegeben was er nur konnte...er verzichtete auf so viel nur damit es uns gut geht...seine bedürfnisse stellte er ganz ganz hinten an...er lernte auch bis heute keine neue frau kennen,er kam ja nicht dazu weil er sich so um uns gekümmert hatte...er nam uns überall mithin...ich hätte das nicht geschafft mit 25 jahren 3 kinder alleine groß ziehen,nebenbei täglich arbeiten zu gehen und den haushalt zu machen...heute bin ich 20jahre alt und meine geschwister 23 und 24...vor einem jahr kam der schock...mein vater hatte einen schlaganfall und kam sofort auf die intensiv station...nun seine komplette rechte körperhälfte war gelehmt...nach einiger zeit im krankenhaus kam er in eine reha-klinik in der wir ihn täglich besuchten...man sah es ihm an es war so schrecklich für ihn nicht mehr laufen zu können,da er so gerne mit uns spazieren ging...wir dachten uns nur: warum er,womit hat er das verdient...ein mensch der sein leben lang arbeiten ging und sich sein leben lang nur um andere gekümmert hat bekommt jetzt so ein dankeschön,was soll das??? Mittlerweile kann er ca. 10 minuten strecken laufen und seine hand etwas bewegen,aber ob er jemals wieder komplett ohne rollstuhl auskommt und wieder laufen kann das bleibt ungewiss...er wohnt nun bei meinem onkel ziemlich weit weg von uns kindern...aber es war das beste für ihn,da er nicht mehr alleine leben kann,es wäre zu gefährlich für ihn...nun wenn mich jemand fragt auf was ich stolz bin dann lautet meine antwort immer: mein Dad... Nun meine frage an euch,was für ein motiv wäre passend womit ich dann wenn mich wer nach der bedeutung fragt die geschichte meines vaters erzählen kann...
eisrose1616

Re: Tattoo für meinen Dad und seine unglaublichen Leistungen

Beitragvon changling » 08.04.2010 23:44

eisrose1616 hat geschrieben:... meine frage an euch,was für ein motiv wäre passend womit ich dann wenn mich wer nach der bedeutung fragt die geschichte meines vaters erzählen kann...

ganz ehrlich? keine ahnung.
ich mein, bewegende geschichte und so - für dich, deine familie.
aber du bist die/derjenige, die/der den dad so gut kennt. du hast die beziehung zu ihm, du bewunderst ihn - dann sollte auch dir ein passendes motiv einfallen...

abgesehen davon, dass man nicht zwingend ne geschichte in ein tattoo packen muss oder i-was dazu erzählen muss... manchmal tuts auch einfach n porträt, oder ein satz/zitat oder ein gegenstand oder ne erinnerung, der/die dich mit deinem dad verbindet... nur für dich. :wink:
changling

Beitragvon Untraceable » 08.04.2010 23:45

Mir schwebt spontan eine Momentaufnahme vor, die deinen Vater und Nachwuchs beim Spaziergang durch den Zoo zeigt.
Ein Kind auf den Schultern, eins an der Hand und das andere wuselt auch noch irgendwo rum. Und das ganze dann auf einem Weg im Zoo, der an irgendwelchen Tiergehegen vorbeiführt.
Eventuell kannst du dann Tiere wählen, die dein Vater vllt. besonders mochte oder die du mit ihm in Verbindung bringst.

Das ist aber wie gesagt nur ein spontaner Gedanke und dieses von mir beschriebene Motiv würde wahrscheinlich viel Platz einnehmen.

Auch für dich gilt:
1.) Mach dir klar, dass du für ein qualitativ hochwertiges Tattoo viel bis sehr viel Geld aufbringen musst

2.) Such dir ein qualifiziertes Tattoostudio aus. Eventuell auch weite Strecken in Kauf nehmen.
!!Wichtigster Punkt!! Denn, haste dich für einen guten Künstler entschieden kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Wie du qualifiziert von nicht-qualifiziert unterscheiden kannst: Schule dich und deine Augen hier im Forum.
Als Anstoß:
--->http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,7822/
--->http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,4037/

3.) Statte dem Studio deiner Wahl einen Besuch ab (möglicherweise vorher via Tel. oder Mail kontaktieren) und erzähle dem/der Künstler/-in von deinen Ideen/Vorstellungen/Wünschen/Motiv- und Stilrichtung. Er/Sie wird dir dann erklären was umsetzbar ist, was man vllt. anders machen sollte, usw....
Zusammen werdet ihr dann ein Motiv entwickeln und dann kann gestochen werden.

4.) Lade das Ergebnis hier hoch und ernte Lob für ein, hoffentlich, gelungenes Meisterwerk.

5.) Arbeite zukünftig in deinen Texten mit Absätzen!!!

Viel Erfolg
Zuletzt geändert von Untraceable am 08.04.2010 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Keine halben Sachen
Untraceable

Beitragvon holisch » 08.04.2010 23:45

Kannst du nicht was fuer euch Wichtiges in der ganzen Zeit in Bilder fassen? Leidenschaften von Ihm? Besondere Momente/Symbole mit Ihm? Ein schoener Letterling mit seinem Lebensmotto...
Finds etwas.... naja... komisch und einfallslos, voellig unbekannte Menschen nach einem passenden Motiv zu so etwas zu fragen.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Zurück zu Tattoomotive