Naja, dass Rauchen nicht gerade förderlich auf Körper, Heilung, Blut, Gefäße, Gesundheit, Haut, Wunden, Entzündungen, ect. wirkt, dürfte jedem klar sein.
Wenn du merkst, dass du dadurch mehr blutest, würde ich es zumindest kurz vorher sein lassen. Und wenn du es trotzdem brauchst, dann rauch halt weiter.
Ist doch genauso wie mit anderen Dingen auch. Wenn ich merke, dass der Körper mit seinen Funktionen allmählich nachläßt, kann ich mich gesünder ernähren, Sport treiben, ect. ... oder ich lass es sein

das muss jeder selber wissen.
Ärzte empfehlen, soweit ich weiß, 4 Wochen vor Operationen nicht zu rauchen, um dem Körper bessere Heilungschancen zu geben. Es wird also nichts bringen, wenn du eine Stunde vorher aufhörst
Apropros
als ich noch regelmäßig Alkohol getrunken habe, war in Sachen Blutung und Wundheilung mein Immunsystem ähnlich auf Null. Nach einigen Wochen Entzug habe ich festgestellt, dass Tätowierungen mehr als doppelt oder dreifach so schnell, besser und unproblematischer abgeheilt sind (zumindest bei mir). Und auch die Blutung hat nachgelassen.
Mittlerweile kommt es manchmal sogar vor, dass ich während einer Sitzung keinen Tropfen Blut lasse.