Tattoo-Wiki

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo-Wiki

Beitragvon CaptainJack » 06.04.2010 16:00

Also,

da ich immer einer bin, der alles super genau wissen will und den es tierisch abnervt, tausende von Freds abzusuchen, ob irgendwo ein Zipfel von Information versteckt sein könne, wenn doch jemand, der diese Information hat, nur gefragt werden muss (jaja, ich weiss, dass nervt, wen man zum hunderttausendstenmal den Link zu der Information geposted hat),
ist mir neulich so eine Idee gekommen:

Im iNet wachsen doch die Wikis zurzeit wie die Pilze. Und könnte man nicht auch so ein Wiki für den Tattooscout mit allen Informationen aufziehen, die einer Fragen will?
z.B. Definition / Stielbeschreibung Old/New-School und aller weiterer Stiele, was bedeuten die Fachausdrücke, wo und wie finde ich passende Vorlagen (nee, nix für Kopierer) etc und so weiter und so fort.

Da könnten ja alle dran mitschreiben, die fundiertes Wissen haben und die Anderen hätten mal was zum lesen.

Oder ist der Gedanke so ganz abwägig?
Man sollte Vorsichtig sein mit dem, was man sich Wünscht - es könnte in Erfüllung gehen!
Jeder bekommt, was er verdient!

http://www.bundeskampf.com/spende/288875
CaptainJack

Beitragvon holisch » 06.04.2010 17:25

Idee ist ja ganz gut, aber hast du schon mal n Wiki hochgezogen und/oder verwaltet???
Das is ne Heidenarbeit :!: Reicht schon sich NUR um das Forum zu kuemmern.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon ScorAnny » 06.04.2010 18:55

Ich finde die Idee klasse - aber da kann ja theoretisch jeder reinschreiben, oder? Sprich, man müsste vermutlich permanent ein Auge drauf haben, dass da kein Müll drin landet und irgendwer müsste immer editieren etc.

Wie Holisch schon sagte, ich stell mir das sehr arbeitsintensiv vor... Aber wenn sich dazu jemand bereit erklärt, wäre das ne klasse Sache <3
http://www.myspace.com/509389219

..-~ICQ: 553820635~-..
ScorAnny

Beitragvon CaptainJack » 07.04.2010 11:00

holisch hat geschrieben:Idee ist ja ganz gut, aber hast du schon mal n Wiki hochgezogen und/oder verwaltet???
Das is ne Heidenarbeit :!: Reicht schon sich NUR um das Forum zu kuemmern.

Nun ja, wir sind dabei ein "Firmen-Wiki" aufzubauen. Aber Du hast recht - so etwas braucht einen Sponsor bzw. Treiber, der danach schaut, dass die Leudle auch was reinschreiben und den Mist wieder editiert und säubert etc. und so weiter und so fort.

Dachte nur, bei so einer großen und aktiven Community würden sich ein paar Workaholics angesprochen fühlen und die Oberhoheit übernehmen....
Man sollte Vorsichtig sein mit dem, was man sich Wünscht - es könnte in Erfüllung gehen!
Jeder bekommt, was er verdient!

http://www.bundeskampf.com/spende/288875
CaptainJack

Beitragvon senselessme » 07.04.2010 23:14

Ich würd mir die Arbeit ja aufhalsen, da ich ja sauviel Zeit zwischen Abi und "Ernst des Lebens" habe, den ganzen Sommer :mrgreen: Aber das ganze hat nen ganz großen Haken: Ich hab keine Ahnung von der Materie :roll: Damit fall ich wohl aus...

Trotzdem find ich die Idee richtig cool, wär toll, wenn man das iwie umsetzen könnte!
senselessme

Zurück zu Tattoo