fuß-tattoo: wie schlafen??

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

fuß-tattoo: wie schlafen??

Beitragvon MiaMewChan » 01.04.2010 14:19

Hallo ihr Lieben
habe eine recht schlaflose Nacht hinter mir, da ich Probleme damit hatte, meinen Fuß vor dem Bett oder andersrum zu retten...
Hab Angst, dass ich da alles abschrubbel :-/ Und T-shirt bei Fuß is nich so günstig
Folie will ich an sich nich draufmachen, da mein Tätowierer meinte ich soll so oft wie möglich Luft ranlassen.
Irgendwelche Vorschläge? Hab schon Rückenschmerzen vom auf-einer-Seite-liegen ;)
MiaMewChan

Beitragvon Parabola » 01.04.2010 14:40

vielleicht folie über das untere ende vom bett ziehen...was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen :roll:
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben!(George Bernard Shaw)

Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.(Jean-Jaques Rousseau)

http://www.myspace.com/jackspeck90

Parabola

Beitragvon well_done » 01.04.2010 14:44

hm. wenns gar nicht hilft, vorm schlafen gehen waschen und über nacht dann eben doch mit folie einpacken.. ansonsten laken und bettwäsche verwenden, die flecken bekommen dürfen, gut cremen vorm schlafen gehen und dann einfach schlafen wie du willst.

ich hab im dekollete ein tattoo bekommen und da hab ich auch keine folie drauf gemacht, da kam dann nachts halt mal die decke dran oder das kissen.. ist auch nix passiert, ausser 2-3 mini flecken in der bettwäsche. da musst du wohl oder überl durch =)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon tutis78 » 01.04.2010 15:18

Ich hab beide Fußrücken tätowiert...

Die erste Nacht hatte ich noch Folie drumgewickelt weil's doch recht stark genässt hat, aber die nächsten Nächte einfach so getan, als wenn nichts wär.

Tanja's Tip mit der "alten" Bettwäsche (zumindest Laken und Decke) ist ne gute Idee - ich hab jetzt nämlich Flecken drin, die net wieder rausgehen - Tattoofarbe ist ein übles Zeug!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon vanny87 » 02.04.2010 0:09

Hallo

Also ich hatte das ja an der Wade...hatte Fuss und ab Knie alles unter der Bettdecke nur die Wade ausserhalb der Bettdecke...hab mich auch nie nachts so rumgedreht dass irgendwas schmutzig wird.

Hatte nur nachts kalten Fuss mal also hab ich dann abends socken angezogen....
vanny87

Beitragvon sandhya » 02.04.2010 8:58

Also, ich hab mir bei meinem Fußtattoo für die ersten zwei Nächte in der Apotheke ne Wundkompresse besorgt und dann ne Mullbinde drumgewickelt. Die saugt das Wundwasser auf und verklebt nicht mit dem Tattoo. Hat super geholfen!
sandhya

Beitragvon bugsie » 03.04.2010 19:35

habe auch bede füße tätowiert. hab da n tipp, hab das auch bei meinem rücken und beim arm gemacht, hat super geklappt, und zwar :

jeder kennt ausm erste hilfe kasten das brandschutz tuch oder wie man das nennt, das lässt luft durch und klebt nicht an.
einfach die ersten paar nächte drauf machen und alles is super :)
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Facebook
bugsie

Beitragvon Guest » 03.04.2010 19:49

du hast eine Brandschutzdecke im Verbandskasten? krass..

also ich mach einfach feuchte wundheilung..
dann muss ich nicht aufpassen und es verheilt wunderbar
Guest

Beitragvon zebraskin » 04.04.2010 14:04

Ebenso... heilt bei mir genauso schnell (wenn nicht schneller), wie bei der "normalen" Heilung ohne Folie, hat für mich aber nur Vorteile:
- es bleibt nirgends kleben
- Kleidung scheuert nicht so
- keine Gefahr mehr durch Tierhaare, die hier überall herumfliegen
Q: What's yellow and equivalent to the Axiom of Choice?
A: Zorn's Lemon.
zebraskin

Beitragvon Safueri » 04.04.2010 15:50

bugsie hat geschrieben:habe auch bede füße tätowiert. hab da n tipp, hab das auch bei meinem rücken und beim arm gemacht, hat super geklappt, und zwar :

jeder kennt ausm erste hilfe kasten das brandschutz tuch oder wie man das nennt, das lässt luft durch und klebt nicht an.
einfach die ersten paar nächte drauf machen und alles is super :)

Toller Tipp! Werde ich nächste Woche bei meinem neuen Wadentattoo gleich ausprobieren :D
Camping auf Korsika - Sommer 2010 - 3 Monate ich komme!!!
Safueri

Beitragvon saatkraehe » 04.04.2010 21:05

ich habe mein bein ganz einfach aus dem bett hängen lassen ... null problemo ...
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon Moskito » 04.04.2010 22:19

Hatte 2 Nächte noch die Folie drauf, aber da es die eh immer weggeschrubelt hat, habe ich dann einfach nix mehr drauf gemacht. Hab ne "Tattoo Bettwäsche" die ich mir bei meinen anderen Tattoos schon eingesaut habe und da macht es dann auch nix mehr aus :lol:

Gruß Moskito
Moskito

Zurück zu Tattoopflege