Bedeutung der Motive wie z.B. Billardkugel, Kirschen, Würfel

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bedeutung der Motive wie z.B. Billardkugel, Kirschen, Würfel

Beitragvon MissOnline » 31.03.2010 16:30

HEy Leute,

man sieht sie ja oft...
Könnt ihr mir sagen, welche BEdeutung diese Sybole haben?

Billardkugel mit der 8
Billardkugeln mit anderen Zahlen
Kirschen
Würfel
Pokerkarten
Sterne

Gehören da noch weitere Symbole/Motive zu?

Und ist das Oldschool oder NEwschool?

Bin dankbar für Hilfe.

LG
Zuletzt geändert von MissOnline am 31.03.2010 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
MissOnline

Beitragvon Abuser » 31.03.2010 16:35

Wie wärs mit google?!?

z.b für den nautischen Stern,den du wahrscheinlich meinst....
http://en.wikipedia.org/wiki/Nautical_star
Wie wir uns selbst wahrnehmen,beeinflußt jeden Moment unserer Existenz
Abuser

Beitragvon Parabola » 31.03.2010 16:40

Bowlingkugel :mrgreen:

Also ich hab mir damals dieses Buch hier gekauft: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51NY5EQ5MZL.jpg

Da stehen so ziemlich die wichtigsten sachen drin

vielleicht findest du aber auch hier was du suchst:
http://www.tattoosymbol.com/
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben!(George Bernard Shaw)

Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.(Jean-Jaques Rousseau)

http://www.myspace.com/jackspeck90

Parabola

Beitragvon MissOnline » 31.03.2010 17:02

Ich meinte natürlich Billardkugel :D:D:D
Freunde von mir waren gestern bowlen, das spukte wohl noch in meinem Kopf rum ^^
Habs dann mal geändert...

Ja, google geht auch, aber ich dachte, so ein Forum ist zum Nachfragen da?!
MissOnline

Beitragvon Abuser » 31.03.2010 17:19

Wenn ich selbst keine Antworten auf meine Fragen finden, würde ich es hier probieren.Aber ohne irgendeine Eigenleistung z.b in Form von bei Tante google mal zu schauen, finde ich dein Vorgehen eher suboptimal.
Wie wir uns selbst wahrnehmen,beeinflußt jeden Moment unserer Existenz
Abuser

Beitragvon MissOnline » 31.03.2010 17:24

bei google finde ich doch auch nur seiten, in denen diese frage gestellt wurde. es ist ja nicht so, dass ich gar nicht geguckt habe.
da steht dann kirsche = jungfräulichkeit (wer dürfte dann sich ne kirsche tätowieren lassen?), billardkugel glück-oder unglück (ja was denn nun??), pokerkarten glück (warum haben dann nciht alle nur asse?), würfel glück (je nach augenanzahl (aha... also alels sechsen?)

das sagt mir alles nicht so viel und vor allem weiß ich nicht, ob es wirklich stimmt.
vor allem sieht man ja diese motive oft in verbindung miteinander und da würde ich eben gerne ganz genau wissen, welche bedeutung das nun hat.
und woher es kommt (newschool? oldschool?)
MissOnline

Beitragvon Parabola » 31.03.2010 17:37

die bedeutungen dieser symbole sind halt sehr relativ, da sie zu den traditionellsten tattoomotiven gehören haben sich mit der zeit mehrere bedeutungen und interpretationen angestaut von der man sich so zusagen eine aussuchen, oder eine eigene bedeutung dazu ausdenken kann.
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben!(George Bernard Shaw)

Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.(Jean-Jaques Rousseau)

http://www.myspace.com/jackspeck90

Parabola

Beitragvon holisch » 31.03.2010 17:49

ich wuerd das alles auch eher in die traditionelle ecke stecken mit relativ wenig behafteter bedeutung. bedeutung bekommt es erst durch deine eigene interpretation, wie die genannten gamblermotive oder sternchen...
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon well_done » 31.03.2010 18:02

oft sieht man das alles z.b. bei einem "mens ruin" motiv .. z.b. so Bild da stehen würfel und karten dann eben einfach nur fürs glücksspiel, insgesamt steht das motiv eben für die freuden, denen männer gerne frönen..

ansonsten sind die genannten motive viel in der rockabilly richtung zu finden. oldschool oder newschool oder comic oder realistic ist wohl mittlerweile alles umsetzbar.

kirschen stehen unteranderem auch für verführung, weiblichkeit... netter gegensatz eben dann mit der zweitbedeutung jungfräulichkeit..

im prinzip gehts aber meistens nur um gutes aussehen und nicht wirklich um die tiefere bedeutung...

schwarze 8 beim bowling kann eben beides bedeuten, glück oder unglück.. je nach spielvariante. ein bisschen steht sie auch fürs schicksal, da sie über sieg oder niederlage entscheidet.

spielkarten haben ganz individuelle symboliken.. da müsstest du dich über die einzelnen blätter informieren.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Panda » 31.03.2010 18:08

Spiele, Alkohol und Frauen sind seit je her Status für Männlichkeit. Meist sieht man die Verbindung von Karten, Würfeln, Flammen, Pin-ups, Geldscheinen oder Gitarren..
Bei der Motivauswahl spielt auch der persönliche Geschmack eine kleine Rolle mit.

Außerdem entwickeln sich Tattoomotive auch immer weiter. Kirschen, Ponys, Blümchen sind süsse Motive und werden daher mit Vorliebe von Frauen getragen.
Panda

Beitragvon MissOnline » 31.03.2010 18:39

Ok... das waren ja schonmal ganz gute Antworten!
Vielen lieben Dank dafür!!!

Ich muss nämlich gestehen, dass mir diese Motive sehr gut gefallen und ich am Überlegen bin, mir eines Tages eine Mischung davon auf meinen Oberarm tätowieren zu lassen.
Z.B. bei den Würfeln könnte ich es so machen, dass sie mein Geburtsdatum angeben oder vielleicht ein anderes mir wichitges Datum.
Ich hab mir auch selbst schon mal einen Entwurf gezeichnet (mehr zufällig) und obwohl ich eigentlich nicht zeichnen kann, gefällt mir der sehr gut (ein Tätowierer macht das dann "in schön" :D) so von der Zusammensetzung der Symbole.
Nur solch ein Tattoo muss dann auch irgendwie eine Bedeutung haben und bevor ich mir was steche, wo ich keine Ahnung von habe oder wo mir eventuelle Bedeutungen gar nicht zusagen, wollte ich hier halt lieber mal nachfragen!

Also ist es durchaus möglich, dass auch eine Frau sich solche Motive stechen lässt?
MissOnline

Beitragvon holisch » 31.03.2010 18:50

MissOnline hat geschrieben:
Also ist es durchaus möglich, dass auch eine Frau sich solche Motive stechen lässt?

klar :mrgreen:
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Zurück zu Tattoomotive