Japanischer Drache als "ganz Arm" Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Japanischer Drache als "ganz Arm" Tattoo

Beitragvon corey8iowa » 28.03.2010 22:47

Hi,
Wie ihr vielleicht schon in meinen Begrüßungs-Thread lesen konntet, möchte ich ein "ganz Arm" Tattoo in Form eines japanischen Drachens.
Jetzt bräuchte ich noch ein bisschen Hilfe bei der Auswahl meines Motives, weil ich wollte das Tattoo nicht zu "nackt" haben, also nicht nur nen Drachen, sondern ein paar schöne Elemente dabei haben.
Nur ist die Frage für mich was da gut dazu passen würde, und für was manche Elemente stehen bzw. was sie symbolisieren.
Der Drache steht ja im japanischen glaube ich für Glück, und soll dort ein Wasserlebewesen sein, deswegen habe ich mir überlegt ein paar Wellen mit ein zu arbeiten, und was sagt ihr zu Lotusblüten, bzw. was symbolisieren die Wellen und Lotusblüten?
corey8iowa

Beitragvon madmaxx » 28.03.2010 22:49

Du solltest dich an einen Experten für japanische Tattoos verwenden, meistens kommt da Wind/Wasser Blüten usw. zu, davon war jetzt wahrscheinlich die Hälfte falsch, denn ich bin kein Experte.
madmaxx

Beitragvon scott_strike » 29.03.2010 6:46

Auch auf die Gefahr hin dich wieder "anzumachen".

Wir haben links oben eine schöne Funktion mit dem Namen "Suchen". Dort einfach mal zum Beispiel "Bedeutung japanischer" eingeben und die Egebnisse durchlesen. Ggf. den Suchbegriff anpassen.

Ein gutes Buch "Alles über japanische Tätowierungen" gibt es auch dazu. Einfach mal googeln.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon jero83 » 29.03.2010 12:35

HIER kann man sich stilunabhängig sehr gut über die verschiedenen Symbole informieren.
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon corey8iowa » 29.03.2010 19:55

Danke für die "anmache" lol :D

Ne im ernst, werde mit der Sufu noch paar Beiträge durchlesen...
aber mich würden auch gerne eure Meinungen dazu interessieren.

@jero83,
Danke für den Link, aber leider auf englisch alles, damit komm ich nicht klar.
corey8iowa

Zurück zu Tattoomotive