ab wann kann man weiterarbeiten / nachstechen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

ab wann kann man weiterarbeiten / nachstechen?

Beitragvon shelan » 28.03.2010 17:44

vielleicht bekomme ich hier im forum eine antwort.
also bin dabei meinen arm tattoowieren zu lassen doch geht das alles nicht in einer sitzung. wann kann man also an einem tattoo weiterarbeiten?
auch sehe ich das einige sterne nachgestochen werden müssen?
habe gelesen das man das scnon nach 4 tagen kann aber das glaube ich nicht.
bei einem stern habe ich zwischen outliner und schattierung einen weißen strich also ich würde sagen das die haut da keine farbe angenommen hat aber der weiße strich ich so genau, ich weis auch nicht.

hoffe ich bekomme hier ein paar antworten.

danke schon mal im voraus. :lol:
shelan

Beitragvon Bärnd » 28.03.2010 17:51

Na das sagt dir doch dein Inker in welchen Abständen du erscheinen kannst bzw sollst ... Theoretisch kannst du am Nachfolgenden Tag schon wieder ran .
Ein Tag Oberam , der andere den Unterarm ..

Du meinst aber sicherlich die Stellen , wo schon dran gearbeitet wurde . Da sollten glaube ich Minimum 2 Wochen liegen aber besser 3 Wochen . So habe ich das in Erinnerung ...
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon madmaxx » 28.03.2010 17:58

Kommt auch drauf an, wieviel gemacht wurde. Ne zarte Schattierung heilt natürlich schneller.
madmaxx

Beitragvon Succubus » 28.03.2010 18:01

Meins wird nachgestochen, wenn ich das zweite bekomme, das wird genau 6 Wochen nach dem ersten Termin sein.
Mein Tätowierer sticht nur bis zu zwei Monate nachher kostenlos nach, ausgenommen bei Krankheit.

Ich vermute dass Tätowierer da aber unterschiedliche Meinungen zu haben, wie auch bei der Pflege :wink:

Die Veteranen hier können dir sicherlich mehr sagen *g*
Succubus

Beitragvon shelan » 28.03.2010 18:11

danke schon mal für die antworten, die helfen schon weiter. will halt nur sicher sein weil es kein tattoowierer macht sonder meine freundin. die hat jetzt wieder nach 20 jahren angefangen und keine sorge die sticht keine anderen leute und macht auch kein geld damit. sie wollte einfach nur ihre eingene tattoos auffrischen und ich habe sie überedet mich auch zu pikern.
shelan

Beitragvon RatinaZ » 28.03.2010 18:15

shelan hat geschrieben:will halt nur sicher sein weil es kein tattoowierer macht sonder meine freundin. .

Gibt es dir nicht zu denken das derjenige der Ahnung haben sollte nicht weiss was er tut? Wie kann man nur so leichtfertig mit seinem Körper umgehen *kopfschüttel* :?
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon monkima » 28.03.2010 18:19

wenn diese Freundschaft bestand haben soll, tu Dir und Ihr den gefallen und geh zu einem professionellen Tätowierer.
monkima

Beitragvon shelan » 28.03.2010 18:23

sie weis ganz genau was sie tut und ihre arbeit ist sehr gut das sagt auch der tattoowirer in unserer stadt!!! und auf so dumme ommentare habe ich kein bock ist ja immerhin noch mein körper!
ich habe eine eindeutige frage gestellt!!! und möchte einfach antworten haben da jeder auch ne andere meinung hat. der eine sagt 4 tage was ich selbst nicht glaube, der andere 1 woche usw.
ich will einfach nur eure meinung zur gestellten frage und keine dummen kommentare!
bin der meinung jeder hat mal klein angefangen und man lernt immer dazu.
shelan

Beitragvon madmaxx » 28.03.2010 18:34

Ich glaube nicht, dass dein Kommentar gerechtfertig ist. Hier hat dich niemand angemacht, ganz im Gegensatz zu dir.
Diese Community hat sich halt qualitativ hochwertige Tattoos auf die Fahne geschrieben und die Äußerung deiner Freundin, dass sie von fundamentalen Fragen der Heilung weniger Ahnung hat als ein durchschnittliches Mitglied dieser Community, legt halt nahe, dass sie das nicht hinkriegt.
Ja es ist dein Körper und du kannst dich meinetwegen auch mit ner umgebauten elektrischen Zahnbürste tätowieren lassen, aber mach doch die Leute hier nicht an, nur weil sie deinen Horizont erweitern wollen.
Zuletzt geändert von madmaxx am 28.03.2010 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
madmaxx

Beitragvon monkima » 28.03.2010 18:34

Dann frag doch bitte bei Deiner nächsten Frage gleich den Tätowierer in Eurer Stadt.
monkima

Zurück zu Tattoopflege