Anfängerfrage ;) Schorf?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Anfängerfrage ;) Schorf?

Beitragvon Succubus » 27.03.2010 13:15

Ich habe immer wieder gelesen, dass sich in den ersten Tagen Schorf auf der Haut bildet. Ich hab mein erstes Tattoo jetzt seit Mittwoch Nachmittag und hatte keinen Schorf an der Stelle. Oder ist mit "Schorf" auch gemeint, dass die Haut an den Tätowierten Stellen am Anfang "absteht"?
Oder habe ich einfach Glück, dass sich da nichts gebildet hat?

Entschuldigung für die nicht sonderlich weltbewegende Frage ;)
Vllt. findet sich jemand, der ähnlich wenig wie ich zu tun hat, und antworten kann =P
Succubus

Beitragvon holisch » 27.03.2010 13:31

In ganz seltenen Faellen pellt sich das Tatto nicht. Die weisse Haut die abgeht nach ca 3-7 Tagen... das ist Schorf... Sieht aus wie nach nem Sonnenbrand. Nicht zu verwechseln mit Kruste! Krustenbildung kann man durch gute Pflege verhindern... Wenn die Hautoberflaeche verletzt wird, treten Wundfluessigkeit und Sekrete aus was sich normal zu Schorf entwickelt. Wenn man das nicht ordentlich wegmacht entsteht haeufig Kruste, die vermieden werden sollte...

Ich weiss, nicht ganz die Antwort auf die Frage die du gestellt hast, aber ich wollte nur den Unterschied zwischen Schorf und Kruste erklaeren. Viele Menschen verwechseln das naemlich.

Es kann durchaus etwas laenger dauern, bis der Schorf (also die Pelle) abgeht. Je nach Veranlagung des Traegers und es kommt natuerlich auch auf die groesse deiner Taetowierung an, ob es ueberhaupt passiert. Bei relativ kleinen/feinen Tattoos kanns schon sein, dass sich garnix pellt.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Succubus » 28.03.2010 17:24

Okay, jetzt kenn ich den Unterschied, danke ^^

Die "weiße" Haut die abgeht? Bei mir geht jetzt am 4. vollen Tag relativ viel Farbe raus, ich dachte dass könnte man schon als pellen bezeichnen. (Ich weiß nämlich nicht genau wie das Sonnenbrand pellen generell bei meiner Haut aussieht - hatte noch nie einen Sonnenbrand :) )
Succubus

Zurück zu Tattoopflege