Hibiscus-Blüte

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon tutis78 » 23.03.2010 21:29

ebenich hat geschrieben:und gegebenfalls auf Leute stoßen..die einfach weitere Ideen einbauen können..um für MICH das non-plus-ultra zu finden...

Na DAS ist endlich mal ne Aussage! Hättest Du die Frage nach der Schublade weggelassen und gleich nach möglichen Motivvorschlägen/-anpassungen gefragt, dann hätte man sich hier viel (überflüssige) Schreiberei ersparen können :wink:

Und btw. scheint es mir so, daß Du für Dich das ultimative Motiv doch schon gefunden hast. Nun ist der nächste Schritt, ein gutes Studio aufzusuchen und das Motiv mit dem Tätowierer/der Tätowiererin zu besprechen.

EDIT:

well_done hat das sehr schön beschrieben, was Du tun solltest!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon ebenich » 23.03.2010 21:34

mag halt alles sein..nur keine tusse..löl....das ist mir fast wichtiger als ein hibiscus-Tattoo...löl....

ich werde das mal ausdrucken und mit meinem bruder zu jungbluth fahren....mal schauen was die mir so erzählen...

danke euch auf jedenfall mal....UND FALLS JEMAND WAS ÄNDERN WÜRDE..immer her damit... 8)
ebenich

Beitragvon tutis78 » 23.03.2010 21:38

Halleluja! Warum net gleich so?!? Gute Idee - die Jungbluth's werden da schon was zaubern können.

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon ebenich » 23.03.2010 21:39

tutis78 hat geschrieben:Halleluja! Warum net gleich so?!? Gute Idee - die Jungbluth's werden da schon was zaubern können.

ihr habt mich nicht gefragt ;)....
ebenich

Beitragvon tutis78 » 23.03.2010 21:44

:roll:

Mal auf die Idee gekommen, von Dir aus was zu sagen?!? Muß man denn hier mittlerweile jedem alles aus der Nase ziehen?!?

Naja... Du hast ne Motividee, auf die man aufbauen kann und hast ein gutes Studio gefunden... Von daher ist ja jetzt alles gut!

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon Mena » 23.03.2010 21:59

Kleine Zusammenfassung! :wink:

Also das Du nichts überstürzt und Dir erst einmal Informationen einholen willst ist Lobenswert.
Das Thema Klischee Tätowiert sein ist hier denke ich, wenn es auch vielleicht ein wenig Schroff
herüber kommen mag (der Ton hier ist schon mal hart und Schroff aber Ehrlich gemeint) auch
ausreichend Behandelt worden.

Was das Motiv, die Hibiskusblüte angeht wurde ja schon gesagt das es erst einmal Dir Gefallen
muß Egal wie häufig es auch schon Tätowiert worden ist.
Was mir mehr skeptisch macht ist, das Du sie im Nacken tätowiert haben willst. Zumindest was
Dein zusammengebasteltes Beispiel betrifft.
Im Nackenbereich steht nun mal bei jedem nur ein wenig gering abweichender Platz zu Verfügung,
der dementsprechend auch nur wenig Spielraum für Detaillierte Motive läßt.
Ob das von Dir ersehnte Motiv auch in der gewünschten Form und Ausführung bei Dir den nötigen
Platz hat um auch noch in Jahren zu wirken und Gut Auszusehen, da kann am besten nur ein
Tätowierer Dich Beraten.

Als Newbie erst ein mal auf eine Convention zu gehen finde ich Sinnvoll. Man kann, wenn man sich
traut an den Ständen mit den Profis zu reden, ganz Gut Informationen einholen und Vergleiche
anstellen.
Wichtig ist am Ende die Wahl des Tätowierers. Auch da kann man wenn man sich genauer mal die
Mappen/Bilder der gestochenen Sachen der Einzelnen Tätowierer auf einer Con ansieht auch
vergleiche über Stilarten und Qualitätsunterschiede ausmachen.

Mit Jungblut hast Du ja keine Schlechte Wahl getroffen. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon ebenich » 23.03.2010 22:10

tutis78 hat geschrieben::roll:

Mal auf die Idee gekommen, von Dir aus was zu sagen?!? Muß man denn hier mittlerweile jedem alles aus der Nase ziehen?!?

Naja... Du hast ne Motividee, auf die man aufbauen kann und hast ein gutes Studio gefunden... Von daher ist ja jetzt alles gut!

war auch nicht wirklich ernst gemeint...

kann mit "eurem" umgangston schon um...alles gut...

werde mich jetzt einfach inspirieren lassen... :P ach so und nacken...weil ich einfach auf nacken stehe :oops: ...was für andere ärsche, hände und augen sind...sind für mich nacken....aber nicht auf dem grill ;)
ebenich

Beitragvon Rhapsody » 23.03.2010 22:32

Im Nacken kann die Blüte schnell plump wirken, weil da echt nich viel Platz ist. Oder sie lässt deinen Nacken total breit aussehen. Vor allem wenn die Buchstaben noch dazu kommen sollen. Und zu klein sollte das ganze ja auch nicht werden, da deine Blüte in ein paar Jahren sonst einfach nicht mehr schön ist...
Bei mir wurde ein altes Tattoo mit ner Blüte gecovert, bzw ist das noch in Arbeit, und wir haben die Blüte unterhalb vom Nacken platziert, damit es eben nicht so breit oder so aussieht.
Rhapsody

Beitragvon ebenich » 15.11.2010 15:03

das erste Posting vom Di 23 März 2010...jaja...das liegt nun schon ganz schön lange zurück *hihi*

seit dem hat sich einiges getan...und am letzten Freitag wurde es gestochen....ich bin soo glücklich....das daran arbeiten hat sich wirklich gelohnt....

die buchstaben meiner Kinder sind in die Ranken mit eingearbeitet worden....ein L und ein P...und der Stern meiner Oma ist auf der Schulter...
die Farben, die Größe, der Platz..alles wirklich "harte" arbeit in den letzten Monaten..aber jetzt ist es einfach MEIN Tattoo...unglaublich..

hier mal ein Foto :)

Bild

danke euch noch mal für eure ehrlichen worte...:), dachte mir es "gehört" sich wohl so, euch das Ergebnis zu präsentieren ;)
ebenich

Beitragvon monkima » 15.11.2010 15:14

Schade......hättest Du Dir um den Tätowierer so viele Gedanken gemacht, wie um das Motiv und was andere davon halten......dann könntest Du jetzt ein richtig gutes Tattoo haben.
Ich finds sehr einfach und platt gehalten......
monkima

Beitragvon nath » 15.11.2010 15:30

Warst du denn jetzt bei Jungbluth?

Wenn ja,hätte ich ,erlich gesagt mehr erwartet.

LG Nathalie
may the paw be with you.
nath

Beitragvon Sheep » 15.11.2010 15:40

Aaaaalso:
Was mir gefällt, sind die Buchstaben in Verbidung mit dem Ornament. Sie sind gut eingebunden. Die Blume ansich gefällt mir auch.

Was mir weniger gefällt, ist der Stengel, der beim Hibiskus einfach anders aussieht (man mag mich korregieren). Und die schon angesprochene Schattierung find ich auch suboptimal.

Beim Stern bin ich mir nicht sicher, ob er gerade ist. Es kann auch an der Perspektive liegen.

Du hast Dir zwar keine Gurke abgeholt, aber es wäre wesentlich mehr gegangen. Zumindest aus Laiensicht.
Sheep

Beitragvon Gewitterfisch » 15.11.2010 15:48

Farbkombi find ich richtig super! Die Lösung mit den ins Geschnörkel integrierten Buchstaben gefällt mir auch. Aber insgesamt finde ich es nicht so dolle ... Mir persönlich ist es zu plump ... Schade :(
Gewitterfisch

Beitragvon nath » 15.11.2010 15:51

Ich finde so sollte eine Blüte mit Stempel aussehen.
Dateianhänge
hibiscus2.jpg
hibiscus2.jpg (59.5 KiB) 4386-mal betrachtet
may the paw be with you.
nath

Beitragvon ebenich » 15.11.2010 16:38

danke für eure Kritik..danke denen, die auch geschrieben was sie an meinem tattoo schön finden...

ich mag mein tattoo..ja vielleicht hätten es ein paar schattierungen in den ranken getan...aber ich liebe es...es ist mir nicht zu platt..und auch der stempel stört mich nicht...ich mag den ganauso....

falls es mich irgendwann mit den schattierungen stören sollte, kann man es immernoch nach stechen lassen....es ist zwar nicht jungbluth..aber auch nicht Küchentisch ;) ...

ich finde es toll!!... :) hatte ich es schon erwähnt...;)
ebenich

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive