Kleine Zusammenfassung!
Also das Du nichts überstürzt und Dir erst einmal Informationen einholen willst ist Lobenswert.
Das Thema Klischee Tätowiert sein ist hier denke ich, wenn es auch vielleicht ein wenig Schroff
herüber kommen mag (der Ton hier ist schon mal hart und Schroff aber Ehrlich gemeint) auch
ausreichend Behandelt worden.
Was das Motiv, die Hibiskusblüte angeht wurde ja schon gesagt das es erst einmal Dir Gefallen
muß Egal wie häufig es auch schon Tätowiert worden ist.
Was mir mehr skeptisch macht ist, das Du sie im Nacken tätowiert haben willst. Zumindest was
Dein zusammengebasteltes Beispiel betrifft.
Im Nackenbereich steht nun mal bei jedem nur ein wenig gering abweichender Platz zu Verfügung,
der dementsprechend auch nur wenig Spielraum für Detaillierte Motive läßt.
Ob das von Dir ersehnte Motiv auch in der gewünschten Form und Ausführung bei Dir den nötigen
Platz hat um auch noch in Jahren zu wirken und Gut Auszusehen, da kann am besten nur ein
Tätowierer Dich Beraten.
Als Newbie erst ein mal auf eine Convention zu gehen finde ich Sinnvoll. Man kann, wenn man sich
traut an den Ständen mit den Profis zu reden, ganz Gut Informationen einholen und Vergleiche
anstellen.
Wichtig ist am Ende die Wahl des Tätowierers. Auch da kann man wenn man sich genauer mal die
Mappen/Bilder der gestochenen Sachen der Einzelnen Tätowierer auf einer Con ansieht auch
vergleiche über Stilarten und Qualitätsunterschiede ausmachen.
Mit Jungblut hast Du ja keine Schlechte Wahl getroffen.