Hibiscus-Blüte

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hibiscus-Blüte

Beitragvon ebenich » 23.03.2010 12:01

Huhu..

ich bin Stephi 28 Jahre alt..und bin neu hier...
Noch bin ich nirgends tätowiert, doch das soll nicht mehr lange dauern..

Wo ich mich stechen lassen möchte ist für mcih schon klar..im Nacken...

Ich möchte mir wahrscheinlich eine Hibiscusblüte stechen lassen...wobei ich finde, dass dieses Motiv mitlerweile schon fast überlaufen ist....

Hmm...ich bin so unentschlossen..möchte keinen "Arschgeweih-Stempel" bekommen....

ansonsten wirds ne Waschanleitung...bei 90° waschen, auf 3 bügeln und Trockner geeignet ;)

Hat die Blüte nun den Arschgeweih-Stempel oder nicht..hach....ich weiß nicht

Lg
Stephi
ebenich

Beitragvon Lieschen » 23.03.2010 12:10

Hi,

ich denke, es sollte dir egal sein, was andere darüber denken. Es ist dein Körper und dein Tattoo und es muss dir gefallen und nicht den anderen :)
Aber so wie das klingt, bist DU nicht wirklich überzeugt von dem Motiv und solltest es daher vielleicht nochmal überdenken :)

Lieben Gruß
Lieschen

Beitragvon ebenich » 23.03.2010 12:14

ich WUSSTE ;) das diese Antwort kommt..

doch ich bin überzeugt...aber ich arbeite öffentlich..mit menschen...etc..und da will ich einfach in keine Schublade (Schublade ist ja normal bei Tatoos..aber nicht in die Arschgeweih-Schublade) gesteckt werden...
ebenich

Beitragvon monkima » 23.03.2010 12:18

Wenn Du Dich tätowieren lässt, gewöhne Dich besser gleich von Anfang an daran, das Du in eine Schublade gesteckt wirst....... das musst Du schon ertragen können. Vor allem wenn es denn auch gleich an einer sichtbaren Stelle sein soll.
Da spielt das Motiv nicht mal so eine grosse Rolle.....
monkima

Beitragvon neira » 23.03.2010 12:41

Da kann ich monkima nur zustimmen!
So lange ich angezogen bin, denken bei mir auch noch alle: braves, biederes Mädchen, da muss man sich nicht sorgen!
Aber wehe, ich ziehe mich aus :mrgreen:
Da ist es den Leuten egal, ob ich da nur Blümchen und Viehzeugs auf Armen, Steiß und Seite habe, oder eher düstere Motive, man ist tätowiert, also wird man in die entsprechende Schublade gesteckt.
Ist zwar schon weitaus weniger geworden als noch vor ein paar Jahren, weil einfach mehr Menschen sichtbare Tattoos tragen, aber beruflich kann das noch immer zu Verstimmungen führen, tuts ja auch oft genug.
Ansonsten hilft nicht hinhören und sich sicher sein, dass man es für sich getan hat und einem daher herzlich egal sein kann, was Andere denken.
Und ich hätte gerne 10Cent für jeden "WTF? Oo"-Blick im Fitnessstudio oder letztens beim Friseur :mrgreen:
neira

Beitragvon Chil » 23.03.2010 20:02

neira hat geschrieben:Da kann ich monkima nur zustimmen!
So lange ich angezogen bin, denken bei mir auch noch alle: braves, biederes Mädchen, da muss man sich nicht sorgen!
Aber wehe, ich ziehe mich aus :mrgreen:

Same here 8) Aber man gewöhnt sich an alles. Ich finde ja Hibiskusblüten sehr schick, wenn sie denn ein Profi gemacht hat. Vielleicht ist es ja so, dass, sobald du dir die Frage stellst: "Ist es das Richtige?" es vielleicht doch (noch) nicht 100 Prozentig passt.
Chil

Beitragvon Rhapsody » 23.03.2010 20:34

Also ich habe selber seit kurzem 2 Hibiskusblüten in Kombi mit ner E-Gitarre. Habe auch sehr lange überlegt, welche Blüten ich nehmen soll, aber ich finde Hibiskus einfach hübsch und er passt zu mir, zu meinem Charakter...

Ich finde z.b. dass Lilien überlaufener sind als Hibiskus, wobei mich das auch nicht stören würde. Wenn dir Hibiskus gefällt, egal, mach einfach. Es gibt ja auch verschiedene Stile den Hibiskus darzustellen, z.b. so, also im Gegensatz zum realistischen...
Zuletzt geändert von Rhapsody am 23.03.2010 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rhapsody

Beitragvon ebenich » 23.03.2010 20:34

listen and repeat :lol:

ich weiß, dass es das richtige ist...löl...

mich würde eher intressieren, was die Leute über einen denken, wenn sie so etwas sehen..

ich finde Tattoos mega chic.....
aber nicht alle...kann man wohl auch nicht..
Und wenn ich die Geweihe sehe...habe ich ja auch ein Sparten-Denken...genauso wie wenn ich irgendwelche Mangas sehe..wobei das natürlich verschiedene Sparten sind..lach..

die Old-School-Sparte finde ich total klasse...kann mich aber damit nicht identifizieren...bzw. passt es nicht zu mir...
Tribals mag ich nicht und chinesische Zeichen och net....

hmm..
mittlerweile habe ich aber noch weitere Ideen in meinem kopf, die ich ausbauen will...
vielleicht sollte ich zu der Tattoo-Convention in HH gehen..um Ideen zu sammeln...

Ich habe zwei kinder..würde gerne die Anfangsbuchstaben mit der Blüte verbinden...hmm...leider kann ich so gar nicht zeichnen..so dass ich es nicht auf Papier bringen kann....hmmm....ich bin so voller Ideen gerade, und kann sie nicht ausdrücken...das nervt mich gerade ein bisschen....ARRGGHH
:twisted:

Edit:
habe gerade ein Foto gefunden...welche die Blüten zeigt, die ziemlich genau an das heran kommen, was ich mir vorstelle...also nur die Blüten links oder rechts..ohne die in der Mitte oder die Ranken...hmmm

Bild
ebenich

Beitragvon monkima » 23.03.2010 20:51

ebenich hat geschrieben:mich würde eher intressieren, was die Leute über einen denken, wenn sie so etwas sehen..

naja, das kann Dir keiner sagen, was die denken......7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten, jeder hat eine andere Meinung......und meistens behalten sie Ihre Meinung für sich und kucken nur......

Dir muss es gefallen und Du musst damit umgehen können, wenn Du angeschaut wirst, oder mal ein blöder Spruch kommt.....
Wenn Du Dir über das Denken anderer so viele Gedanken machst, ist es vielleicht nicht das Richtige für Dich.
monkima

Beitragvon tutis78 » 23.03.2010 20:58

monkima hat geschrieben:Wenn Du Dir über das Denken anderer so viele Gedanken machst, ist es vielleicht nicht das Richtige für Dich.

Genau so seh ich das auch! Sobald man ein Tattoo hat - egal, welches Motiv - steckt man bei vielen Leuten in einer Schublade, ob man will oder net. Ist leider so und wird sich auch net ändern!

Und genau dort liegt der Hund begraben: Entweder, man kömmert sich nen Dreck darum, was andere denken könnten, oder man ist einfach net geeignet als Tattooträger/-in!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon ebenich » 23.03.2010 21:07

Hmm....

jut..
also weg mit der Schublade...habe gerade ein bisschen gebastelt..wollte euch das noch mal schnell zeigen....jetzt wo ich euch so genervt habe :)
ebenich

Beitragvon tutis78 » 23.03.2010 21:14

Sach mal, raffst Du es net?!? Es ist völlig Leberwurscht, welches Motiv Du Dir stechen lässt - Tattoo ist Tattoo, egal ob Arschgeweih, Totenschädel oder Hibiskusblüte! Und schon isse auf, die Schublade und Du steckst drin!

Was Dein Motiv angeht: Wenn Du es schön findest und dahinterstehst, was Du machst, dann ist das gut und es kann Dir völlig am Allerwertesten vorbeigehen, was andere denken :wink:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon well_done » 23.03.2010 21:19

hm.. also ich hab auch ein paar sterne als füllmaterial.. einen schmetterling in recht gross.. ein paar lilien und nun auch noch ne libelle vorne auf der front.. und auf meinem eigenen körper doppeln sich die motive sogar schon! hinten lilien.. vorne auch noch... UND DANN AUCH NOCH N LETTERING DAZU.
ich glaube, ich sollte mich lieber schnell selbst umbringen, soviele "klichee" tattoos wie sich da auf einem körper sammeln :0

also nee, mal ehrlich, wenn ne hibiscus blüte das ist, was du willst.. .dann mach. wenns nur darum geht "irgendein" tattoo zu wollen und du die blume eben grade so ganz hübsch und dezent findest, dann lass es lieber gleich bleiben.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon ebenich » 23.03.2010 21:20

dooch ich raffe es...

habe nur gehofft..a) zu erfahren wie überlaufen das Blümscha ist...und b) auf konstruktive kritik und auf vorschläge zu stoßen...

Prinzipiell habe ich schon eine Menge an kärperschmuck....mir ist also bewusst, was schubladen denken ist....ich bediene selber randgruppen...also alles gut...

ABER da ein Tattoo kein Piercing ist...was man einfach mal so rausnehmen kann..wenn man es möchte..mache ich mir einfach gedanken...

das ich mich stechen lassen will..ist außer Frage...das ich mir kein z.b. tribal stechen lassen will..nur weil alle sagen, dass es das non-plus-ultra ist..ist mir auch klar...

wollte einfach meinungen hören... :p 8) und gegebenfalls auf Leute stoßen..die einfach weitere Ideen einbauen können..um für MICH das non-plus-ultra zu finden...
ebenich

Beitragvon well_done » 23.03.2010 21:27

na ich würd dir vorschlagen, dir noch mal so einiges florales anzugucken und dir dann ein gutes tsudio zu suchen und gemeinsam mit dem tätowierer deine idee mit den beiden anfangsbuchstaben und der blüte zu besprechen und dir dann was individuelles zeichnen zu lassen, der körperstelle angepasst.

das kan nwas nettes süsses werden, wenn du ein gutes studio wählst =) sicherlich wird es das so in der art schon mal geben und es wird auch millionen andere hibiskusblüten geben und es wird ganz bestimmt auch leute geben, die die augen rollen und denken "nicht schon wieder"... aber das sollte dir dann egal sein ;) generell find ICH hibiskusblüten schön und werde sicherlich auch noch die ein oder andere irgendwo unterbringen, aber das ist auch nur ne meinung von vielen!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Nächste

Zurück zu Tattoomotive