Mein Traum...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mein Traum...

Beitragvon MaxMustermann » 21.03.2010 20:49

Hallo Leute,
ich versuche mal ein wenig zu schildern was ich mir so vorstelle und hoffe dann noch auf kreative Erweiterungen von euch!
Also ich bin Selbstständig im künstlerischen Bereich und schlage mich dort duch den harten Alltag, kann aber damit im Leben mein Geld verdienen was mir sehr am Herzen hängt und woran ich sehr viel Spass habe. Trotzdem hatte ich auch mit vielen Leuten zu kämpfen die nicht an mich geglaubt haben... und meine Lebensweise nicht verstehen konnten und können.
Ich würde mir jetzt gerne auf den linken Unterarm auf die komplette Länge einen Satz stechen lassen. Ich spiele mit dem Gedanken das es "Lebe deinen Traum" werden soll.
Oder hat jemand eine Idee die es noch mehr auf den Punkt bringt?
Dann ist es so, das ich nicht nur den Schriftzug da haben will... sondern um den Schriftzug auch ein bischen "Füllung" was das ganze Motiv bildlicher macht (so etwas wie bei Fischen nimmt man Wellen) und nicht so allein stehen lässt. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Es sollte schon irgendwie männlich sein... also keine Rosen oder Blumen die um den Schriftzug wachsen...
Und als letztes... würde ich gerne ein System haben wo man jedes Jahr ein Jahr mehr dazu zählen kann... so quasi wie eine Strichliste auf der jedes Jahr zum Geburtstag der Firma ein weiterer Strich dazu kommt... allerdings vielleicht etwas ausgefallener und aufwendiger als eine einfache Strichliste. Vielleicht hat ja jemand ne geile Idee?

Ach ja... das ganze wird nur Black und Grey werden... also keine Farben...
Würde mich wirklich über n paar Tipps freuen...

Also legt los...
MaxMustermann

Beitragvon Nescafe » 21.03.2010 20:58

Naja, wenn es ein Schriftzug werden soll könntest du auch
"Jeder ist seines Glückes Schmied" bzw "Life is what you make it" nehmen.

Nun ja um dem Tattoo die nötige "Füllung", wie du es beschreibst,
zu geben würde ich etwas nehmen was zu dir passt.
Etwas was du mit deinem Beruf oder deinem Familie, deinem Leben o.ä. in Verbindung bringst.
Was mir einfällt zum Themajahreszahlen wäre zum beispiel ein Baum, welcher Jahresringe besitzt.
Nescafe

Beitragvon upsidedown » 21.03.2010 21:09

Das Leben ist ein Traum - es liegt nur an uns.
upsidedown

Beitragvon MaxMustermann » 21.03.2010 21:43

jeder ist seines glückes schmied ist n bisken zu lang denke ich... das brauchich mehr al sn arm :-)
und life is what u make it... is eiegntlich sher schön... aber ich glaub ich wollte was deutsches haben!!!

und das leben ist ein traum es liegt nur an uns... das trifft irgendwie noch so ganz mein aussage... oder zumindest fühle ich das nicht so...
es soll ja zum ausdruck bringen das ich auch dabei bin MEINEN traum zu leben...

aber trotzdem gut so... weiter... gebt mir mehr ;-)
MaxMustermann

Beitragvon upsidedown » 21.03.2010 22:14

Dann nimm halt "Nur die Harten kommen in Garten". Spaß beiseite. Son Lettering, wenns halt nicht so plakativ sein soll, ist ne ziemlich intime-individuelle Sache. Du solltest da selber die passenden Worte zur Hand haben. Wenn nicht, naja... vielleicht ein Gedanke dazu. Wenn man nicht weiß was man in seine Biographie schreiben soll, ist es vllt. noch zu früh für eine? In diesem Falle analog zu betrachten.
upsidedown

Re: Mein Traum...

Beitragvon Herger » 21.03.2010 22:28

MaxMustermann hat geschrieben:Selbstständig im künstlerischen Bereich

gerade in dem bereich hätt ich eigentlich ein übermaß an kreativität erwartet... aber hey... meine erwartungshaltung ist vermutlich eher mein problem als deins, nech?

MaxMustermann hat geschrieben:Und als letztes... würde ich gerne ein System haben wo man jedes Jahr ein Jahr mehr dazu zählen kann... so quasi wie eine Strichliste auf der jedes Jahr zum Geburtstag der Firma ein weiterer Strich dazu kommt... allerdings vielleicht etwas ausgefallener und aufwendiger als eine einfache Strichliste. Vielleicht hat ja jemand ne geile Idee?

ne tafel?

... ließe die möglichkeit offen, auch nachträglich noch striche einzutragen.

...

ne gefängniszelle mit strichen an der wand (nicht ganz so positiv das bild, hm? gefangen in der selbständigkeit :mrgreen:)

...

ein baum mit eingeschnitzten strichen
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon MaxMustermann » 21.03.2010 22:39

ja ehm...also das ding is ich weiss ja schon genau was ich zum ausdruck bringen will... nur halt die richtigen worte dazu zu finden ist ja immer sehr schwer... und deshalb dachte ich kann es ja sein das das hier jemand noch mehr auf den punkt bringen kann als ich...

diese idee mit dem baum finde icheigentlich ganz geil... könnte man ja sogar auch irgendwi so machen das er jedes jahr etwas mehr wächst... oder zum beispiel jedes jahr einen ast mehr bekommt oder ähnliches...
allerdings stell ich mir das auch schwer vor den baum in dem bild zu integrieren?
MaxMustermann

Beitragvon senselessme » 22.03.2010 20:59

Ich hab grad ähnlich gedacht wie Herger, im künstlerischen Bereich sollte man doch eigentlich ein bisschen Kreativität mitbringen. Da verwundert mich auch etwas dein Name aber naja...

Die Gefängniszelle, die Herger erwähnt hat, muss man aber eigentlich nicht so negativ sehen. Du schaust vom inneren der Zelle durch die offenen Tür nach draußen, daneben kann die Gefängniswand mit den Strichen sein. Aber wichtig ist eben, die Freiheit, die man sehen kann. Verstehst du was ich meine? Sonst erklär ich das nochmal, hab grad net so viel Zeit...
senselessme

Beitragvon Nescafe » 22.03.2010 21:37

Hab ich das jetzt überlesen oder was bist du denn von Beruf?
Damit hätte man schon mal etwas, was neue Ideen aufwirft. Dadurch könnte man das Tattoo genau auf dich entwerfen.
Umso mehr wir von dir wissen umso besser wird es zu dir passen ;)
Nescafe

Zurück zu Tattoomotive