galaxie mit "funkelstern" der unsere position darstellt

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

galaxie mit "funkelstern" der unsere position dars

Beitragvon neor » 17.03.2010 20:11

hallo zusammen!
habe nach monate langer suche endlich wieder ein tattoo gefunden dass mir gefällt und mein 1. tattoo sein könnte

und zwar dachte ich an eine galaxie auf dem oberarm die unserer milchstraße entspricht. ich möchte sie so getreu wie möglich tattowieren lassen und als kleines extra an die stelle unseres sonnensystems etwas machen dass diese stelle hervorhebt. dabei dachte ich zb an einen funkelstern oder an einen roten stern der sich von dem farblosen tattoo hervorhebt oder sogar ein beides kombiniert

hat jemand eine ahnung ob sich das ganze so realisieren lässt wie ich es plane? am besten auch in einer größe die auf meinen doch relativ schmalen oberarm passt. die vorlage zur galaxie habe ich bereits in google gefunden: http://www.br-online.de/wissen-bildung/ ... irale-.jpg

wie denkt ihr über das motiv? vorschläge was ich vllt anders machen könnte?

lg
neor

Beitragvon madmaxx » 17.03.2010 20:31

Ahoi, bisschen zu detailliert für Oberarm. Es gäbe da aber etwas, die "golden record", eine vergoldete Schallplatte die mit den Voyager I und II - Sonden mitgeschickt wurde um Aliens zu verraten wo sie unser Sonnensystem finden. Dabei wird das System in Relation zu Pulsaren angezeigt:

(Dein Bild ist zufälligerweise mein Wallpaper)
Dateianhänge
MilkyWay-full-annotated.jpg
Hier nochmal dein Bild in Größer. Es ist im Original 5900x5900 Px.
MilkyWay-full-annotated.jpg (144.16 KiB) 2980-mal betrachtet
Pioneer_plaque.svg.png
Das Gleiche Bild auf den Pioneer Plaketten.
Pioneer_plaque.svg.png (104.37 KiB) 2980-mal betrachtet
golden_record_back.jpg
Unten links, der Rest ist eine Anleitung wie man die Schallplatte abspielt. Dabei wird die Geschwindigkeit in Relation zur Periodendauer eines H2 Moleküls in Binär angegeben.
golden_record_back.jpg (68.63 KiB) 2980-mal betrachtet
madmaxx

Beitragvon neor » 17.03.2010 21:33

dass das bild zu detailiert ist dachte ich mir schon fast, daher muss ich wohl oder übel auf eine farblose "skizze" unserer galaxie zurückgreifen.

die golden record gefällt mir auch sehr gut aber leider empfinde ich die informationen als zu anspruchsvoll für die allgemeinheit sodass kaum jemand etwas mit dem motiv anfangen kann. natürlich mach ich es in erster linie für mich jedoch möchte ich auch dass andere erkennen sollen was ich denn genau auf dem oberarm habe

abertrotzdem vielen dank für die tollen ideen und vorallem für das sehr interessante thema. wusste garnicht dass es so etwas gab um die kleinen grünen wesen auf uns aufmerksam zu machen :)
neor

Beitragvon madmaxx » 17.03.2010 21:43

madmaxx

Beitragvon neor » 18.03.2010 23:17

super! genau sowas wie zb das bild "SBa" meinte ich. das sieht unserer galaxie doch schon verdammt ähnlich. müsste ich nur noch nach nem tattoostudio suchen dass sowas umsetzt und mich noch wegen dem "funkelstern" für unser sonnensystem berät
neor

Zurück zu Tattoomotive