Der Bücherthread - nach Film und Musik jetzt mal Buch....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 30.12.2002 13:27

Also bitte ihr Intellektuellen! Raus mit der Sprache, was sind eure Buchempfehlungen, welcher Roman oder welches Sachbuch kann hier empfohlen werden? (Vielleicht hat sich ja jemand hier vorgenommen, im nächsten Jahr mehr zu lesen.. :D

Meine Empfehlungen: "Das Boot" von Lothar Günther Buchheim (dicker Wälzer)
Ich fange grade mit Leo Tolstojs "Anna Karenina" an, ich gebe euch Bescheid, wie der ist. (Vielleicht ist der gleichnamige Film mit Sophie Marceau bekannt?)

Dann legt mal los!
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies

Beitragvon LazyBat » 30.12.2002 13:36

Aaaaaaaaalso meine Lieblingsbücher:
- Clockwork Orange
- Sie nannten mich "Es" (total krass, als ich das gelesen hab, musste ich echt heulen)
- The Green Mile
- Dolores Claiborne
Naja, sonst halt eben noch ein paar andere Stephen King Bücher, Wolfgang Hohlbein... solche Sachen eben.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Rusty » 30.12.2002 15:53

Hehe.
Natürlich Tolkiens Der Herr der Ringe
oder auch
Der Herr der Augenringe(Kein witz,oder doch) von Dschey Ar Tollkühn

Tad williams und sein Drachenbeinthron (1),Der Abschiedsstein (2), Die Nornenkönigin(3), Der Engelsturm(4).
Ich lege diese Bücher euch echt ans Herz wenn Ihr:
A)Fantasybegeistert oder Rollenspieler seid

B)Wenn Ihr bock habt alle 4Bücher zu lesen die eine gesamtlänge von ca.3200 seiten haben

Bisher ist diese Reihe mein absoluter Favorit.Was zum einen daran liegt das einfach alles drin ist zum anderen Mein Fabel für Fantasy vollends befriedigt wird.

Da wäre dann noch Ken Folletts Die Säulen der Erde

Überhaupt Ken Follet kann ich Euch sehr empfehlen.

Naja ich mach hier mal schluss owohl es noch das eine oder andere empfehlenswerte Buch zu erwähnen gibt

:D
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Sonnie » 30.12.2002 16:12

Also,
fast alle Bücher von Wolfgang (+Heike) Hohlbein sind sehr empfehlenswert.
Wenn man anfängt die Bücher zu lesen, will man sie gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ansonsten die Bücher von Patricia Cornwell mit der Gerichtsmedizinerin Dr. Kay Scarpetta oder die Bücher von Clive Cussler und Mary Higgins Clark.
Lieber knapp geschafft, als knapp verpasst!
Sonnie

Beitragvon DesLinsche » 30.12.2002 17:42

Hi!!!
Also dann fangen wir mal an:
-Herr der Ringe
-Herr der ohrringe
-Die letzten kinder von schewenborn
-wie ein einziger tag
-weit wie das meer
-Frühlings Erwachen

so, das sind meine absoluten Lieblingsbücher...aah 1 hab ich vergessen:
Trotzdem hab ich meine Träume

momentan lese ich eine Kriegsbücher triologie, die ist auch nicht schlecht!

man sieht sich
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Rusty » 30.12.2002 18:32

Ich finde Hohlbein naja eben hohl -bein.

Wenn schon fantasy dann richtig.
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 30.12.2002 22:21

"Die Kinder von Schewenborn" kenn ich auch. Ein bedrückendes Buch, aber sehr gut!

Irgendwie sind meine letzten Beiträge nur noch off-topic (merk ich grad mal) :D
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies

Beitragvon Hoschte » 30.12.2002 22:33

Ich habe vor kurzem den Film-Roman von "Der Rote Drache" gelesen fand es sehr gut.
Und da ja der Film "Der 13.te Krieger" mein liebster ist habe ich mir auch mal das Buch dazu reingezogen. Und ich musste feststellen das es noch viel besser war. Es wurden erheblich mehr Details beschrieben.
Sonst lese ich eher Sachbücher der Themen "Runen", "Wikinger", "Germanen"
Hab mich mal an der "Edda" versucht, bin aber kläglich gescheitert. ??? Ich versuch es aber irgendwann mal wieder. :D
Zur Zeit lese ich gerade "Die SS - Eine Warnung der Geschichte" von Guido Knopp. Äußerst interessant, wenn man sich ein wenig mit der Geschichte auseinandersetzen will.
Hoschte

Beitragvon DesLinsche » 31.12.2002 1:28

Hallo und hi!
@ eva: ich find es end krass, dass die letzten kinder von schewenborn als kinderbuch ausgegeben ist, dass finde ich nun wirklich nich(hatte davon sogar albträume ??? )
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 31.12.2002 16:52

@linsche: Ja da hast Du recht, dass ist schon erstaunlich, dass das ein Kinderbuch sein soll. Gottseidank hatte ich keine Alpträume (die hatte ich nach Roman Polanskis "Tanz der Vampire"..obwohl der eigentlich gar nicht so schlimm ist.....) - aber das gehört wohl eher in den Thread "film" :D
Eva aus dem Paradies

Beitragvon keff » 02.01.2003 9:59

hmmm.... dann schreib ich da auch ma wat rein:

ich liebe alle romane von charles bukowski! da kann man nur sagen: einfach "abgefuckt" ;)

das buch monster kody, eine bio von einem ehemaligen gang mitglied in los angeles

die q briefe, was für, von der gesellschaft als "perverse" genannte

john griesham bücher

@ hoschte: der rote drache, fand ich auch auch hammer geil!

gruzz ;)
keff
sind wir schon da?
keff

Beitragvon Lupina » 02.01.2003 11:08

Hi,

Ich lese gerne und es muß vor allem spannend sein.
Krimis über abstruse Mörder oder sowas.
Gerne Bücher von Stephen King oder Elisabeth George.
So richtig festlagen was Lieblingsbücher angeht kann ich mich nicht - super fand ich "ES" oder "Das schwarze Herz".

Ich lese auch gerne Bücher über Dinge zu denen ich einen Bezug habe - z.B. hab ich grad gelesen Pu Yi "Ich war Kaiser von China" , da ich letztes Jahr in Peking war finde ich es interessant darüber zu lesen.
Oder z.B. "Die Sonne der Toscana" von Frances Mayes (mein Lieblingsreiseziel). Einfach schön.

Gruß von
Stefanie
:)
Lupina

Beitragvon Rusty » 02.01.2003 12:54

Ein pervertiertes Buch meiner meinung nach ist "Der Todesmarsch" von Richard Bachman aka Stephen King

Stephen King schrieb damals unter oben genanntem Pseudonym um zu sehen was Erfolg bedeutet seine Schreibe oder sein Name.Die erkenntniss das es sein Stil geschichten packend zu erzählen ist ließ ihn weitermachen.

Für mich ein ein krasses abgedrehtes Buch

Viel spass damit *grinsel
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon LazyBat » 02.01.2003 14:08

@keff: naja, der bukowski..., ich hab mal ein buch von ihm gelsen, aber als kleines braves :D mädchen konnte ich damit eigentlich nicht viel anfangen. nein, eigentlich, es hat mich einfach nicht wirklich interessiert...

schade, dass hier anscheinend keiner "sie nannten mich "es" kennt....? naja, falls sich jemand für so etwas interessiert, dann kann er es mal lesen. es geht eben um kindesmisshandlung. ziemlich krass das ganze.

Sie nannten mich "Es"
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon hakru » 02.01.2003 20:17

Hi Ihr alle im Forum, jetzt möchte ich doch auch einmal meinen Senf dazugeben!
Also meine absoluten Lieblingsbücher sind:
Der Pate, Der Herr der Ringe und alles querbeet was spannend und unterhaltsam ist.
Ich kann auch den Roman Dino Park empfehlen auf den Jurrasic Park basiert aber tausendmal besser als der Film ist.
Diesen Roman habe ich schon gelesen da hat noch keiner von dem Film gesprochen!
Gruß
Hans
Ein Tag ohne ein lächeln ist ein verlorener Tag
hakru

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema