Frage wegen Tattoo Größe. So realisierbar?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Lilly-Oriana » 16.03.2010 14:46

Na das weiß ja eh nur ich, dass die das bedeuten, aber finde chinesischen Zeichen an sich total schön.
Werde ja morgen erstmal erfahren, ob das so umsetzbar ist, denn ausgedruckt sind die Zeichen recht klein, vielleicht ja zu klein :(
Lilly-Oriana

Beitragvon Bouri » 16.03.2010 14:51

Also ich werde mir natürlich definitiv noch Gedanken darüber machen, aber wie gesagt Variante 3 (in grade und ohne Chinazeichen) ist mein Favorit,

1. Nacht schlafen würd ich nicht als "darüber nachdenken" bezeichnen und jetzt doch mit China Zeichen. Ganz ernst werd dir erstmal SICHER was du möchtest.

Sry für die Frage, aber wie alt bist du?
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon Lilly-Oriana » 16.03.2010 14:52

Naja, nur dass ich jetzt ein Motiv gefunden habe, was mir sehr gut gefällt und was ich nehme werde, heißt ja nicht, dass ich es SOFORT machen lassen werde.
Wenn dann erst so gegen Ende des Jahres, deswegen kann ich aber doch trotzdem morgen mal nachfragen, ob das so realisierbar wäre...
Ich bin 22, bald 23
Lilly-Oriana

Beitragvon upsidedown » 16.03.2010 15:08

Realisierbar ist viel und auch so, dass es anfangs gut aussieht. Das Problem ist halt, dass oft die Haltbarkeit in Frage steht. Dementsprechend musst Du Dir bewusst machen, dass die Qualität und Sorgfalt der Beratung von der Quali des Tätowierers abhängt. Du hast ja ne Menge Zeit.

Schau Dir zum Thema Blumenranken, Blüten und Co. die Bildbeispiele im Scout an und vergleiche mit den Referenzen der von Dir besuchten Tätowierer.

Und natürlich: des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Wer Chinastempel haben will, soll auch welche bekommen. Aber trotzdem und ganz ohne Deutschtümelei: ich finde es schade, dass so viele nichts in ihrer Sprache zu sagen haben.
upsidedown

Beitragvon Lilly-Oriana » 16.03.2010 16:27

Ja sicherlich könnte ich auch meinen Namen in MEINER Sprache dort hinsetzen lassen, allerdings möchte ich nicht unbedingt, dass dann sofort jeder Fremde sehen könnte, wie ich heiße =)
Daher hab ich mich dafür entschieden, meinen Namen auf chinesisch abzubilden.

Werde mir auf jeden Fall viele Meinungen bei verschiedenen Tattoowierern einholen, hab ja noch über ein halbes Jahr Zeit :)
Lilly-Oriana

Beitragvon upsidedown » 16.03.2010 16:48

Wie gesagt, mach was Du denkst. Aber hm... also Du willst nicht, dass man Deinen Namen lesen kann. Also nicht sofort. Sprich nur Japaner sollen den verstehen können, die auch Deutsch können? Und Du selbst kannst die Sprache eh nicht, siehst das Tattoo nur seitenverkehrt im Spiegel und wenn Du eines Tages Deinen Namen mal vergisst - man weiss ja nie was kommt - hilft Dir der Stempel auch nicht weiter.

Ich muss das aber nicht verstehen. Ich halts nur für sinnlos. Ist so, als wenn ich mir den Schriftzug "Lenkrad" auf Lenkrad sticken lasse.
upsidedown

Beitragvon Lilly-Oriana » 16.03.2010 16:52

Es geht ja nicht nur um den Namen an sich sondern auch darum, dass ich ihn auf chinesisch ausgeschrieben deutlich hübscher und passender finde, als auf deutsch^^
find chinesische zeichen allgemein ja total toll, mein ganzes zimmer is voll davon.
(davon abgesehen würden mehr den namen auf deutsch lesen und verstehen können, als auf chinesisch xD)
wie gesagt, ICH persönlich finde es einfach total schön und passend so =)
Lilly-Oriana

Beitragvon senselessme » 16.03.2010 16:54

Mir entgeht auch ein bisschen der Sinn, warum man sich seinen eigenen Namen tätowiert. Das soll kein Angriff sein, sondern einfach nur eine Frage. Ich meine, Namen der Kinder, Partner etc. zeugt von Verbundenheit, aber welchen Sinn hat denn der eigene Name im Tattoo? Kann mir da jemand weiterhelfen?
senselessme

Beitragvon Lilly-Oriana » 16.03.2010 16:56

Naja wollte eig. Schutzengel, aber 4 Zeichen sind irgendwie zu viel, das passt da nicht so ganz
Davon abgesehen weiß doch eh niemand, dass das mein Name ist.
Was regt ihr euch eig. alle so auf :S
Echt stressig hier.
Lilly-Oriana

Beitragvon upsidedown » 16.03.2010 17:07

Lilly-Oriana hat geschrieben:Was regt ihr euch eig. alle so auf :S
Echt stressig hier.

Mir fällt da gerad nur ein Liedtext dazu ein: "Let's go Homie, lass den Kopf nicht häng'n, zu Jammerlappen ist das Leben doppelt streng!"
Zuletzt geändert von upsidedown am 16.03.2010 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon Syphilisation » 16.03.2010 17:16

Mich würd dabei interessieren, wer dir den Namen übersetzt hat und ob der Name in chin. Zeichen so klingt wie dein Deutscher Name oder die Bedeutung davon hat. (Weißt was ich meine?)
The luckiest man who walks on this earth is the one who finds ..... true love.
Syphilisation

Beitragvon Lilly-Oriana » 16.03.2010 17:19

Naja, wie man sich das denken kann, hab ich das aus dem Internet und sicher kann man da nicht sein.
Damals hat mir ein Chinese meinen Namen aber mal gezeichnet und die Zeichen sahen genauso aus.
Ist aber sicherlich auch keine Garantie.
Naja ich hab ja eh noch ne Menge Zeit mir das zu überlegen und vielleicht passt es ja doch mit Schutzengel.
Werd hier auch nichts mehr schreiben, hab ja bereits Antworten zu meiner Frage bekommen und auf den Rest hab ich keinen Nerv ;)
Lilly-Oriana

Beitragvon senselessme » 16.03.2010 17:28

Könnte mir dann vll. jemand anderes meine Frage beantworten, das interessiert mich echt. Da fällt mir echt nix zu ein....
senselessme

Beitragvon Guest » 16.03.2010 18:27

Lilly-Oriana hat geschrieben:Werd hier auch nichts mehr schreiben, hab ja bereits Antworten zu meiner Frage bekommen und auf den Rest hab ich keinen Nerv ;)

na sehr schön, so stellt man sich ne Community vor :roll:
Guest

Beitragvon Lilly-Oriana » 16.03.2010 18:31

Ja is natürlich nicht so toll...
aber is halt blöd, wenn hier gleich alle so rumzicken.
So stell ich mir auch keine Community vor :P
Ich wollte doch nur etwas wissen, da muss man ja nicht direkt an allem rummeckern.
Naja ist ja auch egal..
Lilly-Oriana

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive