Frage wegen Tattoo Größe. So realisierbar?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frage wegen Tattoo Größe. So realisierbar?

Beitragvon Lilly-Oriana » 15.03.2010 16:31

Huhu

ich bin neu hier und habe vor, mir mein erstes Tattoo stechen zu lassen.
Das Motiv steht fest, nur der Ort noch nicht so genau, da es eben ganz auf die Tattoogröße ankommt.
Es sollte eig. nicht so groß werden, aber ich denke mittlerweile, dass das SO gar nicht zu realisieren wäre.
Wie groß sollte es mind. sein und welche Stelle fändet ihr gut?

Hänge ein Bild von Motiv mit an.
Dateianhänge
vorschlag 3.png
vorschlag 3.png (105.9 KiB) 7944-mal betrachtet
Lilly-Oriana

Beitragvon Bouri » 15.03.2010 16:39

Ich denke es sollte min. so groß sein, wie es bei mir aufm 20 Zoller angezeigt wird, aber im enteffekt ist das egal was wir sagen, es muss größentechnisch an dich angepasst werden und das macht dein Tätowierer!

Das Motive würde ich so groß wie Möglich auf den Oberarm setzten, damit du es evtl. nach unten zum sleeve weiterbauen kannst, sonst würde mir da es so rund ist nur noch dir Brust einfallen ...

edit: soll der Schriftzug auch tätowiert werden?
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon well_done » 15.03.2010 16:45

fall du kein komplettes backpiece planst, fänd ich auch das schulterblatt eine nette stelle für ein rundes motiv... oder auch den unteren teil des rippenbogens. bei den ganzen deteils sollte es wahrscheinlich auch schon son durchmesser von vll 15-20 cm haben?!
das allerdings wird dir ein guter tätowierer genauer sagen können :)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Loreleytattoo » 15.03.2010 17:04

Der Name alleine sollte schon ca 12cm messen. Die Gesamtgröße kannst Du dir ja dann ausrechnen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Lilly-Oriana » 15.03.2010 17:32

Huhu

erstmal danke für eure Antworten.
Hab eig. nur das eine Tattoo geplant, also keine Erweiterung :D
Und wollte es nun auch nicht zuuuu riesig haben.
Werde am Mittwoch mal nachfragen gehen, inwieweit das realisierbar ist.
Es könnte auch so ähnlich sein, also die Details müssten ja nicht so extrem sein, aber so in der Art wäre halt echt schön.
Der Name, da bin ich mir noch nicht 100% sicher, ob ich den mitmachen lasse, oder nicht.
Die meisten raten halt davon ab und fänden es ohne schöner
Lilly-Oriana

Beitragvon Lilly-Oriana » 15.03.2010 17:50

Achja, was haltet ihr von diesem Tattoo an der Leiste?
Da ginge es ja sicher ein wenig größer, als auf dem Schulterblatt.
Oder sieht so ein "rundes" Tattoo da total dämlich aus?
Lilly-Oriana

Beitragvon Lilly-Oriana » 15.03.2010 20:25

Huhu

ich bins nochmal :)
Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht und noch ein paar Motive zusammengestellt.
Allerdings würde ich von denen wenn dann eins gerne im Nacken/Rücken haben.
Wäre das umsetzbar? Und welches wäre das optimalste?
Kann mich grade nur sehr schwer entscheiden.
Dateianhänge
vorschlag4.jpg
vorschlag4.jpg (20.21 KiB) 7786-mal betrachtet
vorschlag3.jpg
vorschlag3.jpg (31.67 KiB) 7786-mal betrachtet
vorschlag2.jpg
vorschlag2.jpg (77.18 KiB) 7786-mal betrachtet
vorschlag1.jpg
vorschlag1.jpg (76.57 KiB) 7786-mal betrachtet
Lilly-Oriana

Beitragvon well_done » 15.03.2010 20:43

hm. heute morgen/mittag wolltest du noch ein rundes ornament mit elfe.. und jetzt einen schmetterling oder blumen mit chinastempeln?!

ich würde mal sagen... entscheide dich erst mal ganz ernsthaft für das, was du WIRKLICH willst und dann lässt du dir mehrere monaten am besten zeit um darüber nachzudenken... wenn dein motiv dann immer noch steht, zum tätowierer gehen!

sonst ist die chance hoch, dass du dich nach einiger zeit ärgerst, weils eine zu vorschnell getroffene entscheidung war und das motiv dann doch nicht mehr soooo gefällt.
bleibt ja immerhin ein lebenlang, da sollte man sich und seinem motiv schon etwas zeit lassen, vorallem wenns das erste tattoo ist.
well_done

Beitragvon Lilly-Oriana » 15.03.2010 20:45

Ja, das ist mir klar.
Wollte nur halt nicht ein soooooo extrem großes und das mit der Elfe müsste ja recht groß werden, wegen den Details und der Schrift.
Das schreckt mich dann doch etwas ab.
Und das andere schwebte mir halt eig. vor der Elfe schon im Kopf rum.
Lilly-Oriana

Beitragvon well_done » 15.03.2010 20:48

"das andere" ... sind ja auch immerhin noch 4 versionen.
du solltest dir halt im klaren werden, ob du ein wunschmotiv hast, bei dem es dir wichtig ist, diese auf dem körper zu tragen und dann auch das "risiko" eingehst, dass es etwas grösser ausfällt..

...oder ob du einfach nur irgendein hübsches tattoo willst. dann finde ich den 3. vorschlag ganz nett. bis auf das chinazeichen.
well_done

Beitragvon Lilly-Oriana » 15.03.2010 20:51

Naja mein Wunschtattoo ist eig. die Elfe.
Und ich werde auch am Mittwoch mal nachfragen, inwieweit das machbar ist und wegen der Größe.
Wobei ich da dann immer noch nicht genau weiß, WO.
Kommt auf die Größe drauf an.
Könnte es mir auch gut überm Knöchel vorstellen.

Und das andere da finde ich auch Version 3 am besten, dann aber im Nacken und die Chinazeichen sollten halt schon dabei sein, weil sie für mein Geb. Datum stehen.

Hab halt geschaut, was mir Alternativ sehr gut gefallen würde, wenn das mit der Elfe nicht so umsetzbar ist, ist halt denke ich schon nen schweres Motiv wegen den ganzen Details.

>>>

Hab eben Variante 3 noch grade gemacht und die Chinazeichen wieder weg gemacht und in einer mir angemessenen Größe ausgedruckt und mir mal in den Nacken gehalten.
Es sieht haaaaaaammermäßig aus.
Denke, das es wohl das wird :)
Werde mich Mittwoch umhören.

doppelposts zusammengefuegt. holisch
Lilly-Oriana

Beitragvon Bouri » 15.03.2010 21:38

Eigl. denke ich nun das sich das Thema Tattoo ersteinmal für dich erledigt hat, weil die Katalog-Blumen wirken auf mich auch wie eine Zwangsnotlösung.

Wenn die Elfe dein Motiv ist lass sie dir machen und lass Sie dir auch größer machen (du glaubst nicht wieviele leute nach dem ersten Tattoo sagen hätte ichs mal größer gemacht(vorrausgesetzt man war beim richtigem Tätowierer)

DU solltest denke ich aber erst noch einmal überlegen was du wirklich willst, sonst wirst du es bereuen und wir werden das nächste mal von die lesen wie man den di e"zu kleinen" Blumen covern kann ... ;)
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon Lilly-Oriana » 15.03.2010 21:40

Also ich werde mir natürlich definitiv noch Gedanken darüber machen, aber wie gesagt Variante 3 (in grade und ohne Chinazeichen) ist mein Favorit, da ich ursprünglich ein Tattoo auf dem Rücken unterm Nacken haben wollte und als ich das grade mal angepasst habe, war es einfach PERFEKT =)
Die Elfe könnte ich mir dennoch später mal über meinem Knöchel vorstellen, dann aber wohl eher ohne Schriftzug.
Lilly-Oriana

Beitragvon Lilly-Oriana » 16.03.2010 13:58

So, ich habe mich nun für diese Version entschieden, da mir die am allerbesten gefällt. Die Zeichen bedeuten meinen Namen.
Möchte es im Nacken haben. Die Größe und so werd ich dann morgen mit dem Tattoowierer besprechen :)
Dateianhänge
vorschlag.jpg
vorschlag.jpg (30.37 KiB) 7644-mal betrachtet
Lilly-Oriana

Beitragvon upsidedown » 16.03.2010 14:19

Lilly-Oriana hat geschrieben:Die Zeichen bedeuten meinen Namen.

So, so.

Ich bin gespannt was dabei als Ergebnis rumkommt. :roll:
upsidedown

Nächste

Zurück zu Tattoomotive