Der ?Ohne Thema" im "Ohne Thema" Vol. 4 - Phoenix goes on

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Mena » 29.09.2004 16:29

@Bolle, du böser Junge!
Treibst es noch so weit das wir alle es gesehen haben,
nur kawaihae und sickboy kucken in die Röhre!
Ääähm, eben nicht, da nicht vorhanden! :p ;)
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon sickboy » 29.09.2004 16:31

haha :angry: :p
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon nia » 29.09.2004 16:59

@kawaihae

nur so ma aus reines neugierde..... biste auch am arbeiten wie sickboy oder haste kene glotze.....?

ich schau uebrigens nich mehr wie 2 ma in jahr fern.... aber ohne computer da wuerde ich verrueckt werden:)

gruss nia:)

ach und auch noch schnell ein kleiner Nachtrag von mir zum Thema "Glaube"!

was ich nur sehr schade finde und etwas engstirnig vielleicht auch( is aba net böse gemeint) ist wenn hier vom "glauben"gesprochen wird automatisch die christliche Mythologie/Glaube gemeint ist
ich glaub ja auch:))
bloß nicht an einen christlichen Gott...... so schwer es für euch Abendlaendler auch zu verstehen sein mag:))
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
nia

Beitragvon kawaihae » 29.09.2004 21:43

Hab keine Glotze. Wir haben die vor vier fünf Jahren absichtlich in Keller gestellt, weil wir zuviel gekuckt haben und net abschalten konnten. Wenn mir mal was sehen wollen gehn wir zum Nachbar oder belästigen die Schwiergermütter. Der Nachbar oder bzw. Bekannte von seinem Sohnemann, nehmen heute abend auch die Sendung auf (hoffentlich). Bereut haben wir das Glotzeabschaffen noch nicht, nur wenn man mal krank ist.

Ich hab Reload so verstanden, dass er keinen Glauben, ausser dem Glauben an sich selbst braucht. Ich setze Glauben nicht automatisch mit christlichem Glauben gleich. Hast Du eigentlich schon mal was von Achsenzeit oder Achse der Weltgeschichte gehört?

Bist Du eigentlich Morgenländerin?
kawaihae

Beitragvon Mena » 30.09.2004 1:21

@Kawaihae!!
Ich hätte Dich/Euch ja gerne Eingeladen, wäre ja auch fast um die Ecke! Doch meine Videorecorder haben leider Macken bzw. haben ausgedient! Lasse es mir auch von Muttern aufnehmen und werd?s mir dann bei meinen Eltern anschauen! Habe Dominik auch darauf hingewiesen, er wird es auch aufnehmen! Also wenn es bei Muttern nicht Klappt habe ich ja noch eine zweite Quelle! Übrigens liegt der am Freitag unter der Nadel!

@nia!
Was das Thema Glaube betrifft, habe ich bis jetzt still gehalten aber hier nun auch mal mein Statement! Ich bin Christlich erzogen! Bin dadurch, daß meine Mutter früher in der Gemeindekirche stark involviert war, auch Heute noch was den Christlichen Glauben betrifft geprägt! Vertrete aber die Meinung das es viele Menschen und darunter auch Pfarrer gibt die den Glauben nicht immer in ein rechtes Licht rücken weil sie dem ihre eigene Ansicht und somit ihre eigene Note aufdrücken wollen! Einfach ihre Position überschätzen und damit einen schalen Geschmack hinterlassen! Ich stelle so mit auch vieles in Frage obwohl ich nie aus der Kirche ausgetreten bin! Finde es trotz dessen Interessant, auch mal zu versuchen hinter die Kulissen des Glaubens der alten Naturvölker zu blicken! Man wird, auch wenn man nur mal das, was man von anderen Glaubensrichtungen hört oder über diese liest feststellen, daß es immer wieder Überschneidungen gibt! Und dazu zähle ich alle Glaubensrichtungen und ?formen,! Meiner Meinung wird jedwähiger Glaube immer wieder zu sehr durch Worte, ob gesprochen oder niedergeschrieben und vor allem durch Regeln geprägt die der Mensch aufsetzt und nach seinem Willen formt! Regeln sind nun mal da, um sie zu brechen, zu umgehen und zu widerlegen! Ich denke das Wort Glaube im allgemeinen ist ausschlaggebender als zu sagen an einem Gott oder mehrere Götter zu glauben! Dient doch der Glaube im allgemeinen dazu sich selber in Not und Unglück zu stärken um gegen selbigen anzukämpfen und nicht in einer Lähmung zu verfallen! In sofern finde ich wenn jemand sagt er glaubt nicht an einen Gott und verläßt sich nur auf sich selber, lebt er trotzdem eine Form von Glaube, nämlich den Glauben an sich selber!
Zum Thema Krieg und Glaube, sprich Glaubenskriege, kann ich nur sagen, das ich keinen Krieg kenne, ob vergangen oder bestehend, in denen keine Glaubenskonflikte als Kriegsgrund in den Vordergrund gerückt wurde bzw. wird! Denke hier dient der Glaubenskonflikt mehr als Mittel zum Zweck um die Bevölkerung anzustacheln, um seine eigenen Hände rein zu waschen! Damit meine ich vor allem die machthungrigen Politiker!

Ps: mann hätte für dieses Thema besser einen eigenen Treat eröffnen sollen! ;)
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon nia » 30.09.2004 7:55

@kawaihae

nein ich bin kein muslim falls du das gemeint hast, und komme auch nicht aus richtung "morgenland"

auf meinem pass steht british:)

und wenn du mich so ein wenig zwischen den zeilen nach meiner religion gefragt hast... man koennte es am besten mit "Wicca or essentially Celtic-oriented wicca" bezeichnen:)also ein "genuine LUNAtic"!!!

liebe gruesse
nia

:D
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
nia

Beitragvon kawaihae » 30.09.2004 13:59

Hab Dich nicht für eine Muslima gehalten. Wusste nur nicht, was Du mit "Euch Abendländern" meintest. Immer diese Ausgrenzungen. Vielleicht bist Du ja auch aus Schottland oder so.

Was ist denn eine Wicca?

Und sind wir nicht alle hier ein bisschen lunatic?
kawaihae

Beitragvon FrauSchlurger » 30.09.2004 14:07

Ich denke, Wicca kommt von witch, oder...? :)
Oder auch umgekehrt.
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon kawaihae » 30.09.2004 17:00

Hab gerade nen Kunden da gehabt, der zu viele "Der Pate" Filme gesehen hat. Hat irgendwie so das Al Pacino Gehabe drauf gehabt. War nicht mal schlecht dabei. Irgendwann hat er dann gemeint, irgendwas was ich gesagt habe, wär nicht korrekt. Hab ihn dann gefragt, warum er mir sagt, dass ich lüge, und warum er mich beleidigt und meine Familie. War echt ne witzige Unterhaltung. Die Kollegen sind schon halb unterm Tisch gelegen :D . Der Kunde fands zwar nicht so witzig, weil er mit seiner Masche keinen Erfolg gehabt hat. Leute gibts.
kawaihae

Beitragvon Bolle » 30.09.2004 17:03

Du bist aber ganz schön frech zu Kunden ... dachte sowas kann man sich nur erlauben, wenn man auf nem Amt schafft ... :p
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon sickboy » 30.09.2004 17:15

wenn du aufm amt arbeitest dann kannst du nicht frech sein, weil du ja nie erreichbar bist :p
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon kawaihae » 30.09.2004 17:26

:D
kawaihae

Beitragvon colouredmanu » 30.09.2004 17:41

Wicca ?

Ist doch eine Gegnerin von John Sinclair... :D
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon kawaihae » 30.09.2004 17:44

Ist das nicht der Dinosaurier aus dem Fernsehen? Wusste gar nicht, dass der eine Gegnerin hat. :D
kawaihae

Beitragvon colouredmanu » 30.09.2004 17:50

Hö ?!

John Sinclair - Der Geisterjäger

Kulturbanause... :D
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema