Unsicherheit wegen Tattoomotiv am Oberarm

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Unsicherheit wegen Tattoomotiv am Oberarm

Beitragvon rubu » 14.03.2010 19:44

So, ich wollte mir eigentlich im September einen Drachen auf den Oberarm stechen lassen. Termin ist gemacht und eigentlich bräuchte ich nur noch warten. Ich habe immer schon, auch hier, nach Drachen gesucht und war mit des Motives ziemlich sicher. Es sollte über den ganzen Oberarm bis zum Ellenbogen gehen. Jetzt ist es so, daß ich eine Bürojob habe und mir irgendwann eingestehen mußte, daß man Black und Grey unter einem weißen Hemd durchsieht und T-Shirts nicht so weit runtergehen. Das hat mein Konzept über den Haufen geworfen und ich habe überlegt, was und wie ich was ändern könnte.
Ich glaube, daß ich den Drachen nicht mehr so darstellen kann und habe mich mal nach meinen Reservemotiven umgesehen. Jaguar od. Luchs stehen da an. Ich denke, daß ich einen davon mit dem halben Oberarm und vielleicht etwas Schulter sehr gut unterbringen kann. Ich bin mir etwas unsicher. Wenn alle Stricke reißen, schmeiß ich den Termin, aber ich habe ja noch Zeit.
Ich werde das natürlich im August mit meinem Tättowierer durchsprechen und dann schauen wir mal, was man machen kann.
Ich mache mir natürlich aber schon vorab Gedanken dazu. Ich habe bisher noch nichts auf dem Oberarm positioniertes gefunden, das mir zusagen würde. Habt Ihr hierzu vielleicht Ideen oder Vorschläge? Ein Bild eines Jaguars, wie ich es mir evtl. vorstellen könnte wäre hier. Ich möchte aber das ganze Tier und die Positionierung ist mir noch nicht klar. Ich würde mich über Feedback freuen.
Quelle www.zoonar.de
Dateianhänge
Jaguar.jpg
Jaguar.jpg (41.85 KiB) 2333-mal betrachtet
rubu

Beitragvon changling » 14.03.2010 20:06

wieso glaubst du, einen lux würde man weniger durch das weisse hemd durchscheinen sehen, als einen drachen?

ne alternative stelle mal überlegt?
oder vielleicht langärmelige unterwäsche?

für bilder von tätowierten oberarmen - ob nun mit drachen, raubkatzen oder sonstigem - schau dich mal bei den einzelnen show your threads hier um. ansonsten findest du jede menge beispiele bei den einzelnen webauftritten der tattoo-artists...
changling

Beitragvon rubu » 14.03.2010 20:27

Sorry, vielleicht falsch ausgedrückt. Der Drache hätte in seiner Größe den ganzen Oberarm gebraucht. Zumindest in meinem Konzept. Der Jaguar respektive Luchs wäre anders plaziert und braucht in meiner konzeptionellen Vorstellung nur den halben Oberarm und evtl noch eine Teil der Schulter. D.h. daß ein normales T-Shirt das Tier abdeckt.
rubu

Beitragvon renkman » 14.03.2010 21:09

drache von schulter auf oberarm laufen lassen?
renkman
Professional

Beitragvon rubu » 14.03.2010 21:18

Ich kann nicht weit hoch gehe, weil am Rücken, nach ziemlich weit oben der Nebel geht der den Wolf und den Bussard umweht, den ich schon auf dem Rücken habe.
rubu

Beitragvon changling » 14.03.2010 21:53

dann die front mit einbinden, wie es häufig bei den asiatischen grösserflächigen tattoos gemacht wird... :wink:

also das mit der grösse, egal, ob du nun ne raubkatze oder n drachen wird - wird ja mit dem tätowierer schon abgesprochen und erarbeitet. soll heissen, wenns n drachen sein soll, muss es ja nicht zwingend von kopp bis schwanz sein, oder? da lässt sich ja perspektivisch auch ne menge machen...

nur eins von vielen beispielen (erster hit bei google) zum verdeutlichen, was ich meine...
Bild
changling

Beitragvon rubu » 14.03.2010 23:47

Danke für den Tipp, aber ich möchte, wenn dann, einen europäischen Drachen. Ich bin mir nicht sicher, wie das werden kann und möchte parallel das Konzept mit dem Jaguar oder Luchs weiterverfolgen.
rubu

Beitragvon monkima » 15.03.2010 10:24

Ich glaube, es ging der changling nicht um den Drachen, sondern um die Platzierung.
Du kannst auch einen europäischen Drachen so auf der Brust anordnen.
monkima

Zurück zu Tattoomotive