Netzstrumpfhose als Schutz

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Netzstrumpfhose als Schutz

Beitragvon odd » 14.03.2010 22:18

hallo zusammen

In 3 monaten wird mein Oberschenkel bearbeitet.Da ich für mein Tattoo so gut wie es nur geht gegen Schmutz und Reibung schützen möchte(arbeite auf dem Bau),möchte ich eine Netzstrumpfhose benutzen.Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich schon machen können?Oder ist solche Art von Schutz nicht notwendig?Danke schonmal für die Antworten.Euer odd :wink:
odd

Beitragvon monkima » 14.03.2010 22:24

Wenn Du Dein Tattoo mit Folie abdecktst und das ganze gut anklebst, müsste das eigentlich reichen. Ansonsten würde ich jetzt eher eine Radlerhose nehmen, wie eine Netzstrumpfhose.
Es gibt in der Apotheke auch so Schlauchverband, sowas könnte man auch darüber ziehen.
monkima

Beitragvon Panda » 14.03.2010 22:50

Ich hab es mal gemacht und würds nicht mehr machen. Die Hose reibt bei jeder Bewegung, das kann die Kruste spröde machen und einreissen und das ist dann ärgerlich. Weil trockene Krustenrisse sieht man hinterher manchmal als helle Farbrisse.

Dann hab ichs mit Folie und Strumpfhose probiert und es hat sich vermehrt Dampf und Wasser unter der Folie gebildet, was die Haut aufgeweicht (man sieht dann an Stellen wo die Haut wässrig schwitzt, wie die Farbe aufweicht und heller wird).

Ich würde nur Folie rumbinden und mit Klebeband befestigen. Sowas hebt den ganzen Tag problemlos. Ich mach das immer so und man muss es während der Arbeit überhaupt nicht wechseln.
Panda

Zurück zu Tattoopflege