Chinesische Schriftzeichen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Chinesische Schriftzeichen

Beitragvon Müllmann21 » 14.03.2010 0:38

Hallo Leute,
ich will mir demnächst endlich mein erstes Tattoo stechen lassen.
Und zwar möchte ich mir im Schulter-Nackenbereich chinesische Schriftzeichen tattowieren lassen, stehe aber vor einem Problem:
Ich habe das Wort "Lebensfreude" ausgewählt, jedoch ist das für meinem Geschmack zu lang:
http://www.chinalink.de/sprache/zeichen ... 0777.shtml

Nun die Frage an euch, gibts es dieses Wort in einer kürzeren Variante?

Wer wäre sehr froh über eure Vorschläge ;)

Grüße
Müllmann21

Beitragvon Jesterhead » 14.03.2010 11:21

Lass doch einfach einen Zeichen weg.
Merkt ja eh keiner oder wohnst du in China :wink:
Jesterhead

Beitragvon RatinaZ » 14.03.2010 12:49

Oder such dir einfach die Zeichen raus die dir gefallen und nimm nur die, soll ja auch optisch gefallen das Ganze später.

So mal am Rande, du hast sicher eine tiefe Verbundenheit zu dem Land und seiner Kultur nicht wahr? Und das Wort Lebensfreude hat eine gaaaanz wichtige und einmalige Bedeutung hmmm?

Ehrlich? Lass mal diesen 0815 - Kram den jeder hat und eh keiner unterscheiden kann. Die Chance das mal jemand tatsächlich lesen kann was auf dir steht ist sehr gering. Mach dir lieber Gedanken für etwas das andere nicht haben und auf was du wirklich stolz bist dann. :wink:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon schnari » 14.03.2010 13:14

wieso kann man nicht einfachmal auf den wunsch eines users eingehn anstatt versucht seinen wunsch umzukrempeln?

@müllmann21
um wirklich sicher zu sein, frag mal in einem übersetzungsbüro nach. kostet zwar was, aber auf die zeit, die du das dann tragen würdest ist es doch nicht mehr so teuer wenn man weis, dass es ganz sicher stimmt.
ich würd mir sowas NIE im internet übersetzen lassen in einem automaten.
da hat der jörg vor kurzem ein schönes beispiel gebracht.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon sundowner » 14.03.2010 14:02

RatinaZ hat geschrieben:Oder such dir einfach die Zeichen raus die dir gefallen und nimm nur die, soll ja auch optisch gefallen das Ganze später.

So mal am Rande, du hast sicher eine tiefe Verbundenheit zu dem Land und seiner Kultur nicht wahr? Und das Wort Lebensfreude hat eine gaaaanz wichtige und einmalige Bedeutung hmmm?

Ehrlich? Lass mal diesen 0815 - Kram den jeder hat und eh keiner unterscheiden kann. Die Chance das mal jemand tatsächlich lesen kann was auf dir steht ist sehr gering. Mach dir lieber Gedanken für etwas das andere nicht haben und auf was du wirklich stolz bist dann. :wink:

Chinastempel hin oder her, aber der Post ist für die Tonne...

Ich würds wie schnari machen und lieber den ein oder anderen euro in ne korrekte Übersetzung investieren :wink:
sundowner

Beitragvon RatinaZ » 14.03.2010 14:48

schnari hat geschrieben:wieso kann man nicht einfachmal auf den wunsch eines users eingehn anstatt versucht seinen wunsch umzukrempeln?.

Ich krempel hier nix, aber ich wette von 10 Leuten mit Chinesischen Zeichen bereuen es 7 irgendwann!

Zudem hab ich einen Smilie dahinter gemacht, fällt das eigentlich keinem auf?

Ein netter Hinweis das sowas gut überlegt sein sollte war das, mehr nicht. :p
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Zurück zu Tattoomotive