Was sagt ihr dazu?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon zebraskin » 11.03.2010 22:42

Syphilisation hat geschrieben: Selbst dran schuld wenn wer dann da hin geht.

In gewissem Maße schon, weil ja jeder die Möglichkeit HÄTTE sich zu informieren.

Aber es gibt immer noch viele, die sich denken "Der hat nen eigenen Shop, das heißt er muss auch tätowieren können!". Oder glauben, dass es fürs Tätowieren eine vorgeschriebene Ausbildung gibt. Denken, dass nach Vorlage ja nicht so schwer sein kann. Whatever.

Sicher sollte/könnte/müsste man sich vorher informieren, aber sowas wünsch ich nicht mal meinem schlimmsten Feind an den Oberarm... :?
Q: What's yellow and equivalent to the Axiom of Choice?
A: Zorn's Lemon.
zebraskin

Beitragvon upsidedown » 11.03.2010 23:34

Es gibt auch Leute, die sich in ihren Exkrementen sühlen. Ab einer gewissen Grenze von Belehrungsresistenz, fühle ich mich nicht zuständig.

Was mich allerdings n bisschen nachdenklich stimmt. Dass das Scheiße ist, sieht jeder halbwegs über dem Nullpunkt kriechende. Wenn das Deine Freundin ist, find ich es halbwegs assi, hier die Bilder rumzuzeigen. Das hilft Dir beim Missionierungstrip auch nich.
upsidedown

Beitragvon Loreleytattoo » 12.03.2010 7:40

Wie man sieht, sind Tribals zu tätowieren das einfachste auf der Welt überhaupt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Pikachu » 12.03.2010 14:29

Wenn das Deine Freundin ist, find ich es halbwegs assi, hier die Bilder rumzuzeigen. Das hilft Dir beim Missionierungstrip auch nich.

Ich war/bin entsetzt darüber das Sie sich das hat machen lassen. Zuerst dachte ich sie scherzt, aber ich mache mir ernsthaft sorgen um ihre Gesundheit. Da ich dachte hier sind Profis wollte ich wissen was ihr dazu sagt und ob eventuelle Anzeichen einer Infektionsgefahr o.ä zu erkennen sind.

Vielleicht sieht es sogar ganz okay aus wenn es abgeheilt ist.
Pikachu

Beitragvon wolfpaec73 » 12.03.2010 14:35

Pikachu hat geschrieben:
Vielleicht sieht es sogar ganz okay aus wenn es abgeheilt ist.

Wohl kaum. Mir grausts...
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon thINK » 12.03.2010 14:49

Das ist das Ergebnis wenn massive Selbstüberschätzung gepaart mit der Abwesenheit von künstlerischem Verständnis auf Leichtsinn und den Hang zur Selbstverstümmelung trifft.

:?
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon upsidedown » 12.03.2010 14:57

Sei doch mal ehrlich zu Dir selber. Ein Mensch, der sich freiwillig in diesem Rahmen unter die Nadeln legt, hat höchstwahrscheinlich auch in anderen Lebensbereichen kein oder ein falsches Risikoempfinden. Ob Du da nun den Unheilsboten spielst und das Abfallen einer Gliedmaße prognostizierst oder in China fällt ein Sack Reis um. Du wirst mit Sicherheit nichts bewegen.

Das Gezeigte ist halt mieser Schrott unterster Kajüte. Kinder malen sorgfältiger und sinnreicher. Menschen denen an dieser Schwelle das ästhetische Empfinden fehlt, sind selten zu überzeugen. Wenn man da haarklein und mühevoll den Abstand zu einem statthaften Tribal erklären will erhält man als Antwort allenfalls, dass das Eigenmurks "aber doch auch schön sei" und "halt nicht alles perfekt sein müsse".

Aber auch Idioten haben Persönlichkeitsrechte. Daher: wenn der Eigentümer freiwillig sein Chaos daherzeigt, solls mir recht sein. Aber so...
upsidedown

Beitragvon thINK » 12.03.2010 15:04

:? Da geb ich Dir allerdings Recht Upsi
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Pikachu » 12.03.2010 15:30

Ich wusste das sie schon einige krumme Dinger gefahren sind und vieles überstürzen, aber ...
damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet, ...ich bin immer noch perplex. Aber ich denke mal du hast recht @upsidown. Ich werde wohl nichts bewegen können :(
Pikachu

Beitragvon Lilith89 » 12.03.2010 16:30

...
Zuletzt geändert von Lilith89 am 04.12.2010 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lilith89

Beitragvon Guest » 12.03.2010 16:53

na ich denke mal nicht das er bei der Hygiene ordentlicher vorgeht..
Guest

Beitragvon Dissy » 12.03.2010 19:18

Absolutes NO GO !!!
Schöne grüße an alle da draußen, der Dissy macht jetzt Piercings mit am 1ér Bohrer :mrgreen:
Hier ist nicht Hollywood - Hier gibts kein Happy End !

http://www.youtube.com/watch?v=fi987jVM5_E
Dissy

Beitragvon Third-Eye » 12.03.2010 19:47

wow... wenn man damit geld verdienen kann, immer her mit der tattoo maschine... ich werde tattoowierer... ^^ XD :mrgreen: so gut kann ich auch mitm edding umgehen^^
Third-Eye

Beitragvon Panda » 14.03.2010 2:10

Solche Leute sind schuld, dass Leute wie wir den Rand der Gesellschaft darstellen.

Ich würde mir bei dem dem gezeigten wahrscheinlich auch dreimal überlegen, ob ich diese Person anspreche. Denn es sieht absolut assi aus. Wer so rumläuft hat wahrscheinlich auch in anderen Lebensbereich eine andere Schmerzgrenze und nimmts mit der Genauigkeit nicht so genau.

Ganz ehrlich, sowas dürft es gar nicht mehr geben. Ich bin am Wochenende auch erst wieder in Gespräche verwickelt worden, wie assi tätowierte Frauen sind, weil ein Großteil der Frauen nunmal mit dem oberhässlichsten Flecken rumlaufen. Das fällt auch ein Stück weit auf einen selber zurück und macht mich regelrecht traurig.
Panda

Beitragvon megabit » 14.03.2010 21:06

Wenn ich so etwas lese (sehen kann ich es ja leider nicht mehr) verstehe ich nicht, warum sich die "echten" Profis nicht einmal zusammen tun und so etwas wie einen Verband gründen (falls schon geschehen, sorry), um vielleicht zu erwirken, dass das Tätowieren vielleicht so etwas wie ein Lehrberuf wird.

Es kann dem Gesetzgeber doch nicht egal sein, dass jeder Volldepp ein Tattoostudio eröffnet und ungestraft schwere Körperverletzungen begeht, ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Ich finde wirklich, dass man so auch viele Kunden vor schwarzen Schafen schützen könnte.

Jeder kann 5 Steine aufeinanderlegen, aber würde ich so einem den Auftrag geben mir ein Haus zu bauen? Da hat der Gesetzgeber doch auch einen Riegel vorgeschoben. Warum nicht hier auch.
Was tut mehr weh, die Outlines oder die Farbe?
megabit

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo