Eincremen Pause gefährlich?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Eincremen Pause gefährlich?

Beitragvon soohappymaus » 12.03.2010 10:13

Hallo ich hab mir gestern ein Tattoo stechen lassen und hab mir des öfteren sagen lassen das ich es mehr mal am tag einschmieren muss !! jedoch jetzt hab ich das problem das ich heute 8 stunden in der firma nicht zum schmieren komm weil ich keine creme hab und keinen kollegen hab der es mir einschmiert!! ist das sehr schlecht fürs Tattoo wenn ich nur heute mein Tattooo 8 stunden nicht einschmier ??? ich hab es in der früh gewaschen und eingeschmiert! bitte um rasche antwort hab angst das ich was flasch mache bzw das dann mit meinem Tattoo was passiert!!

danke im vorraus :?: :D

Threatitel geändert, madmaxx
soohappymaus

Beitragvon thINK » 12.03.2010 10:30

Normalerweise kein Problem! ... Das Tattoo ist auf dem Rücken?! Du hast heute ein Frisches T-Shirt an? -Ja? - dann passiert Deinem Tattoo bis heute abend normalerweise nix

KEINE PANIK :mrgreen:

Bunter Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon well_done » 12.03.2010 10:33

na, das einzige was passieren kann, ist zumindest bei mir immer so, wenn ich wirklich so lange nicht creme, dass die haut irgendwann spannt und weh tut, je nach dem, wie man sich bewegt und ich dann immer das gefühl habe, ich würde mir da alles aufreissen..
sollte man allerdings aushalten können ;)
ich habe allerdings auch generell extrem trockene haut, kann also auch gut sein, dass das mein ganz persönliches problem ist.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon soohappymaus » 12.03.2010 10:44

danke jetzt bin ich echt ehrleichtert das nichts passieren kann!! ich wasch es bzw creme es sofort wenn ich nachhause komm ein!! ja es spannt schon einbisschen und das ist unangenehm aber das ist auf jeden fall zum aushalten !! und hab noch eine kleine frage was mach ich am besten in der nacht das nichts passiert bzw das es nicht anklebt !!! mein Tattoo ist am rücken zwischen die schulterblätter!!! ca. 12cm mal 10cm groß!!

lg
soohappymaus

Beitragvon wolfpaec73 » 12.03.2010 11:33

Das hört sich für mich ein wenig so an, als wärest du heute morgen aufgewacht und hättest überraschenderweise ein neues Tattoo auf dem Rücken gehabt. Warum machst du dir darüber nicht vorher Gedanken?

Zu der neuen Frage: Schlaf auf dem Bauch oder mach Folie drauf.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon soohappymaus » 12.03.2010 11:53

nöö hab es schon ewig geplant gehabt und hab mir auch gedanken gemacht aber mann liest in den foren so viel verschiedene sachen und naja wollt mich halt nur absicher und sicher sein :-)

danke trotzdem
soohappymaus

Beitragvon monkima » 12.03.2010 12:39

Bei einem Tattoo, zwischen den Schulterblättern sollte es doch aber möglich sein, zwischendurch mal einzuschmieren...... da kommt man mit der Hand doch dran....
monkima

Beitragvon soohappymaus » 12.03.2010 12:48

hab keine creme dabei leider :-( hab voll vergessen bzw hab sie hergerichtet und nicht eingepackt!!!
soohappymaus

Beitragvon well_done » 12.03.2010 13:33

bin ebenfalls zwischen den schulterblättern tätowiert, habe von meiner damaligen inkerin gesagt bekommen, folie nach 4-5 std ab und keine mehr drauf, habe mich auch daran gehalten.. vor dem schlafen gehen noch mal gewaschen, dünn gecremt und ein shirt angezogen, was ruhig versaut werden darf. auf dem rücken einschlafen konnte ich eh nicht gut, lieber seitlich schlafen.
wenn das shirt anpappt über nacht, unter die dusche stellen und dann erst lösen.

wenn deine pflegeanleitung vorsieht, folie über mehrere tage zu nutzen, sollte das ja eh kein thema sein, dann kurz vorm schlafen gehen neue folie drauf machen und extra gut festkleben.

sollte alles kein thema sein, kann nix passieren ausser eben, dass shirt oder bettwäsche ein bisschen fleckig werden!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon soohappymaus » 12.03.2010 13:57

ja i weis mein onkel (der mich tättowiert hat) hat gesagt es is am besten wenn i über nacht halt a folie drauf mach dann hab i die wenigsten probleme hab das glück das ich sowieso nur am bauch schlafe!! diese nacht ist die folie ohne befässtigen nicht einmal unter dem tshirt verrutscht!! also das wer ich jetzt die ersten tage mal so weiter machen bis es nicht mehr notwenig ist!!

naja jetzt bin ich eh bald zuhause um 4 herum und dann werd ich endlich eincremen gehn das mach ich sicher nicht mehr so lange nicht eincremen!! aber naja ha in der firma leider überhaupt keine möglichkeit da ich keine witawund bzw halt eine salbe da habe!!!

ich danke nochmal für die hilfe hat mir echt geholfen und abgesichert!! :D
soohappymaus

Zurück zu Tattoopflege