Wie groß muss die Schrift sein?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie groß muss die Schrift sein?

Beitragvon Traumkind » 09.03.2010 18:02

Hallöchen!
Ich habe vor, mir in nächster Zeit ein A auf mein Handgelenk stechen zu lassen. Ich hab da auch schon genaue Vorstellungen, wie es aussehen soll (http://www.dafont.com/font.php?file=jellyka_endless_voyage&page=1&nb_ppp_old=10&text=A&nb_ppp=10&psize=l&classt=alpha).
Dieses A soll es eben sein, nur hab ich keine ahnung, wie groß das denn gestochen werden müsste, gerade wegen den feinen Linien links und damit es nicht zu sehr verläuft.
Im Moment hab ich das A in einer Größe von knapp 4cm im Auge, größer sollte es wohl am Handgelenk nicht sein (wenn es größer werden müsste, kommt es an den knöchel).
Ich hoffe, da kann mir jemand helfen =)
Liebe Grüße
Traumkind

Beitragvon holisch » 09.03.2010 19:10

Beschraenk dich doch nicht auf eine Groesseneinheit wie cm... Mal es dir mal selbst mit Filzstift aufs Handgelenk und schau in welcher Groesse es am besten wirkt. Wenns dir dort zu klein vorkommt dann machst es dir halt am Knoechel. Sollte aber auf jeden Fall machbar sein.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Traumkind » 10.03.2010 17:56

danke erstmal für deine Antwort :wink:
Auf die Idee mit dem Aufmalen bin ich sogar schon selbst gekommen auch wnen ich nicht gut zeichnen kann, aber es geht ja nur um die Größe. Da ihr das ja aber nicht sehen könnt, hab ich es ausgemessen und es ist jetzt ca. 4 cm hoch.
Allerdings bin ich mir unsicher, gerade wegen der dünnen Linie. aber vielleicht soltle ich das dann einfach dort mal nachfragen, wenn ich es stechen lasse.
=) Trotzdem danke
Traumkind

Zurück zu Tattoo