auch im Club ;-)

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

auch im Club ;-)

Beitragvon Blacky1988 » 08.03.2010 19:57

Hi,

ich bin seit Samstag auch im Club der Tätowierten. Hab mir ein Tribal auf den Oberarm stechen lassen, das sich zum Teil auch auf Brust und Schulter erstreckt.

Habe aber auch gleich eine Frage zur Pflege. Habe zwar den Pflegethread gelesen aber eine genaue Antwort hab ich nicht gefunden. Mein Tätowierer hat gemeint, ich soll immer mit Bepanthen schmieren, sodass das Tattoo nicht trocken wird. Hab jetzt aber festgestellt, dass die Salbe dem Tattoo Farbe "entzieht". Soll heißen, wenn ich ca. 5 minuten nachdem ich geschmiert hab mit dem Finger sanft drüberstreiche, dieser schwarz wird.

Freunde von mir meinen, das sie deswegen mit Vaseline schmieren, da das dann nicht passiert. Stimmt das so oder kann ich ruhig mit Bepanthen weiter schmieren? Wie lange sollte ich ca. schmieren??
Blacky1988

Beitragvon Guest » 08.03.2010 20:06

Vaseline ist scheisse³

nimm die Bepanthencreme weiter, was du am Finger hast wenn du drüberstreichst ist Kruste, wobei ich denke das du dann schon etwas zu viel eincremst.
Guest

Beitragvon Blacky1988 » 08.03.2010 20:12

ok es gibt halt Leute die schwören auf Vaseline und sagen das die bepanthen der Haut wieder einen Teil der Farbe entzieht.

Dann mach ich weiter mit der Bepanthen. Denke nicht das ich zu viel Creme. Creme eben immer ganz ganz dünn nach, wenn die Haut bzw. das Tatto "trocken" geworden ist. so alle 5 bis 6 stunden grob
Blacky1988

Beitragvon Guest » 08.03.2010 20:23

dann wird dein tattoo wohl langsam abgeheilt sein, das ist dann schon ganz gut.

aber Panthenolcreme entzieht ganz sicher keine Farbe. :wink:

Also ich kenne keinen Tätowierer der Vaseline empfiehlt oder hier jemanden der Vaseline benutzt..
Warum auch?
Vaseline verzögert die Heilung der Tätowierung nur..
Guest

Beitragvon Blacky1988 » 08.03.2010 20:54

dann bin ich ja beruhigt danke schön
Blacky1988

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...