hab mich eben angemeldet, denn nun ist es auch bei mir endlich mal soweit. Tattoos fand ich auf eine Art immer schon cool, jedoch hat es mich bisher einfach UNGEMEIN abgeschreckt, dass sie halt für immer da bleiben

Am 24.03. hat meine Oma ihren 3. Sterbetag. Da sie mir einfach alles bedeutet hat und immer noch bedeutet soll genau an dem Tag ein Tattoo entstehen, welches symbolisch für sie steht.
Gedacht habe ich an den Nacken, da ich lange Haare habe und nach meinem Studium keine Probleme im Job entstehen können/ bzw diese dann minimiert werden.
Es soll dann in geschwungener Schrift stehen : Engel ...1. Weil sie Engel immer geliebt hat 2. Weil die an diesem Tag einer geworden ist (für mich).....was andere dann mit dem Wort in Verbindung bringen ist mir dann eher egal...zu mir würde eher Teufel passen

Das Motiv sollte nicht zu groß aber auch nicht zu klein sein. Ich habe zwar totale Nadel-Panik, aber wenn man sich zu nem Tattoo entschließt, sollte es danach auch schön aussehen und nicht wegen meiner Angst zu klein & unscheinbar.
Boah so ...lange Vorgeschichte und nun zu den Fragen die ihr bestimmt alle schon 100000Mal gehört habt.
1. Wie lange würde das so dauern ? Wie gesagt, der soll dann nicht meinen Nacken zutackern sondern vielleicht 5cm groß (ich bin so schlecht im Schätzen sorry)
2. Kann im Nacken irgendwas schief gehen?
3. Hab ich mir da ne super schmerzhafte Stelle ausgesucht?
4. Wie viel kostet der Spaß so in etwa...das ihr mir keine genauen Preise nennen könnt ist mir klar

5. Könnt ihr mir nen gutes Studio in Hannover nennen? Ich will da schließlich nicht jeden Idioten ran lassen und da ich an dem Tag noch arbeiten muss wirds mit dem etwas weiter wegfahren auch problematisch.
Hoffe ihr könnt mir helfen
LG Nina