Mein 1. Tattoo - Vorher viele Fragen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mein 1. Tattoo - Vorher viele Fragen

Beitragvon NinaHoney » 07.03.2010 16:41

Hallo liebe Foris,
hab mich eben angemeldet, denn nun ist es auch bei mir endlich mal soweit. Tattoos fand ich auf eine Art immer schon cool, jedoch hat es mich bisher einfach UNGEMEIN abgeschreckt, dass sie halt für immer da bleiben ;)

Am 24.03. hat meine Oma ihren 3. Sterbetag. Da sie mir einfach alles bedeutet hat und immer noch bedeutet soll genau an dem Tag ein Tattoo entstehen, welches symbolisch für sie steht.

Gedacht habe ich an den Nacken, da ich lange Haare habe und nach meinem Studium keine Probleme im Job entstehen können/ bzw diese dann minimiert werden.
Es soll dann in geschwungener Schrift stehen : Engel ...1. Weil sie Engel immer geliebt hat 2. Weil die an diesem Tag einer geworden ist (für mich).....was andere dann mit dem Wort in Verbindung bringen ist mir dann eher egal...zu mir würde eher Teufel passen :D

Das Motiv sollte nicht zu groß aber auch nicht zu klein sein. Ich habe zwar totale Nadel-Panik, aber wenn man sich zu nem Tattoo entschließt, sollte es danach auch schön aussehen und nicht wegen meiner Angst zu klein & unscheinbar.

Boah so ...lange Vorgeschichte und nun zu den Fragen die ihr bestimmt alle schon 100000Mal gehört habt.

1. Wie lange würde das so dauern ? Wie gesagt, der soll dann nicht meinen Nacken zutackern sondern vielleicht 5cm groß (ich bin so schlecht im Schätzen sorry)
2. Kann im Nacken irgendwas schief gehen?
3. Hab ich mir da ne super schmerzhafte Stelle ausgesucht?
4. Wie viel kostet der Spaß so in etwa...das ihr mir keine genauen Preise nennen könnt ist mir klar :)
5. Könnt ihr mir nen gutes Studio in Hannover nennen? Ich will da schließlich nicht jeden Idioten ran lassen und da ich an dem Tag noch arbeiten muss wirds mit dem etwas weiter wegfahren auch problematisch.

Hoffe ihr könnt mir helfen
LG Nina
NinaHoney
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2010 16:11
Wohnort: Hannover

Beitragvon pupskuh » 07.03.2010 16:47

... hallo im forum und schade, dass du vorm posten nicht ein bißchen gestöbert hast... was deine fragen angeht, so werden diese alle - mehr oder weniger - in stickys in den einzelnen unterforen hier beantwortet... schmerzen empfindet jeder anders, kosten und dauer kann dir nur der ausführende tätowierer nennen... generell solltest du dir jemanden suchen, der gute letterings macht... nimm einen kleinen weg in kauf und fahr zur mathilda beim heiko www.eastside-tattoo.com , die macht für mein empfinden sehr sehr schöne letterings... ist in der nähe von magdeburg...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon Irbis » 07.03.2010 20:36

Hallo!
Ich hab mir mein erstes Tattoo (auch im Nacken^^) bei Mordslust in Hannover stechen lassen, hab mich da sehr wohl gefühlt und bin auch mit dem Ergebniss zufrieden.
Schau dir doch mal die Seite an, vielleicht magst du die gezeigten Arbeiten ja auch leiden.

http://www.mordslust.com/

Ich kann allerdings die Qualität nicht wirklich beurteilen, vielleicht mag ja einer von den Profis was dazu sagen.
Benutzeravatar
Irbis
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2010 21:13
Wohnort: Bockelskamp (bei Celle)

Beitragvon tutis78 » 07.03.2010 20:43

Nikki (Pupskuh) hat eigentlich schon alles gesagt, aber eines fällt mir da noch ein:

Du hast gesagt, Du hast lange Haare und deswegen würd's bei nem Nackentattoo später keine Probleme geben... Ich will jetzt net den Oberlehrer spielen, aber hast Du mal daran gedacht, daß Du irgendwann auch mal die langen Haare leid sein könntest? Dann ist nix mehr mit Verdecken...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon NinaHoney » 07.03.2010 21:31

Dann gibts ja immernoch Kleidung mit Kragen ZB!!!!
Aber ich hab jetzt erstmal nicht vor sie abzuschneiden...warum auch...kurze Haare kann jeder haben. Und wenn ich sie kurz tragen möchte, dann stecke ich sie mir passend zurück ;)
Und Probleme gibts in meinem Bereich nur wenn ich mich selbstständig mache...was ich im jetztigen Moment nicht ausschließen möchte...
NinaHoney
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2010 16:11
Wohnort: Hannover

Beitragvon Guest » 07.03.2010 21:45

Da musst du aber ganz schön krasse Kragen haben um ein Nackentattoo verstecken zu können :shock:

aber wenn du es so willst mach es, ist ja deine Haut und dein Leben, also musst du das entscheiden und niemand anderes..
hier werden nur Tips gegeben die man annehmen oder ignorieren kann.
Guest
 

Beitragvon NinaHoney » 08.03.2010 0:22

Sorry ich musste grad echt ein bisschen lachen :D
Das hört sich so an als wenn ich keine "Tipps" annehmen würde und eh mein Ding durchziehen würde.
Aber ehrlich, würde ich Tipps annehmen nur wurden hier bisher nicht wirklich viele genannt. Lediglich 2 Tattoostudios bei denen ich mal vorbeischauen kann ja ( und das soll jetzt nicht heißen, dass ich darüber nicht dankbar wäre...bin ich nämlich). Die anderen Sachen waren keine Tipps (mit dem Ort) das waren Bedenken die ich widerlegen kann.

Naja und ich denke es kommt dann immernoch drauf an WO genau am Nacken tattoowiert wird oder nicht? Also weit am unteren Haaransatz oder eher schon in Schulterblattrichtung. Klar bräuchte man bei dem einen nen krasseren Kragen als bei dem andern. Gesehen werden soll es natürlich auch sonst würde nen Tattoo für mich keinen Sinn machen...aber eben nur wenn ich es möchte. Ist ja nicht so, dass ich es durchgehend verstecken möchte..dann könnte ich es mir auch unterm Fuß stechen lassen :D

Ich werde einfach die Tage mal Studios unter die Lupe nehmen und mich beraten lassen. Ich denke das wird einfacher sein!
NinaHoney
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2010 16:11
Wohnort: Hannover

Beitragvon pupskuh » 08.03.2010 0:28

NinaHoney hat geschrieben:... Gesehen werden soll es natürlich auch sonst würde nen Tattoo für mich keinen Sinn machen...


.. dazu fällt mir ein großartiges zitat von einem schlauen jungen mann ein...

... oder Tattoos nicht "leben" sondern einfach nur haben...


... man läßt sich nicht tätowieren, damit man was "zum zeigen hat"... :evil:
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon METAHOLIC » 08.03.2010 0:51

ich will dich nicht enttäuschen, aber wenn du dein tattoo in einem tollen studio machen lassen willst, dann wird es schwer am 24.3. einen termin zu bekommen! gute studios haben meist lange wartezeiten!!!
vielleicht hast du bei einem kleineren tattoo glück, aber da du noch keine ahnung hast bei wem du es stechen lassen wirst, würde ich dir raten dich von diesem datum zu verabschieden... jedoch hat das jahr 2011 auch einen 24.3. :wink:

also nix überstürzen, denn dieses tattoo bleibt dir ein leben lang!
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Beitragvon LÖö » 08.03.2010 4:28

Zum Thema Nacken: Meins geht nicht mal in die Nähe des Nackens, man sieht es aber dennoch bei den meisten T-Shirts, wenn ich mich vorbeuge.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste