Hallo alle zusammen fragen zum Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hallo alle zusammen fragen zum Tattoo

Beitragvon frodo123 » 03.03.2010 22:09

Hallo ich bin neu. ich bin der Tim 17jahre alt
kurz: ich will ein Tattoo haben !Warum? weil ich oft am ende war und immer durch meinen opa weiter gemacht habe,jetzt ist er vort mit 74... und das tattoo soll mir an die schöne zeit erinnerun und kraft geben
Problem:ich habe Kleoide (hoffe richtig geschrieben) und kann ich mir trotzdem ein Tattoo machen lassen? mein hautarzt sagte nur *mach was du willst* darum frag ich lieber hier bevor ich mein lebenlang sch***mit mir tragen muss... :D
man hört mal kann man mal nicht darum bin ich verzweifelt hoffe um viele antworten
ps: Tattoo unterarm :nur die besten sterben jung + ein grabstein mit engel usw danke für viele nette und gute Antworten schon mal =)
frodo123

Beitragvon GilbértM. » 04.03.2010 0:56

Kommt drauf an, wo du Keloide hast, und wie stark dies bei dir ausgeprägt ist.
Ob nur eine Stelle davon betroffen ist oder ob immer wieder neue Auftreten.
Prinzipiell kannst du dich natürlich tattoowieren lassen, allerdings würde ich vorher nochmal mit einem seriösen Arzt sprechen (denn ein seriöser wird dir sicher nicht sagen "mach was du willst"

Willkommen im Forum dazu.

Gruß
GilbértM.

Beitragvon wolftec » 04.03.2010 2:15

unter 18 wird dir kein seriöser tätowierer den unterarm stechen. und auch mit der volljährigkeit würd ichs mir 1000x überlegen ob du diese stelle als erstes tattoo wählst!

wenn dein arzt nix dagegen hat und diese stelle nicht betroffen ist, steht einem tattoo nix im wege.
wolftec
Professional

Beitragvon GilbértM. » 04.03.2010 2:49

Mein erstes war auch vor 2 Wochen am Unterarm.
Es sollte trotzdem mit etwas langärmligen gut abdeckbar sein, es sei denn du weisst was du in deiner Zukunft vor hast.

Allerdings muss ich kotzen, wenn man sich ein Böhse Onkelz Zitat tätowieren lassen will. :evil:
GilbértM.

Beitragvon Panda » 04.03.2010 3:09

Es ist immer ratsam die Meinung eines zweiten und dritten Arztes einzuholen, wenn Bedenken da sind. Gesundheitsbedingte Sachen sind in erster Linie mit dem Arzt abzuklären, nicht mit dem Tätowierer.
Panda

Beitragvon wolfpaec73 » 04.03.2010 8:22

GilbértM. hat geschrieben:
Allerdings muss ich kotzen, wenn man sich ein Böhse Onkelz Zitat tätowieren lassen will. :evil:

Wo ist das Problem? Ich bin auch kein Onkelz-Fan, aber auch Billy Joel, Queen und Iron Maiden haben Songs mit diesem Namen veröffentlicht (auf Englisch versteht sich) - und zwar vor den Onkelz. Ist für mich also nicht zwingend ein Onkelz-Zitat

Und selbst wenn - wenn der Song für ihn eine Bedeutung hat und der Inhalt treffend ist - warum nicht?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon pupskuh » 04.03.2010 8:48

GilbértM. hat geschrieben: ... Allerdings muss ich kotzen, wenn man sich ein Böhse Onkelz Zitat tätowieren lassen will. :evil:

... überflüssige bemerkung, hättest du dir schenken können... was DU darüber denkst, interessiert hier niemanden, ist einzig und allein die entscheidung des threadstellers... und wenn er "ich vermiß dich wie die hölle" (by the way: slatko von big brother) haben wollte, wäre das nicht dein bier... ich kann echt verstehn, warum markus hier regelmäßig der arsch platz wegen dieser art von engstirnigkeit und korrinthenkackerei ...

... aber back to topic...

... was dein alter betrifft, wurde schon alles gesagt... was die stelle betrifft eigentlich auch... mach dir mal gedanken über eine alternative, zumal ich denke, dass du dem motiv mehr platz geben solltest... was denkst du z.b. über den rippenbogen... wäre zudem in nähe des herzens und offenbar ist es dir doch eine herzensangelegenheit... du mußt dir darüber bewußt werden, dass das tattoo für DICH ist und nicht für andere leute (die es auf dem unterarm bequem sehen könnten)... ich hab manchmal den eindruck, dass der unterarm nur gewählt wird, weil er halt sehr plakativ und sofort einsehbar ist... muß aber nicht zwangsläufig die richtige stelle sein...
pupskuh

Beitragvon MaxWell2010 » 04.03.2010 14:53

Das Keloid ist ein durch überschießendes Wachstum von Fibroblasten entstehender, das Hautniveau überragender gutartiger Tumor, der nach Verletzungen, Operationen oder auch spontan (Spontankeloid) auftreten kann und der als ein gestörter Heilungsprozess anzusehen ist. (Wiki: Zitat)

Hmmm... für mich klingt das schon ein wenig Riskant !

Allerdings kann ich nur nach diesem Wiki post gehen und meiner Mam (Ärztin) welche auch Ihre Bedenken bezüglich dieses Themas hat. Aber Sie ist nunmal keine Expertin auf diesem GEbiet und auch keine Hautärztin also denke ich, dass nur ein FAchmann dazu wirklich eine Äusserung treffen kann !
MaxWell2010

Beitragvon pupskuh » 04.03.2010 15:32

... es stellt sich mal wieder die frage, ob der entsprechende hautarzt einfach nur laps drauf geantwortet hat, weil er eh kein verständnis für tattoos hat... ich würde unter umständen noch ne zweite meinung einholen und dass dann eher in dem stil verpacken, was alles passieren könnte ... wenn man zuviel in solarium geht, dran rumknibbelt oder eben nen tatto machen läßt... da kriegt man dann unter umständen eine aussagekräftigere antwort... die aussage "mach was du willst" hört sich für mich nämlich eher weniger kompetent an...
pupskuh

Zurück zu Tattoo