Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. IX -Keep on Rockin!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Third-Eye » 21.02.2010 17:18

man ist mir langweilig...
Third-Eye

Beitragvon KABA » 22.02.2010 12:11

Hab mich für ein bezahltes Studium bei der Justiz beworben und auch promt nach ein paar Tagen nen Anruf bekommen. Muss nen Einstellungstest machen um zugelassen zu werden... das ist denke ich kein Ding, ABER ich soll wenn möglich ein aktuelles Arbeitszeugnis vorlegen. Ist keine Bedingung, aber die nette Dame meinte es käme deutlich besser bei der Auswahl der Bewerber. Jetzt steck ich halt grad in ner Zwickmühle, wenn ich jetzt zu meinem Chef gehe und ein Zwischenzeugnis verlange fragt er sich auch warum ! War jemand schonmal in so ner Situation ?
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon dieMARY » 22.02.2010 14:01

Ich war zwar noch nie in der Situation, aber es ist durchaus normal nach einer gewissen Zeit in einem Unternehmen mal ein Zwischenzeugnis zu verlangen. Einfach so... nur um seine Leistungen mal bescheinigt zu haben.
Da muss man natürlich keine Gründe nennen... wenn ich Chef wäre würde ich mir aber auch Gedanken machen warum.... Wäre halt doof, wenns mit dem Studium doch nicht klappt und du dann in der Firma bleibst. Ist dir sowieso klar, dass du da nicht alt wirst, wärs mir glaub ich egal, wenn der Chef wüsste, dass ich woanders hin will. Noch studieren zu wollen ist doch eigentlich was Gutes.

Vielleicht kann da noch jemand anderes was zu sagen...

Nur mal aus eigenem Interesse: Was ist das denn für ein Studium? (Fange nämlich dieses Jahr auch ein bezahltes Studium an)
dieMARY

Beitragvon KABA » 22.02.2010 14:08

Schick dir ne PN :wink:
KABA

Beitragvon Abuser » 22.02.2010 17:15

Mich würde es auch interessieren,also wenn du Lust,für mich auch bitte ne Pn.

Gruß Till
Abuser

Beitragvon changling » 22.02.2010 22:25

"Jeder Arbeitnehmer hat per Tarifvertrag oder bei einem triftigen Grund Anspruch auf ein Zwischenzeugnis." ...
"Ein triftiger Grund kann auch eine mehrjährige Dauer des Arbeitsverhältnisses sein, wenn zwischenzeitlich kein Zwischenzeugnis erstellt wurde. Dies gilt besonders, wenn im Unternehmen kein turnusmäßiges Beurteilungssystem besteht." ...
"Ohne triftigen Grund oder ohne tarifvertragliche Basis besteht kein Anspruch auf ein Zwischenzeugnis. Ein grundloses Verlangen kann den Verdacht erzeugen, der Arbeitnehmer wolle abwandern. Dies kann zu Benachteiligungen führen. Aus Arbeitnehmersicht sollte daher möglichst eine sich ohnehin bietende triftige Gelegenheit genutzt werden, ein Zwischenzeugnis zu verlangen."
Quelle

ob ne weiterbildungsmaßnahme als triftiger grund angesehen werden kann, weiss ich aber auch nicht. aber wenn du selbst einen zeugnisvorschlag schreibst, kommst du deinem arbeitgeber entgegen und nimmst ihm schonmal den ablehnungsgrund, dass es zuviel aufwand wäre...

lass mal wissen, wie die situation gelöst wurde...
changling

Beitragvon KABA » 23.02.2010 10:29

Das Zeugnis is wohl erstmal auf Eis gelegt, mein Chef hat mir gestern von sich aus angeboten (kam in der Firma noch nie vor) mein Gehalt zu erhöhen :mrgreen:
Erstmal abwarten was bei dem Gesrpäch rauskommt und dann schau ich weiter :wink:
KABA

Beitragvon madmaxx » 24.02.2010 22:23

Cool..
jesgar writes "The Linux kernel would cost more than one billion EUR (about
1.4 billion USD) to develop in European Union. This is the estimate made by
researchers from University of Oviedo (Spain), whereby the value annually added
to this product was about 100 million EUR between 2005 and 2007 and 225 million
EUR in 2008. Estimated 2008 result is comparable to 4% and 12% of Microsoft's
and Google's R&D expenses on whole company products. Cost model 'Intermediate
COCOMO81' is used according to parametric estimations by David Wheeler. An
average annual base salary for a developer of 31,040 EUR was estimated from the
EUROSTAT. Previously, similar works had been done by several authors estimating
Red Hat, Debian, and Fedora distributions. The cost estimation is not of itself
important, but it is an important means to and end: that commons-based
innovation must receive a higher level of official recognition that would set it
as an alternative to decision-makers. Ideally, legal and regulatory framework
must allow companies participating on commons-based R&D to generate intangible
assets for their contribution to successful projects. Otherwise, expenses must
have an equitable tax treatment as a donation to social welfare."
madmaxx

Beitragvon holisch » 24.02.2010 23:38

madmaxx hat geschrieben:... that commons-based innovation must receive a higher level of official recognition that would set it as an alternative to decision-makers. Ideally, legal and regulatory framework must allow companies participating on commons-based R&D to generate intangible assets for their contribution to successful projects ...

*signed*
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon pupskuh » 26.02.2010 7:32

... hihihi... pupsie alleine im scout... jetzt mach ich erstmal ganz viel lärm und unordnung... muahahahahahaha... :twisted: ... ja; ich hatte irgendwie zu wenig schlaf, da kommt man auf komische gedanken... morgen alle miteinander...
pupskuh

Beitragvon schnari » 26.02.2010 20:30

grade dieses vid gesehn. irgendwo isses lustig. aber bei uns passiert das auch immer wieder.
wir haben zwar keine grube sondern einen einzelnen lift, auf den man auffahren muss. der werkstattmitarbeiter steht IMMER dort und gibt dem kunden, der reinfährt zeichen, ob rechts oder links usw.
es gibt aber immer wieder solche trottel die denken, sie können es besser und müssen nicht auf den schauen. tja. und dann wollen sie auch noch, dass WIR den schaden bezahlen. wir richten den schaden provisorisch, mehr nicht. derjenige der fährt, ist der depp!
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon schnari » 02.03.2010 14:06

momentan scheinen sich relativ viele schweizer hier zu tummeln oder täusch ich mcih da?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon arec » 02.03.2010 14:10

tja, anscheinend haben immer mehr leute bei euch internet *duck**lauf*

i
arec

Beitragvon monkima » 02.03.2010 14:16

:twisted: ......wir sehen uns noch.....
monkima

Beitragvon arec » 02.03.2010 14:22

ach Moni, du meine Lieblingsschweizerin :)

Ich glaube meine Drink liste um mich wiede rbeliebt zu machen ist um ein weiteres Glas gestiegen ;)
arec

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema