tattoo am fuss

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon urmelienchen » 21.09.2004 16:14

hallöle erstmal, bin neu hier!

kleine frage:
hab mir n tattoo seitlich am fuss machen lassen, also linker fuss auf der seite wo der kleine zeh is. (hoffentlich kann sich das jetzt jemand vorstellen :p )
das is direkt anner seite, quasi fängt da an wo lauffläche aufhört.

nu is da ziemlich viel farbe raus, war mir ja eigentlich klar, aber wer von euch hat auch an den füssen welche und wie oft hat ers nachstechen lassen bis es dann "perfekt" war?

mfg
lerne leiden ohne zu klagen
urmelienchen

Beitragvon dobermann » 21.09.2004 18:08

Normal hällt es dort sehr gut wenns von nem Profi gemacht wird und du richtig nachbehandelt hast!Kannst mal ein foto reinstellen?
dobermann
Professional

Beitragvon colouredmanu » 21.09.2004 18:13

Also, das kann da schon etwas rausgehen...
Da fängt oft die etwas dickere Haut an, die dann in Hornhaut übergehen kann...

Hab was auf den zehen und muss auch nachstechen lassen eigentlich...
War aber ziemlich pervers dort, deshalb zöger ich´s raus bis nächsten Sommer... ;)

Denke so nach 2-3 Mal stechen sollte aber das Maximum drin sein, welches in etwa bleibt.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon sickboy » 21.09.2004 18:21

dann wär da doch auch besser es von hand stechen zu lassen, oder täusch ich mich da?

achso, und willkommen urmelienchen
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon TauTau » 22.09.2004 9:14

nu is da ziemlich viel farbe raus, war mir ja eigentlich klar

Sollte aber eigentlich nicht. Am Fuss ist natürlich Pflege wichtig, aber man muss es auch stechen können. Wenn du ein Bild reinstellst, können wir evtl. mehr dazu sagen.
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon urmelienchen » 22.09.2004 14:24

n bild kann ich leider nicht reinstellen, digicam is schon seit ewig und drei tagen im eimer.
also, das was so auf den fussrücken hoh geht is top da, ich denk mal da muss gar nix nahgestochen werden. aber da anner seite (da wo das von der sohle schon so leicht rot is, gerade fersenbereich wo die haut um einiges dicker is) is es ziemlich wech. da sieht man nur die außenlinien und die ziemlich blass. an den stellen an denen es weh getan hat is alles ok, und da wo man nur n kribbeln gespürt hat gehts weg.

was meinte hier einer mit "von hand stechen"?

mfg
urmelienchen

Beitragvon Piercing » 22.09.2004 19:01

Hallo,

das is klasse das es so einen Thread schon gibt. Leider kann ich aber dazu nix antworten bzw. dir helfen denn ich habe selbst so ein kleines Problem... Vielleicht kannst du oder andere mir helfe!
Ich hab interesse an einem Tattoo am Fuss (Hab schon eins am Bauch)
Jedenfalls hab ich mir das so vorgestellt, ein schwarzes Tribal so vielleicht angefangen vom großen zeh bissle schräg übern Fuss... Also nur aufm Fussrücken(wenn man das so nennt)

Aber jetz hab ich hier gelesen das am Fuss die Farbe schnell rausgeht und es öfters nachgestochen werden muss?
Is des ein muss weil die farbe echt extrem nachlässt, oder kommts einfach auf das stechen drauf an?
Und wie sind so die schmerzen?
Sorry das ich hier einfach so reinposte mit meiner Frage, aber ich dachte es sei sinnlos nochmal so einen thread zu eröffnen :)
Piercing

Beitragvon urmelienchen » 22.09.2004 19:34

ha! einfach in mein thema posten, so eine frechheit !:p

also, zum schmerzempfinden, alles was bei mir nähe sohle war hat gekitzelt und was am fussrücken war ging so, da wo es so über den mittelfussknochen vom kleinen und "ringzeh" geht wars schon sehr sehr unangenehm. was bei mir obendrauf is, hat keine farbe verloren, nur das an der seite. is n schriftzug und wenn ich steh, steht der quasi aufm boden.

hab jetzt noch nen bekannten gefragt und er meinte so direkt anner sohle wär halt ne blöde stelle. das prob is halt, da reibt es immer, ich denk mal da dran liegts auch mit, oben drauf drückt und reibt ja nicht so viel von schuh und socke.

werd jetzt einmal nachstechen lassen und wenns dann immer noch nicht ist warte ich bis nächsten sommer, dann kann ich barfuss laufen.

ach ja, zu den anderen antworten. hab schön mit wund und heil eingerieben 2- 3 malam tag, nich geknibbelt und nix. soviel zur pflege.
urmelienchen

Beitragvon Klarasinchen » 23.09.2004 19:23

Hallo Urmelienchen..ersteinmal willkommen und herzlichen Glückwünsch zum Tattoo.

Habe fast den ganzen linken Fuß tätowiert und bei mir ist es mittlerweile Wochen her, seit die erste Farbe meinen Fuß verschönert hat. Also bei mir ist fast nichts rausgegangen, bißchen vom Übergang zum Bein, aber da hatte ich von meinen Sandalen im Sommer richtig viel Hornhaut. Aber erkennen kann man noch alles. An den Seiten kommt es ganz darauf an wie weit unten das Tattoo ist.Meist erkennt man ja den Übergang zur Sohle, durch furchigere dickere Haut. Dort habe ich nur eine kleine Stelle die aber auch gut geworden ist. Ich würde sagen nach einmaligem Nachstechen sollte dein Tattoo, wenn es gut gemacht ist, auf alle Fälle schön und nicht fleckig ausschauen. Mein Inker hat mal zu mir gemeint, dass man am Fuß auch eine gewisse Zeit verstreichen lassen sollte , bevor man zum Nachstechen geht, da die Haut an gewissen Stellen (eben am Übergang zur Sohle) mehr arbeitet und daher die Farbe auch noch in den ersten Monaten sehr viel blasser werden kann. Bisher hab ich davon noch nicht bemerkt. Aber ich werde weiter berichten :p :p Allerdings weiß ich nicht in wieweit man einen Unterschied man da zwischen farbigen und rein schwarzen Tattoos machen muß...meins ist sehr bunt :) :)

Kannst ja auch mal hier nachlesen..oder anhand der Suchfunktion..glaub da steht noch jedemenge mehr im Forum, zum Thema: Farbe raus..oder so ;) ;)

Viel spaß trotzdem noch mit deinem Fuß.

Edited By Bolle on 24 Sep. 2004 at 08:42
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag -->C. Chaplin<--
Klarasinchen

Beitragvon urmelienchen » 23.09.2004 23:54

der link geht nicht, kann die seite nicht finden, könntest du mir die ganze addi mal als email schicken? vielen dank achon mal.

urmelienchen :)
urmelienchen

Beitragvon Bolle » 24.09.2004 8:43

Hab den link "geflickt" ... in tattooscout hat ein o gefehlt ;) ... auf jeden fall, jetzt klappt der link ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Klarasinchen » 24.09.2004 18:33

:0 :0 :0 :0 :0
hopala...naja bin eben im Link schreiben noch nicht so geübt *hüstel*

Danke Bolle, wenn das Forum dich nicht hätte. :)

sorry nochmal
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag -->C. Chaplin<--
Klarasinchen

Beitragvon Bolle » 27.09.2004 8:05

Klarasinchen hat geschrieben:Danke Bolle, wenn das Forum dich nicht hätte. :)

... dann hätts nen anderen ;)

Passt schon ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon reload_rulez » 27.09.2004 8:52

Bolle hat geschrieben:... dann hätts nen anderen

Passt schon ...

Jawoll. Gleich mal eventuell aufkeimendem Personenkult entgegenwirken...! :D :p
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon colouredmanu » 27.09.2004 9:35

:D

Diese "hypen" immer...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Nächste

Zurück zu Tattoo