richtige tattoopflege am fuß

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

richtige tattoopflege am fuß

Beitragvon whitestar » 24.02.2010 20:56

Hallo,habe mich mal hier angemeldet weil ich gerne mal etwas über die pflege eines fußtattoo informieren möchte!
also ich habe mir am montag ein tattoo auf dem fuß machen lassen :D bin aber toatal verunsichert ob ich nun einen socken anziehen darf oder nicht,seitdem laufe ich nun den ganzen tag barfuß,was auf dauer ziemlich kalt ist :cry: ich traue mich auch nicht wirklich einen schuh an zu ziehen.der fuß ist auch noch ziemlich geschwollen.es ist nicht mein 1.tattoo aber an dieser stelle schon.würde mich über ein paar infos freuen,denn so 14 tage ohne socken *grrrr*
lg whitestar
whitestar

Beitragvon pupskuh » 24.02.2010 21:15

... mal ganz ehrlich: hast du dich hier umgesehn, bevor du den fred hier aufgemacht hast... ? ... es gibt hier eine suchfunktion, die sollte dir deine frage pronto beantworten... jede wette, dass es wenigstens 3 freds zu dieser thematik gibt und einer ist sogar relativ neu... desweiteren sollte dir dein tätowierer ne anleitung mit auf den weg gegeben haben, wie du dich zu verhalten hast... permanent barfuß rumzulaufen halte ich - bei den derzeitigen witterungsverhältnissen - jedenfalls für sehr gewagt... im zweifelsfall: folie druff, socken an, fertig ist die laube... folie regelmäßig wechseln, tattoo abwaschen, leicht eincremen ...
pupskuh

Beitragvon whitestar » 24.02.2010 21:21

sorry wußte nicht das es hier schon so ein thread gibt,habe im net nach foren gesucht,und bin auf dieses gestoßen..probt angemeldet und ohne zu schauen geschrieben :roll: aber danke für deinen tip.hab schon ehrlich gesagt,das tattoo ist verheilt,und hab anschließend ne dicke erkältung*lach*und noch mal sorry war nicht meine absicht*schäm*
whitestar
whitestar

Beitragvon tutis78 » 24.02.2010 21:23

pupskuh hat geschrieben:im zweifelsfall: folie druff, socken an, fertig ist die laube... folie regelmäßig wechseln, tattoo abwaschen, leicht eincremen ...

Genau so hab ich das gemacht und alles is prima :wink: Du solltest allerdings auch nur so wenig rumlaufen wie möglich und immer schön den Fuß hochhalten!

Ach und noch was: Warum machst Du gleich 2 Treads zum selben Thema auf?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Panda » 24.02.2010 22:28

Hallo whitestar!

Erste Anlaufstelle wäre nochmal dein Tätowierer. Einfach einen kurzen Anruf tätigen. Der kann dich einfach am Besten beraten.

Du kannst ganz normal Socken tragen, wenn keine weiteren Probleme auftreten. Möglichst keine engen Schuhe tragen.
Panda

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 25.02.2010 16:54

Und fertig ist die Laube :mrgreen:
Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!
Heart_Full_Of_Pride

Zurück zu Tattoopflege