Symbol/Bild für Schlaf

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Symbol/Bild für Schlaf

Beitragvon Abuser » 24.02.2010 18:40

Hallo

Für mein zweites Tattooprojekt, bäuchte ich nen paar hilfreiche Ideen.
Das ganze soll auf die Außenseite des kompletten Oberarm+Schulterbereichs.
Hauptthema mal wieder "Vergänglichkeit"/"Leben"
Motivmäßig bin ich mir für Vergänglichkeit relativ sicher, es soll eine Taschenuhr mit aufgeklappten Deckel sein, indem ein Symbol für Vergänglichkeit beinhaltet sein soll.Wobei das Symbol nicht so offensiv seien sollte,also net unbedingt nen skull oder Sensemann,eher vlt nen schönes detailreiches Auge mit Minitotenkopf in der Pupille.Nachdem Motto "dem Tod ins Auge schauen".Dem gegenüber soll mein Lebenselixier in Form vom Schlaf stehen.Also als positiver Part des Ganzen. Nun habe ich schon die üblichen Verdächtigen google,deviantart durchforstet,leider ohne persönlichen Erfolg.
Ergebnis war die Mohnblume als Symbol für Schlaf,welches mir aber nicht gefällt.Weiterhin bin ich auf den Gott Hypnos aus der griechischen Mythologie gestoßen,welche oft mit Kleinen Flügeln am Kopf dargestellt wird.Jedoch ist er in der griechischen Mythologie der Bruder von Thanatos(Tod),welche auch meist zusammen aufgetreten sind,wenn der Tod symbolisiert wurde.Von daher passt Hypnos nicht wirklich in mein Konzept.Es wäre schön,wenn jemand Ideen zu weiteren Symbole/Bildern für Schlaf oder vlt. sogar für "Schlaf als Lebenselixier hat, die hier postet.
Das ganze Tattoo soll in realistic/b&g gehalten werden.Ich glaube auch schon meinen persönlichen Wunschtätowierer gefunden zu haben: Jack Ribeiro.

Gruß Till
Abuser

Re: Symbol/Bild für Schlaf

Beitragvon holisch » 24.02.2010 23:14

Abuser hat geschrieben:...es soll eine Taschenuhr mit aufgeklappten Deckel sein, indem ein Symbol für Vergänglichkeit beinhaltet sein soll...

Ein marodes Uhrwerk, abgeknickte Zeiger, rausspringende Federn, Spinnweben ?

Es wäre schön,wenn jemand Ideen zu weiteren Symbole/Bildern für Schlaf oder vlt. sogar für "Schlaf als Lebenselixier hat, die hier postet.

Das ultimative Symbol von Schlaf ist fuer mich der Traum. Hier kannst du deiner Vorstellungskraft freien Raum lassen...

Und wenn...
Jack Ribeiro.

von seinem Glueck schon weiss, kannst ja einfach mal nach seinem Input fragen. Die besten Ideen kommen meist aus der Zusammenarbeit mit Demjenigen, der es letztendlich auch auf die Haut bringt.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon zimtstern » 25.02.2010 13:12

bei schlaf symbol denk ich sofort an das sandmännchen von ard, passt aber glaub ich eher weniger zu deinem gesamtbild :wink:

ansonsten find ich die idee mit hypnos gut
zimtstern

Beitragvon SharkFood » 25.02.2010 13:53

Meine Kollegen denken da an mich...

Ich musste gerade an Frau Holle denken und bin dann auf das Kissen gekommen. Da passt dann auch die Uhr drauf. Naja, war halt so ein Gedanke.
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood

Beitragvon Abuser » 25.02.2010 21:09

Erstmal danke für die Antworten.Hat mir geholfen die eigenen Perspektiven wieder zu erweitern.

Ein marodes Uhrwerk, abgeknickte Zeiger, rausspringende Federn, Spinnweben ?

Finde ich eine sehr gute Idee.

Das ultimative Symbol von Schlaf ist fuer mich der Traum. Hier kannst du deiner Vorstellungskraft freien Raum lassen...

Bei der Vorstellung an Traum,habe ich leider kein konkretes Bild im Kopf,verbinde Traum eher mit etwas nebulösen.
Gerade mit der Idee Schlaf als Lebenselixier,habe ich auch schon an an eine Art Rundkolben,der bis zum Rand mit "Schlaf" gefüllt ist.Leider ist Schlaf in seiner Form nicht wirklich materelisierbar.

von seinem Glueck schon weiss

Nein,tut er nicht.Ist wie gesagt nur zur Zeit mein Favourit.Aber man sieht ja immer mal wieder sehr interssante Sachen von anderen Künstlern, die man noch nicht kannte.Wollte mir selber aber auch noch Zeit lassen mit den Projekt,möchte das alles für mich passt.Also es wird noch viel geschaut , recherchiert und in Erfahrung gebracht werden.

Wenn jmd. noch Ideen hat, bitte posten.

Gruß Till
Abuser

Beitragvon LordSkrolk » 25.02.2010 21:47

Jap, Kissen war mir auch eingefallen. Außerdem ein Schlafanzug, bevorzugt mit Bommelmütze. Ein Bett wäre vermutlich schwierig schön umzusetzen als Symbol ;)

Auch ein Blick auf den Mond durchs Fenster würde ich mit Schlaf verbinden.
LordSkrolk

Beitragvon tutis78 » 25.02.2010 21:52

Vielleicht auch ein geschlossenens Augenpaar? Weiß nur grad net, wie man das erkennbar darstellen soll...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon monkima » 25.02.2010 22:02

Schäfchen......oder einen Wecker ?
monkima

Beitragvon poison_my_teddy » 25.02.2010 22:28

Ich muss da sofort an das ...ZZZ Zeichen denken.
Ist aber wohl eher für comigartiges geeignet...
poison_my_teddy

Beitragvon u5ZPomNFE5rxVH6E » 26.02.2010 18:38

Mir fällt da spontan ein Koala ein :wink: Der wird ja auch immer mit Schla assoziert :P
u5ZPomNFE5rxVH6E

Zurück zu Tattoomotive