Hallo
Für mein zweites Tattooprojekt, bäuchte ich nen paar hilfreiche Ideen.
Das ganze soll auf die Außenseite des kompletten Oberarm+Schulterbereichs.
Hauptthema mal wieder "Vergänglichkeit"/"Leben"
Motivmäßig bin ich mir für Vergänglichkeit relativ sicher, es soll eine Taschenuhr mit aufgeklappten Deckel sein, indem ein Symbol für Vergänglichkeit beinhaltet sein soll.Wobei das Symbol nicht so offensiv seien sollte,also net unbedingt nen skull oder Sensemann,eher vlt nen schönes detailreiches Auge mit Minitotenkopf in der Pupille.Nachdem Motto "dem Tod ins Auge schauen".Dem gegenüber soll mein Lebenselixier in Form vom Schlaf stehen.Also als positiver Part des Ganzen. Nun habe ich schon die üblichen Verdächtigen google,deviantart durchforstet,leider ohne persönlichen Erfolg.
Ergebnis war die Mohnblume als Symbol für Schlaf,welches mir aber nicht gefällt.Weiterhin bin ich auf den Gott Hypnos aus der griechischen Mythologie gestoßen,welche oft mit Kleinen Flügeln am Kopf dargestellt wird.Jedoch ist er in der griechischen Mythologie der Bruder von Thanatos(Tod),welche auch meist zusammen aufgetreten sind,wenn der Tod symbolisiert wurde.Von daher passt Hypnos nicht wirklich in mein Konzept.Es wäre schön,wenn jemand Ideen zu weiteren Symbole/Bildern für Schlaf oder vlt. sogar für "Schlaf als Lebenselixier hat, die hier postet.
Das ganze Tattoo soll in realistic/b&g gehalten werden.Ich glaube auch schon meinen persönlichen Wunschtätowierer gefunden zu haben: Jack Ribeiro.
Gruß Till