Styles kombinieren?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Styles kombinieren?

Beitragvon Nina_2 » 18.02.2010 17:10

Hab`da mal `ne Frage an alle Tattoo-Fans:

Und zwar haben ein Kumpel und ich nächsten Monat einen Termin beim Inker. Bei mir geht es um ein Cover-Up, mein Kumpel möchte sich ein Halfsleeve- Biomech stechen lassen...

Nun ist es so, dass mein Kumpels bereits einen Drachen, ein chinesisches Zeichen sowie ein Tribal-Armband hat. Ich bin nach längerem Überlegen zu der Meinung gekommen, dass ein Biomech nicht passend für ein Motiv ist, wenn man bereits TAttoos hat, die im Asia-Syle sind. Dann sieht man ja wie `ne Pinnwand aus! ;-)

Oder nehme ich das zu genau? Wie seht ihr das? Welche Stile harmonieren, welche nicht?

Bin über eure Meinungen sehr gespannt....

Grüße
Nina
Nina_2

Beitragvon jero83 » 18.02.2010 17:14

Erlaubt ist, was gefällt und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Üble Phrasendrescherei, aber im Prinzip trifft sie den Punkt. Was man auf seiner Haut haben möchte und was "schön" ist, muss jeder für sich selbst ausmachen. Allgemeingültige Regeln wirst Du da wohl vergebns suchen.
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon Nina_2 » 18.02.2010 17:30

Über Geschmäcker reden- ist es nicht nicht das, wozu das Forum u.a. da ist? Wenn wir z.B. Fotos unserer Tattoos hochladen- tun wir dies nicht, um eine Reaktion anderer hervorzurufen???

Ich erwarte ja auch nicht, dass alle meiner Meinung sind. Ich lasse mich gerne von den Sichtweisen anderer überzeugen, wenn diese für mich nachvollziehbar sind! Bin einfach nur neugierig...:-)

Der Punkt ist halt der, dass mein Kumpel lange zwischen einem Tribal und einem Biomech geschwankt hat- will einfach vermeiden, dass er die Entscheidung nachher bereut....

Ein Halfsleeve-Tattoo ist ja nun auch nicht gerade klein....
Nina_2

Beitragvon frajo » 18.02.2010 19:39

moin, bin eig grob gesehen deiner meinung, man könnte jedoch die anderen Motive die er schon hat Biomechanisch "anhauchen"!

hoffe du verstehst was ich mein^^

grüße
frajo

Beitragvon Panda » 18.02.2010 20:06

Ich tendiere ja auch dazu, lieber bei einem Stil bleiben oder irgendwann in eine Richtung hin zu arbeiten. Wenn man den ganzen Körper nackt betrachtet sieht ein zusammen hängendes Tattoo einfach besser aus, als diverse abgehackte Tattoos die nicht miteinander harmonieren (muss nicht immer so sein! aber ist halt oft so). Oder dann würde ich eben Biomechanisch weiter machen, wenn das deinem Freund so gefällt, und irgendwann mal die alten Sachen (Tribal, chinazeichen) damit überdecken.
Panda

Beitragvon Nina_2 » 19.02.2010 1:39

Ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit! Ich glaube jedoch nicht, dass er vor hat, seine anderen Tattoos zu verändern, da sie ihm schon gefallen! Wie sieht es denn umgekehrt aus? Kann man ein Biomech asiatisch "anhauchen"? :-) Eine gezeichnete Vorlage hat er nämlich noch nicht. Ich muß gestehen, dass der Stil Biomech für mich Neuland ist....
Nina_2

Beitragvon Bad*Kitty » 19.02.2010 9:25

Über Geschmäcker reden- ist es nicht das, wozu das Forum u.a. da ist? Wenn wir z.B. Fotos unserer Tattoos hochladen- tun wir dies nicht, um eine Reaktion anderer hervorzurufen???

Jein, zumindest in diesem hier reden wir eher über die Qualität der Ausführung eines Tattoos. Geschmäcker sind verschieden, aber über Qualität kann man nicht diskutieren, entweder ist sie vorhanden oder eben nicht.

Biomech und Asia sind sich vom Prinzip her gar nicht mal so unähnlich: beide müssen extrem gut an den Körper angepasst sein, um gut zu wirken.
Die Frage, die ich mir hierbei stelle ist eher: wie groß sind die bisherigen Tattoos? Tribalarmband, Chinazeichen...klingt eher klein.
Drache (nehm an, den meinst du mit Asia-Stil)? Wo, wie groß? Und spätestens mit dem Biomech sollte dein Freund dann einem Stil treu bleiben, sonst wird's wild. Außerdem könnte man das Tribalarmband evtl. ja auch mit dem Biomech covern :wink:
Zu wem geht ihr denn, evtl. Homepage?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Nina_2 » 19.02.2010 14:59

Ok, was die Qualität angeht, hast Du da klar Recht- entweder sie ist vorhanden oder nicht.

Was die Tattoos von meinem Freund angeht: Das Tribalarmband ist natürlich nicht wirklich groß, das Chinazeichen klein. Das einzige große Tattoo ist der Drachen (Asia-Stil, kein Tribal-Drachen), der sich fast über den ganzen Unterschenkel erstreckt.

Witzig, dass Du die Möglichkeit erwähnt hast, das Armband zu covern. Genau das habe ICH bei dem Termin nämlich vor (gibt auch einen Thread dazu :-) )

Was meinen Freund angeht: Ich denke nicht, dass er sein Armband covern möchte- das Biomech soll auf den anderen Arm. Allerdings habe ich mit ihm über diese Möglichkeit auch noch gar nicht gesprochen, ebenso wenig über den Stilmix. Der Drache am Unterschenkel wäre dann aber ja noch immer da- und das ist sein Lieblingstattoo.

Vielleicht hast Du die Werke von dem Inker schon gesehen. Habe sie auch in dem anderen Thread gepostet....

http://www.uhotattoo.net/gallery/main.p ... r1=Tattoo/

http://www.checkoutmyink.com/profile/ex_illegale
Nina_2

Beitragvon Bad*Kitty » 19.02.2010 21:49

Also ich kenne Leute mit Asia-Biomech-Mix und wenn das aus einem Guss ist, passt das schon. Klar wäre ein schicker Asia-Arm die schönere Alternative zum bestehenden Asia-Bein, aber so what.
Allerdings seh ich auf der von dir genannten Page kein einziges Biomech, da würde ich persönlich also wirklich die Finger von lassen, weil das jemand machen sollte, der Erfahrung damit hat. Und für Asia würd ich da schon zehnmal nicht hin...beide Stile erfordern immenses Formgefühl, und das seh ich da nicht.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Zurück zu Tattoomotive