Was bedeutet dieses Tatoo!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Was bedeutet dieses Tatoo!

Beitragvon joincyberspace » 19.02.2010 1:34

Hallo Community - Frage an die Experten!

Hab mich nun registriert*, weil ich mich in ein Tatoo "verguckt" hat. Ich steh's mir total auf tatoos, überlege schon seit jahren und irgendwann kam mir dann dieses unter....
nun habe ich allerdings keine ahnung, was es eigentlich bedeutet - kann mir jemand weiterhelfen.

ist es nur ein muster, od hat es eine tiefere bedeutung.
mir ist es nat. in erster linie wichtig dass es mir gefällt, aber ich will nicht "riskieren" dass es zB eine radikale bedeutung hat.....

jemand eine ahnung? bin f alle tipps dankbar!

thanx, jo

* vorstellung folgt noch - versprochen!
Dateianhänge
Schulter-tattoo.jpg
Schulter-tattoo.jpg (32.83 KiB) 3749-mal betrachtet
joincyberspace

Beitragvon Chris Kay » 19.02.2010 4:19

Willkommen im Scout.
Das Tattoo ist in der tribalen Ornamentik angesiedelt und hat folgende Bedeutung:
"Bitte kopiere mich nicht, ich bin schon auf einer Person verewigt worden und möchte gerne einzigartig bleiben. Das möchte meine Besitzerin auch gerne."
Chris Kay
Professional

Beitragvon Panda » 19.02.2010 9:26

Schau doch mal beim aztekischen Kalender, die Musterungen sind sehr ähnlich veranlagt!
Zuletzt geändert von Panda am 19.02.2010 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Panda

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 19.02.2010 10:36

Willkomen im Forum und guten Tach^^
Denke das es sich um eine Custom -Arbeit handelt ....
Ob das gekraxel Inhaltlich etwas hergibt , wage ich zu bezweifeln .
Ich würd sagen das ist ein Fantasieprodukt .
Von der Bedeutung her kann das für alles oder für nix stehen???
cheers
Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!
Heart_Full_Of_Pride

Beitragvon joincyberspace » 19.02.2010 18:48

thanx f die antworten!

ad "bitte-kopier-mich-nicht":
etwas seltsam, dass es auch hier massig tatoovorlagen und solche zur ideenfindung gibt, findest du nicht? nicht sehr professionell, aber danke f die wortmeldung. übrigens: wer hat denn etwas von (so sie die gäbe) einer 100%kopie gesagt.

ja, das mit dem azteken-touch hab ich mir auch shcon gedacht.

lgj
joincyberspace

Beitragvon DevilTFT » 19.02.2010 19:07

joincyberspace hat geschrieben:thanx f die antworten!

ad "bitte-kopier-mich-nicht":
etwas seltsam, dass es auch hier massig tatoovorlagen und solche zur ideenfindung gibt, findest du nicht?
lgj

Ideenfindung ist etwas anderes als eins zu eins kopieren :wink:
Als ich deinen ersten Beitrag las klang es für mich auch so als wenn du es genauso haben möchtest .
Was die Tattoovorlagen im Flashbereich ( so heisst er glaub ich :) ) betrifft .
Wenn mir da etwas von gefällt würde ich mir die Vorlage nie nehmen ohne den Zeichner vorher zu fragen . Er hat es gemacht , also ist es sein Copyright .

Gruss
Deviltft
Carpe Diem
DevilTFT

Beitragvon Chris Kay » 19.02.2010 21:06

Da zeigt sich mal wieder, der Scout ist für viele nur ein einziges großes Vorlagenbuch.
Mann. hab ich die Schnauze voll von solchen Holterdipolter-Leuten, die hier reinstürmen, Infos abgreifen und dann auch noch rumnölen, wenn man ein bißchen Respekt vor der Einzigartigkeit anderer fordert.

joincyberspace, versuch erst mal ein paar Meter in meinen Mokassins zu laufen, bevor Du mir meine Professionalität in Frage stellst, Du Haubentaucher.
Chris Kay
Professional

rumnölen

Beitragvon joincyberspace » 20.02.2010 5:08

sorry wenn das so rueber kam.

ich hab jetzt nochmal gelesen, was ich schrieb. eigentlich wollt ich nur wissen, was dieses tatoo bedeutet, weil es mir gefällt und ich in diese richtung ueberlege. sehe absolut kein problem damit, und finde es cool dass einige leute hier noch daran interessiert sind ihr wissen zu teilen anstatt andere auszugrenzen und ein abgreifen zu unterstellen - wobei ich mal gestehen muss: nach den postings fuehlt man sich so richtig herzlich willkommen. da bleibts halt dann bei den einmalposts.

ich kann mir schon denken, dass die fachwelt sehr sensibel auf "copyrights" reagiert.
aber wie oft wurde denn schon eine rose, betty page 0815 tribals oder die amerikanische flagge gestochen?
wo ist da der unterschied zu einem vermutlich aztekischen motiv?

magsein, dass ich nicht vom fach bin, darum hab ich mich ja auch an die profis hier wenden wollen
- glaube uebrigens nicht dass ich jemals selbst ein tatoo stechen werde, das ueberlasse ich jedenfalls den profis.

schneller haubentaucher jo
joincyberspace

Beitragvon scott_strike » 20.02.2010 8:36

joincyberspace hat geschrieben:Hab mich nun registriert*, weil ich mich in ein Tatoo "verguckt" hat.

mir ist es nat. in erster linie wichtig dass es mir gefällt, aber ich will nicht "riskieren" dass es zB eine radikale bedeutung hat.....

Klingt schon sehr danach das du genau dieses haben möchtest.

joincyberspace hat geschrieben:wobei ich mal gestehen muss: nach den postings fuehlt man sich so richtig herzlich willkommen. da bleibts halt dann bei den einmalposts.

Hättest du dich mal hier mal ne Weile eingelesen wäre dir dieser Empfang erspart geblieben.

joincyberspace hat geschrieben:aber wie oft wurde denn schon eine rose, betty page 0815 tribals oder die amerikanische flagge gestochen?
wo ist da der unterschied zu einem vermutlich aztekischen motiv?

Eine Rose und die US flag sind öffentliche Symbole. Wenn sich aber jemand aus diesen beiden Symbolen ein Tattoo anfertigen lässt ist das eine Customarbeit.
Das es sich hierbei um ein „vermutlich aztekischen motiv“ hast du ja im Eingangsthread noch gar nicht gewusst.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon holisch » 20.02.2010 9:22

Glaub der Chris hat nicht ganz unrecht. Hoer immer wieder von Taetowierern, dass in der Woche min 5 Leute mit Bilder ausm Scout bei Ihnen auf der Matte stehen und nach dem Preis fuer GENAU DAS DING fragen. Wenn dann mal (weniger) hoefflich abgelehnt wird, rennen die halt in den naechsten Laden neben dran zu Hans Arsch, weils der halt macht und ausserdem noch n 5fer billiger ist....

Und @TE... mal ehrlich... unter uns Pastorentoechter.... War die Vermutung wirklich so weit ab vom Schuss, dass du dir GENAU DAS DING sehr gut auf dir vorstellen koenntest und mit dem Gedanken wenigstens spielst?
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Re: rumnölen

Beitragvon DevilTFT » 20.02.2010 13:34

joincyberspace hat geschrieben: eigentlich wollt ich nur wissen, was dieses tatoo bedeutet, weil es mir gefällt und ich in diese richtung ueberlege.

Das klingt schon ganz anders als dein erster Beitrag.

joincyberspace hat geschrieben:wobei ich mal gestehen muss: nach den postings fuehlt man sich so richtig herzlich willkommen. da bleibts halt dann bei den einmalposts.

Merkwürdig . Ich hab mich nach dem ersten posting gleich wohlgefühlt .
Und ich kam mit dummen Anfängerfragen und schlechten Tats hier an und musste Kritik einstecken .
Allerdings kann ich mit Kritik sehr gut leben :wink:

Ich bin nicht vom Fach , aber selbst ich wusste von Anfang an das man keine Customarbeit klaut :)
Carpe Diem
DevilTFT

Beitragvon am0k » 20.02.2010 13:45

Hab mich nun registriert*, weil ich mich in ein Tatoo "verguckt" hat.

Hm... also ich glaub gar nicht mal, dass Das das Tattoo war, was dich da so entzückt hat. Die Trägerin ist schliesslich nicht zu verachten :D ....

@alle anderen:

Es sind glaub ich Ferien ...Schulhalbjahr is vorbei...
am0k

Zurück zu Tattoomotive