Prinzipielle Frage zu mir gemachtem Angebot

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 19.02.2010 11:56

Also mir gefallen die Teile vom Buena Vista auch sehr, ABER
noch mehr gefällt mit der Stil und die Arbeiten vom RODE!!!
Deshalb bin ich auch vor Weihnachten 350 km hoch nach Würzburg gefahren
um mit Ihm zu Quatschen und Termine auszumachen.
Is ein super Typ, der geile Sachen macht.
Über den Preis bzw. Stundlöhne haben wir gar net geredet , interresiert mich auch gar NICHT!!! Ehrlich gesagt.
Sondern das Motiv und das drumherum.
Bezahlt wird hinterher bei nem Bier und zwar das was der gute Mann für seine
Arbeit haben möchte. PUNKT :mrgreen:

" Nice Boys dont play Rockn Roll " Rose Tattoo
Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!
Heart_Full_Of_Pride

Beitragvon arec » 19.02.2010 11:58

Immer diese Preisdiskussion...Angebot und Nachfrage.... Die Tätowierer haben ihre Preise sicher nicht umsonst.
Jeder Tätowierer kann doch so viel verlangen wie er möchte, entweder kommen die Kunden oder nicht und grade bei BVTC spricht die Wartezeit nicht dafür das sie keine Kunden aufgrund hoher Preise haben.

Ich mag den Trash polka Style sehr sehr gern und wäre auch bereit den Preis dafür zu zahlen wenn ich was von Volker haben möchte.

Und ganz ehrlich, 800€ fürn kompletten Oberarm sind n vollkommen in Ordnung, fast ein Schnäppchen. 80€ pro Std sind auch recht günstig. Meine Tätowierer waren allesamt teurer aber ich habe diesen preis gerne bezahlt weil ich genau wusste was ich von dem Künstler bekomme.
arec

Beitragvon Squealer » 19.02.2010 12:24

Heart_Full_Of_Pride hat geschrieben:Also mir gefallen die Teile vom Buena Vista auch sehr, ABER
noch mehr gefällt mit der Stil und die Arbeiten vom RODE!!!
Deshalb bin ich auch vor Weihnachten 350 km hoch nach Würzburg gefahren
um mit Ihm zu Quatschen und Termine auszumachen.
Is ein super Typ, der geile Sachen macht.
Über den Preis bzw. Stundlöhne haben wir gar net geredet , interresiert mich auch gar NICHT!!! Ehrlich gesagt.
Sondern das Motiv und das drumherum.
Bezahlt wird hinterher bei nem Bier und zwar das was der gute Mann für seine
Arbeit haben möchte. PUNKT :mrgreen:

" Nice Boys dont play Rockn Roll " Rose Tattoo

Die Sache so anzugehen wäre natürlich die optimalste Lösung. Aber wahrscheinlich können das die wenigsten so handhaben. Ich selbst bin Student und auf Bafög angewiesen. Nebenbei arbeite ich am Wochenende und bis ich iwann mal genug Geld verdiene und etwas so angehen kann wie du bin ich wahrscheinlich 30. Ich hätte aber gerne vorher - in der Blütezeit meines Lebens - schon das ein oder andere Tattoo. ;-) ;-)
Squealer

Beitragvon Squealer » 19.02.2010 12:26

Zutroy hat geschrieben:
Smokeee hat geschrieben:es gibt genugend super Leute (auch einige hier im Forum) die genau so gut oder gar besser sind und nicht solch horrenden Preise verlangen

die machen dir aber auch kein fettes Trashpolkatattoo :wink:

Ich will ja auch keins :P
Ich wollte zum Buena weil mir deren Arbeiten im Allg gefielen. Die vom Poison Heart sind aber auch geil - nur anders! ;-)
Squealer

Beitragvon RatinaZ » 19.02.2010 13:24

Jammer nicht rum du armer Student, du bezahlst das ja nicht auf einmal sondern geteilt auf die Sitzungen.

Oder meinst jeder hier hat mal eben vierstellige Beträge rumliegen um sich einfärben zu lassen??? In einer Summe hätt ich mir meinen Rücken auch nicht leisten können. :p
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon LÖö » 19.02.2010 14:14

Ich bin auch "arme" Studentin und hab mir den Rücken zutätowieren lassen. Ok, die Preise meines Tätowierers (300 Euro pro sechs Stunden Sitzung) kamen mir entgegen.
LÖö

Beitragvon wolfpaec73 » 19.02.2010 14:19

Das ist mit Tattoos fast wie im richtigen Leben. Wenn ich Geld habe, kann ich mir

- ein tolles Auto
- einen Plasmafernseher
- eine Yacht
- eine Finca auf Mallorca
- und vieles mehr leisten

Habe ich das Geld nicht, bleibt es halt bei

- nem Fiat Panda
- einem 20 Jahren alten 35cm Bilddiagonale-Fernseher
- einem Ruderboot oder der 10er Karte für das Schwimmbad
- dem Gartenhaus in der Schrebergartenkolonie von Tante Elsbeth

Aber Achtung! Das kann man nicht auf Tattoos spiegeln. Gute, qualitätsmäßig anspruchsvolle Tattoos kosten Geld - billige sehen einfach scheiße aus, daher lieber gar keins.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Panda » 19.02.2010 21:59

Das Geld ist in Ordnung. Bei zwei Sitzungen würdest du dann a 400.-euro zahlen. Mußt halt ein bißchen sparen :)

Spar lieber an anderen Dingen!
Klar schüttelt man sich das Geld nicht über Nacht aus dem Ärmel, aber bevor ich mir einen Plasmafernseher kaufe oder ein neues Auto, leg ich das Geld lieber aufs Tattoo, weil ICH muss damit immer rum laufen und angucken, und das ist nicht mehr austauschbar, falls es mir doch nicht mehr gefällt, und einen neuen Fernseher kann ich mir auch später noch leisten.
Panda

Beitragvon Jesterhead » 20.02.2010 9:36

Auf der letzten Party wo ich war, waren viele Tätowierte darunter einige die Stolz darauf waren, dass ihre Tats viel günstiger waren als meine und die meiner Frau...Ihr könnt euch vorstellen, welche besser aussehen.

Aber ich kan den Thread Starter ein bisschen vertsehen.
Da man beim Thema Tattoo Kosten selten echten Zahlen hört, war ich auch unsicher, ob ich nicht zuviel bezahlt habe.
Und das geht es nicht um den künstlerischen Aspekt, sondern einfach über die Verhältnismäßigkeit.
Was ich sagen will: Wer sagt einem Amateur, dass er nicht zu viel für sein Tat zahlt?
Jesterhead

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 20.02.2010 14:52

@Squealer:Geldfrage!
Nicht das es falsch rüberkommt und ich hier ein Geldsack bin, der alles
zahlt :mrgreen: aber,
ich habe mich bewusst für genau diese Lösung entschieden, das ich
7 Monate warten muss, um mir das Geld für meine 2 Termine zusammen zu sparen. Ich leg mir immer Geld für Tattoos zurück und Peil dann über den Daumen was es ungefähr kostet . ( Gehe selber davon aus meine Wade
bis 500 Euro kostet, daher leg ich mir mehr zurück ums mir einfach zu gönnen)
Auch ich muss es mir vom Mund absparen oder nebenbei noch erarbeiten,
sonst wäre einiges an bunter Farbe bei mir nicht möglich.

Die Vorfreude auf ein Tattoo ist einfach wunderschön, daher nehme
ich die Entbehrungen gerne in kauf und frag nicht mehr nach dem Preis
( Ja ich weiß das ich Süchtig bin :lol: )

Schönen Tag noch...
P.S. : Meine letzte Sitzung hat 180 Euro gekostet und hat 4 1/2 Std.
gedauert . War ne fette Oldschool Schlange auf der rechten Wadenausenseite.
Der Inker war recht jung , aber beherrscht sein Handwerk 1 A.
Veranschlagt hatte ich um die 300 Euro weil sein Cheffe was teurer ist.
Was denkst du wie ich mich über mein Tattoo und erst überden Preis freut habe ????
Der hat von mir noch an Zehner Trinkgeld bekommen und ich bin glücklich aus dem Laden .... :mrgreen:
Heart_Full_Of_Pride

Beitragvon holisch » 20.02.2010 15:02

Heart_Full_Of_Pride hat geschrieben:Meine letzte Sitzung hat 180 Euro gekostet...
Der hat von mir noch an Zehner Trinkgeld bekommen .... :mrgreen:

Zaehl ich da richtig, dass du also mit 190€ das Studio verlassen hast, fast 5h unterm Messer gelegen bist und dann sogar noch die Spendiehosen angehabt hast??? Ja n Ding :roll:
Zuletzt geändert von holisch am 20.02.2010 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 20.02.2010 15:25

Jupp mach ich eigendlich immer...Kippen oder soooo

Die Sitzung dauerte vom 16.00 -20.30 Uhr inkl.
Stencil aufbringen ...verbessern, vergrößern der Vorlage auf der Haut per Hand ect.
War ne Customarbeit die er mir ca 4 Wochen davor um mein anderes
Tattoo auf die Wade gezeichnet hat.
Der Junge war echt fix und hat zügig gestochen, weil er es fertig haben wollte.
Er selbst hatte auch Spass daran, weil ich ihm was Farbgebung ect. die Freiheit gab das selber zu entscheiden. ( Das Motiv was ich von Ihm wollte war genau sein Metier , von daher wahrscheinlich auch der Preis. )
Er selbst sticht erst seit 4 Jahren und verdient sich sein Kunststudium
mit der Inkerei ( übrigens nach eigenen Aussagen der einzige Kunststudent in seinen Studiengängen der selbst zugehackt ist und nebenbei tattoowiert^^ )

War echt ein Glücksfall , da spendier ich gerne was
:mrgreen:
Und wenn ich einen Inker für bunten Oldschool suche hab ich immer einen
in der nähe.
Der nächste wird ja in Franken sein.
Heart_Full_Of_Pride

Beitragvon gipsy » 22.02.2010 16:03

ich glaube, holisch` bemerkung war eher ironisch auf das enorme trinkgeld gemeint
gipsy

Beitragvon u5ZPomNFE5rxVH6E » 22.02.2010 18:56

Ich find 10 € sind echt in Ordnung. Hat ja nicht jeder ´nen Goldesel zuhause. Außerdem ist ein Tattoo an sich ja meist schon teuer genug, da muss man nicht auch noch die Hälfte an Trinkgeld raufpacken. Für manch einen hier sind 10 € (extra) schon viel Geld. :|
u5ZPomNFE5rxVH6E

Beitragvon holisch » 22.02.2010 19:45

Das hier nicht der falsche Eindruck entsteht. Ich putz mir auch nicht mit 50gern den Hintern!

Aber um das ganze mal in Relation zu setzen... Du gehst in die Stadt, hast Bock auf nen Latte Macchiato, hockst dich in ein Cafe', die Bedienung ist nett und zuvorkommend, du geniesst einen hervorragenden, gutportionierten Latte mit nem Extrakeks neben dran und dann wirds zum zahlen. Du weisst, bei Starbucks wuerd dich der Spass jetzt ca 5€ kosten... Die Bedienung kommt mit nem Laecheln und der Rechnung an und sagt 1.80€. Du drueckst ihr ein 2€ Stueck in die Hand und sagst... Ach ich hab heut die Spendierhosen an... Mach ma 1.90€ und wirfst noch nen Zwinker hinterher ;)

Ich kann mich noch an meine Barkeeperzeiten bestens erinnern, als ich mir teilweise die Hacken wundgelaufen hab und dann bei ner Rechnung von 74.80€ mit -> "75... vom Rest kaufst dir was schoenes" verabschiedet wurde. Bei naechsten mal haetten Sie nichtmal die Moeglichkeit gehabt die 75€ auszugeben, ausser sie haetten sich die Getraenke selbst geholt!

Ich finde, man sollte Aufwand/Arbeit auch entsprechend angemessen honorieren. Vorallem wenn man eh schon nen Schnapper schlaegt.
Zuletzt geändert von holisch am 22.02.2010 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo