Unterwassermotive

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Unterwassermotive

Beitragvon Bumbel » 14.02.2010 14:57

Hallo Allerseits,

ich möchte mir gerne eine Unterwasserlandschaft tätowieren lassen. Ich stelle mir das so vor ähnlich vor wie die Tattoos von Deano Cook. Hier einige Beispiele: http://psychotats.com/newweb/albums/DeanoCook/album/dcalbum.html
Suche deshalb ein Tattoostudio in dem ein Unterwasserspezialist mit der entsprechenden Qualität sticht. Könnt ihr mir das was empfehlen?

Vielen Dank und Gruß
Bumbel
Bumbel

Beitragvon holisch » 14.02.2010 15:28

Mike Parsons hat bisher aus dem Thema meiner Meinung nach am meisten rausgeholt! Aber wird nicht direkt um die Ecke liegen ;)

Genau so wenig wie ... obwohl man's ja nicht wissen kann.
http://www.myspace.com/deaditattoo
http://www.myspace.com/zhivkotattoo
von denen ich denke, dass sie hervorragend zu dem Thema passen wuerden.

Hier in D wurd mir spontan der Alex einfallen...

Aus welcher Ecke kommst du denn? Wie weit wuerdest denn fahren dafuer?
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon zebraskin » 14.02.2010 15:58

Ich werf noch Boris aus Ungarn hinein, der würde das sicher auch wunderbar hinbekommen - ist aber wohl auch nicht wirklich in deiner Nähe...

http://www.boristattoo.zalaszam.hu/index.html

Bild
Q: What's yellow and equivalent to the Axiom of Choice?
A: Zorn's Lemon.
zebraskin

Beitragvon Bumbel » 15.02.2010 19:04

Das Problem bei Unterwassermotiven ist meiner Meinung nach, daß für einen Nicht-Taucher die Natürlichkeit eines Riffes und seinen Bewohnern schwer umzusetzen ist ohne daß es kitschig oder unreal wirkt. Ein Taucher weiß halt wie es unter Wasser aussieht. Keine Ahnung ob Mike Parsons taucht, aber die Tattoos von Deano Cook sehen echter aus, obwohl Parsons Tattoos ebenfalls sehr schön sind.

Das Tattoo von Boris ist so ein Beispiel für kitschig. Sicher sehr schön und möglicherweise wollte der Kunde es so, aber ich würde mich damit ärgern.

Ohje, ich klinge total kritisch, aber da es wohl ein Rückenmotiv werden soll möchte ich es gerne perfekt.

Btw, komme aus Frankfurt/M. So 100km würde ich dafür fahren.

Bumbel
Bumbel

Beitragvon Bloodflower » 15.02.2010 19:31

Wenn man es so genau und kritisch nimmt - ich meine damit nicht, dass das falsch oder schlecht ist - sollte man dann allerdings bereit seit einen weiteren weg als 100km zurückzulegen. Zum Tauchen gehts ja sicher auch nich an den Baggersee um die Ecke ;)
Bloodflower

Beitragvon zebraskin » 15.02.2010 19:54

Stimmt schon - gerade bei Wassertattoos habe ich viel öfter eher kitschige, wie du es nennst, Interpretationen gesehen.

Aber Bloodflower hat recht, wenn du schon so genau weißt, was du willst (was ja im Prinzip etwas Gutes ist), musst du wohl auch längere Anfahrtswege (und btw womöglich auch Wartezeiten) in Kauf nehmen.
Q: What's yellow and equivalent to the Axiom of Choice?
A: Zorn's Lemon.
zebraskin

Beitragvon Panda » 15.02.2010 23:16

Das dürfte echt schwer werden. So ein Spezialist liegt oft nicht gerade um die Ecke.
Panda

Beitragvon Guest » 15.02.2010 23:41

also 100km würdest dafür fahren?
..evtl. wirst du zu DEM Tätowierer nicht mal mitm Auto hinkommen :wink:
Guest

Beitragvon holisch » 16.02.2010 1:23

Bumbel hat geschrieben:Das Problem bei Unterwassermotiven ist meiner Meinung nach, daß für einen Nicht-Taucher die Natürlichkeit eines Riffes und seinen Bewohnern schwer umzusetzen ist ohne daß es kitschig oder unreal wirkt.

Tja, genau hier musst du einfach das Material liefern, mit dem ein richtiger Realistic Spezi was anfangen kann. Das Problem seh ich nicht in der Umsetzung, sondern wirklich in der Vorlage und der Beschreibung des Tattoos... Schau, dass du einen Weg findest, es zu verbildlichen und ab zu den ueblichen Verdaechtigen Topnotch Artists...

Afferni
Alex
bez
rogal
tofi
zhivko
stefano

Wenn du beschreiben kannst nach was du suchst, ist es nur noch ne Fingeruebung fuer alle Genannten dir den Hammer ueber den Kopf zu ziehen...
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Bumbel » 16.02.2010 21:07

Ich schaue mir die genannten Tätowierer mal genauer an und werde sie entsprechend kontaktieren.
Ihr habt schon recht, an den 100km soll es nicht scheitern.
Zeitlich ist es für die Winterzeit 2010 geplant.

Nochmal danke für eure Tipps
Bumbel
Bumbel

Zurück zu Tattoo-Studios