Vor dem Tattootermin mit Bodylotion cremen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Vor dem Tattootermin mit Bodylotion cremen?

Beitragvon holisch » 12.02.2010 23:52

Weil wirs grad in nem anderen Thread hatten und die Meinungen hierzu abweichen, wollt ich die Frage mal in den Raum werfen...

Soll man ein paar Tage vor dem Termin die Stelle mit Bodylotion eincremen oder nicht? bin bisher immer gut gefahren, wenn ichs gemacht hab.
Zuletzt geändert von holisch am 13.02.2010 0:59, insgesamt 1-mal geändert.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Loreleytattoo » 13.02.2010 0:02

Jo
Schaden kanns nicht. Gerade für solche Hauttypen die sowieso zu trockene Haut haben.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon renkman » 13.02.2010 0:28

aber nicht am tag des termins! da halten die stencils nur halb so gut und stifte fast gar nicht
renkman
Professional

Beitragvon *fran* » 13.02.2010 0:51

renkman hat geschrieben:aber nicht am tag des termins!

Nicht nur, dass dann kaum was hält, es kann auch -je nach Produkt- sehr unangenehm brennen. Immer einen Tag vorher aufhören.

Ob generell cremen oder nicht...
ich entscheide das im Zweifelsfall bei der Terminvergabe nach Sichtkontrolle der Stelle. Unterschenkel sind zu der Jahreszeit meist sehr trocken, Ellenbögen sowieso immer. Manchmal wäre auch ein Peeling und eigenständige Enthaarung ganz gut.
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Beitragvon holisch » 13.02.2010 0:56

*fran* hat geschrieben:... und eigenständige Enthaarung wär auch ganz gut.

ich hab mir sagen lassen, dass das die haut nur noch trockener macht, wenn man die haare nen tag davor selbst rassiert.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon SharkFood » 13.02.2010 1:04

wie jetzt. Rasiert ihr vorher nicht selbst?
Ich hatte bisher ja nur zwei Termine. Ich creme meine Beine normalerweise nie ein. Habe meinen Unterschenkel ca. 3 Stunden vorm Termin nass rasiert und anschließend eingecremt. Selbstverständlich nur dünn. Die Vorlage hat super gehalten. Werde das wohl weiterhin so machen.
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood

Beitragvon *fran* » 13.02.2010 1:13

Ungepflegte trockene behaarte Haut kommt zum Termin,
da wird sie trocken mit Einwegrasierer enthaart und desinfiziert.
Die eh schon bröselige Oberfläche schuppelt sich auf und die gängigen Hautdesinfektionsmittel sind auf Alkoholbasis, entsprechend gereizt ist die Pelle noch vor dem ersten Stich.

Ist doch viel schonender, wenn zuvor schon gründlich (!) und nass daheim rasiert wurde und die Haut Zeit hatte sich zu erholen.
Die Entfettung und Perforation ist doch schon schlimm genug 8)

@shark: Nee, die meisten kommen mit Pelz.
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 13.02.2010 10:09

Geb renkman absolut recht!!!
Bei meiner Wade hat mein Inker geflucht wie Sau was ich mir da draufgeschmiert hätte :lol: .
Sowas passiert mir nicht mehr, war ne scheiß Idee mein Bein komplett
zu enthaaren und dann einzucremen .
Wenn dann macht ma das ein paar Tage vor dem Termin.
Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!
Heart_Full_Of_Pride

Beitragvon pupskuh » 13.02.2010 10:23

... markus, dann hier auch nochmal (weil ich erst jetzt sehe, dass du nen extra fred gemacht hast): beim heiko auf den terminkärtchen steht, dass man vorm termin nicht cremen soll... ich verstehe das so, dass man unmittelbar vor dem termin nicht cremen soll... ich hab bisher auch immer beim letzten und vorletzten duschen vorm termin auf die bodylotion verzichetet (also zumindest an der zu colorierenden stelle)...
pupskuh

Beitragvon Guest » 13.02.2010 13:43

Rasieren gehört zum Service und kann man ja bei den Preisen wohl auch verlangen?! :lol:

also ich creme meine haut nie ein muss ich gestehen...habs mal vor nem termin gemacht, aber gar keine veränderung festgestellt..

gilt das denn dann nur bei leuten mit trockener haut?
Guest

Beitragvon LÖö » 13.02.2010 14:31

Ich wurde noch nie an einer Stelle tätowiert, an der ich wirklich behaart bin... Am Rücken hab ich das jedenfalls nicht im Vorfeld gemacht, wusste ja auch nicht, welche Stelle nun drankommt.

Eingecremt hab ich mich vorher auch nicht, um ehrlich zu sein. An den Beinen wäre das bei mir aber nötig.
LÖö

Beitragvon neira » 13.02.2010 15:10

Ich rasiere mich prinzipiell selber vor Tattooterminen, weil meine Haut amol läuft, wenn jemand mich trocken rasiert.
Jetzt beim Sleeve rasiere ich mich morgens beim duschen, Arme werden einfach mitgemacht und danach dünn eingecremt, damit die Haut sich beruhigt.
Da vor dem Stechen und in der ersten Sitzung vorm Aufbringen des Stencils eh desinfiziert und somit die Fettschicht mehr oder minder weggewischt wurde, wars unerheblich, ob ich vorher gecremt habe, oder eben nicht.
Allerdings nehme ich auch eine eher leichte Lotion, die nicht fettet, und die lässt sich auch schnell abwischen.
neira

Beitragvon poison_my_teddy » 13.02.2010 18:57

Ich hab die Stellen vor den Terminen noch nie rasiert, wurd auch nix zu gesagt.
Ich hatte nähmlich immer schiss, dass ich mich ausgerechnet jetzt schneide :D
Allerdings habe ich auch nur eine ganz geringe Körperbehaarung.
Und naja wenn mal die Beine dran sind dann rasier ich die (als Frau) natürlich vorher :D
poison_my_teddy

Beitragvon romex » 13.02.2010 23:03

poison_my_teddy hat geschrieben:Ich hatte nähmlich immer schiss, dass ich mich ausgerechnet jetzt schneide :D

Das ist genau der Grund, wieso mein Tätowierer zu mir meinte, dass ich mich vorher NICHT selbst rasieren sollte. Zumal man als Mann ja auch eher wenig Erfahrung hat die Beine zu enthaare, zusätzlich mit der Aufregung könnte es da wirklich mal einen Schnitt geben.

Also ich hab mir die Haut die Wochem vorm Stechen ebenfalls eingecremt, obs was bringt.. keine Ahnung, schaden wirds wohl auf keinen Fall.
romex

Beitragvon Panda » 14.02.2010 8:11

Ich verstehe auch nicht, wieso man nicht ein paar Tage vorher die Haut eincremen sollte. Auch am Tag des Termins. Die Haut wird sowieso desinfiziert.

Ich rasiere mich vorher. Der Tätowierer macht es meistens nämlich nicht.

Jedenfalls gabs bei mir cremtechnisch noch keine Probleme. Und ich tendiere eher dazu, Bodyöl zu nehmen. Spätestens nach dem Anziehen ist nichts mehr davon übrig.
Panda

Nächste

Zurück zu Tattoopflege