Hätte da ein paar Fragen zum Labret...

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hätte da ein paar Fragen zum Labret...

Beitragvon *Bambi* » 04.02.2010 23:16

Hallo!


Ich würde mir gern ein Labret stechen lassen, habe jedoch einige Bedenken wegen der Abeilung. Habe generell ne ziemlich empfindliche Haut, mit ab und zu Neurodermitis, und Pickelchen und Pusteln wegen jedem Scheiss. Und auch gerade am Kinn ziemlich unreine Haut und ständig Pickel als wär ich 15 :evil:

...zudem vertrage ich wohl auch keine Ohringe. D.h. ich hab als Kind welche stechen lassen, war immer nur entzündet, vereitert etc. (hatte verschiedene Materialen ausprobiert, was ja aber natürlich nicht mit heutigen Piercings vergleichbar ist...), sodass dass ich die Dinger nach 1 1/2 Jahren wieder rausmachen musste. (bzw. sie mir wieder rausgemacht wurden, da ich ja noch ganz süß und klein war :mrgreen: )
Das ist jetzt bestimmt 15 Jahre her, und die Löcher sind nie ganz zu gegangen und sind heute immer noch ständig mit Talg oder sowas gefüllt :? ...

Jetzt wollt ich mal fragen (insbesondere mal die hier anwesenden Pro`s angrinsend :lol: ), was ihr dazu meint?! Hat das Ding überhaupt eine Chance zu überleben :?: ?

Hätte das soooo gern eigentlich, aber möchte ja auch nicht, dass es dann ein paar Monate vor sich hin sifft und eitert und schmerzt und ich es dann doch wieder rausmachen muss und noch ne fette Narbe dazu kriege :|



Werd in nächster Zeit auf jeden Fall auch mal in ein Piercingstudio gehen und da nachfragen, würde mich aber trotzdem über neutrale Meinungen hier freuen, da ich im Studio direkt die Befürchtung habe, dass ich da als zahlender Kunde nicht so gern abgewiesen werde :wink:

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Grüße vom Bambi


Danke Edit 8)

Noch was...Hab mich noch nicht wirklich spezieller mit den Piercings befasst, es sollte aber auf jeden Fall in die Mitte, d. h. entweder normales Labret oder vertikales. Gibts da bei den beiden Unterschiede beim Abheilen, bzw. was sind die Vor- oder Nachteile von jedem?Das Vertikale geht denk ich mal nicht so an Zähne und Zahnfleisch aber sonst!?
Benutzeravatar
*Bambi*
 
Beiträge: 1680
Registriert: 13.12.2009 16:37

Beitragvon wolftec » 04.02.2010 23:43

hi.
man kann vorher nie sagen wie eine wunde abheilt und was daraus wird.
aber normalerweise sind die öhrchen zielmlich empfindlich was schmuck angeht, besonders wenns so geschossene dinger sind.

ne lippe ist was ganz anderes, heilt meist schnell und unproblematisch ab.

geh zum piercer deines vertauens und laß dich beraten, aber ich glaube kaum das er dich nach hause schickt wegen neurodermitis u.ä.

zw. dem eskimo und dem labret gibts eigentlich keine großen unterschiede bei der heilung, lippe wird in beiden fällen aber anschwellen.
wenn du das labret wählt würde ich hinterher auf ptfe, also kunststoff, umsteigen. ist nich so schädlich für die zähne. aber eine zahnfleischrückbildung kann immer mal passieren durch die permanente reizung.

viel glück mit dem piercing :)
Benutzeravatar
wolftec
Professional
 
Beiträge: 171
Registriert: 21.08.2008 14:50

Beitragvon *Bambi* » 06.02.2010 11:11

Morgen!

Vielen Dank wolftec!

Ich glaub, der Fred hat sich mittlerweile eh erledigt, je mehr ich jetzt drüber nachdenk, desto mehr will ich das Teil. Also scheiss drauf, einfach probieren obs funktioniert!
Wenn ichs nicht machen werd, würd ich eh immer nur denken, hättschs doch wenigstens versucht...

...Hab gestern auch mal meine Chefin drauf angesprochen und sogar grünes Licht bekommen ohne groß überreden zu müssen :0 Hätt ich ja gar nicht gedacht, hab gedacht, die ist spießiger drauf und ich müsst ewig rumlabern!

Werd heut mittag mal in ein Studio fahren um mich beraten zu lassen.
...by the way, hab jetzt in ein paar Piercingforen rumgeschaut, aber nirgends sowas wie ne Empfehlungsliste mit Studios gefunden, wo man bedenkenlos hingehen kann!?Kennt jemand zufällig so ne Seite?

Hätte ansonsten jetzt mal die Wilde 13 ins Auge gefasst, da ne Freundin von mir sich da ihr Piercings abgeholt hat, jedoch bei der Sandra, und die tätowiert jetzt wohl nur noch...


puuhh ich sterb jetzt schon vor Angst, so ne Tätowiermaschine ist mir doch um einiges sympathischer als diese dicken Kanülen :lol:


Grüße
Benutzeravatar
*Bambi*
 
Beiträge: 1680
Registriert: 13.12.2009 16:37

Beitragvon *Bambi* » 12.02.2010 20:12

Es ist drin :mrgreen:

War natürlich halb so wild, und auch jetzt tut es nicht weh, ich warte schon die ganze Zeit auf die Schmerzen :roll:
Aber ich trau mich aber kaum richtig zu reden oder zu lachen, und Gott sei Dank hat mich grad keiner beim Essen gesehen :lol:


Oh, ich finds voll toll !!!

...Nur ich brauch gaaaanz dringend ne Zigarette :shock: mal schauen, wie lang ich es noch durchhalt ohne meine geliebten Kippen...Da freu ich mich doch mehr auf nächsten Freitag, da gehts zum tätowieren wo man schöne Raucherpausen machen kann :mrgreen:
Benutzeravatar
*Bambi*
 
Beiträge: 1680
Registriert: 13.12.2009 16:37


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast