Idee vorhanden - nur wie umsetzen?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Idee vorhanden - nur wie umsetzen?

Beitragvon Anja1988 » 12.02.2010 0:32

Hallöchen,

ich hab mich ebend erst angemeldet.

Ich möchte mich gerne tattoowieren lassen.
Das Tattoo soll auf meinen rechten Unterarm (innenseite) und so ca. 15 cm groß werden.
Da ich eine grobe Idee habe, habe ich diese versucht zu zeichnen.

Bild

Es steht für das Ende eines weniger schönen Lebensabschnittes.
Ich habe Jahrelang geritzt und das gerade am rechten Unterarm. Aber nicht an der Innenseite, daher wirds mit Narben kein Problem geben.
Da dieses Thema für mich Vergangenheit ist, möchte ich dies gerne mit diesem Tattoo abschließen. Und es soll mich immer daran erinnern wie wertvoll das Leben ist wenn ich wieder grausige Gedanken habe.

Habt ihr Ideen was man da noch machen / verändern könnte?

Lg, Anja
Anja1988

Beitragvon pupskuh » 12.02.2010 7:38

... grundsätzlich sollte der ausführende tätowierer dir mit dem entwurf weiterhelfen können... vom grundsatz her finde ich die idee aber gut und auch das mit den beiden vögelchen find ich hübsch... ich gehe davon aus, dass du da nur die silhouette machen läßt, dass würde ich zumindest gut finden... generell ist unterarm für "anfänger" (ich weiß, du hast schon ein tattoo im nacken), die noch recht jung sind, nennen wir es mal "gewagt"... (spätere berufswahl z.b.)... in deinem fall würde ich da aber drüber hinwegsehen können, ich finde die platzierung im bezug zum ritzen passend ... lass dich - was das schriftbild angeht - mal bei www.dafont.com inspirieren... großes geschnörkel oder sonstiges würde ich nicht drumrum machen, das lettering und die vögelchen find ich so wie sie sind (ggf. mit einer anderen oder einer überarbeiteten schrift) schlicht und schön... wichtig ist in meinen augen noch ein gescheiter tätowierer, hast du da schon jemanden im auge???
pupskuh

Beitragvon Anja1988 » 12.02.2010 10:31

Ja ich lasse mich bei magic of art tattoowieren.
War auch schon bei ihm. :D

Ich vertraue ihm da 100%, aber finde es ebend wichtig das mir vorher klar ist, was genau ich möchte. Der Rest ergibt sich dann denke ich.

Lg, Anja

P.S: Zur Berufswahl. Ich gehöre zu den Kindertanten. In den meißten Fällen ist das nicht von großer Bedeutung. Aber ob ich nun mit nem Tattoo und nem vernarbten Arm rumlaufe, oder das Ganze ohne Tattoo macht ja keinen Unterschied. :wink:
Anja1988

Beitragvon s3ss0r » 12.02.2010 11:57

Die Idee ist wirklich schön und bei so einer Geschichte sollte das Tattoo nur das Beste repräsentieren.
Würd nur die Form der Vögelchen noch so bearbeiten, dass man sie direkt als solche erkennt, anstatt an Blüten oder so zu denken. Aber was Tiere angeht bist du ja beim passenden Mann :wink:
s3ss0r

Beitragvon pupskuh » 12.02.2010 15:20

... sehr gute wahl, was den ausführenden künstler angeht, da bin ich sehr gespannt, was am ende dabei rauskommt... :D
pupskuh

Beitragvon Anja1988 » 12.02.2010 20:07

So ich hab am 22. März den Termin.
Also noch ein wenig warten bis ich weiß was schlussendlich tolles daraus wird. :D
Anja1988

Zurück zu Tattoomotive