blute heftig beim tätowieren

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon arec » 22.01.2010 13:57

@Matthias, die wurdest ja auch mit ner Harke oder so gestochen ;) Es lebe die 39er Magnum ;)

Muss Matthias aber recht geben, mein Backpiecekünstler ist auch unsaft das ich teilweise schon geblutet habe!
arec

Beitragvon Panda » 25.01.2010 10:39

Cannabis könnte zu Langzeitfolgen führen, die über die Zeit des Konsums hinaus gehen, klär das am besten Mal mit Deinem Arzt des Vertrauens ab.

Ansonsten würde ich sagen, viel Wasser trinken kann auch das Blut verdünnen.
Mir ist es schonmal passiert, dass ich während dem Stechen ausgetrocknet bin, weil ich den ganzen Mittag nichts getrunken habe und dann kam fast kein Blut mehr.

Ich mach es immer so, dass ich versuche die Nahrungsaufnahme vor einem Termin möglichst auf einem Minimum zu halten, damit der Körper nicht viel arbeiten muss.
Zum Frühstück etwas kleines, dafür möglichst nahrhaft oder energiereich, z.B. Zucker und Fett, und ein süßes oder vitaminreiches Getränk, aber nicht literweise, sondern schluckweise. So mach ich das. Während dem Stechen trinke ich dann nur noch kleine Schlucke.

Zum Termin sollte man aber trotzdem immer genügend Essen und Trinken mitnehmen! Es könnte sein, dass es einem schlecht oder schwindelig wird. Und man soll sich ja wohl fühlen.
Panda

Beitragvon joerg » 25.01.2010 10:56

Canabis hat eine Blutverdünnende Wirkung. Soviel weiß mittlerweile glaub schon fast jeder. Zudem dauert es ein wenig länger, bis diese Wirkung nachlässt. Das hat Panda ja schon erwähnt.

Jetzt zum Spocht. Wenn du viel Sport machst, dann sind deine Muskeln und dein Gewebe stärker durchblutet.

Wenn du eines von beiden Dingen tust, hält sich das "Bluten" beim Tätowieren in Grenzen. Rauchst du jetzt aber aber doch desöfteren mal Canabis und machst zudem noch viel Sport, dann blutest du mehr. Denn dein Blut ist verdünnt durch das Canabis und dein Gewebe ist durch den Sport stärker druchblutet.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon jeyjey » 04.02.2010 20:16

war jetzt beim arzt, der mein blut mal durchsucht hat und das war völlig normal... heute nochmal mit einem quick bluttest die blutgerinnung kontrollieren. mal sehen was das am mo ergibt. bei einer zu schlechten blutgerinnung neigt man schneller und länger zu bluten.
jeyjey

Beitragvon jeyjey » 08.02.2010 18:12

meine blutgerinnung ist auch voll normal... jetzt hab ich nur fragezeichen über den kopf. wärs ja nur bei 1 sitzung aber waren ja 3 sitzungen...
jeyjey

Beitragvon Loreleytattoo » 08.02.2010 21:21

Mach dir mal keinen Kopf!
Ich denke wir haben alle mal nen Kunden/in, wo die Soße ohne Ende läuft. Wieso, weshalb auch immer.
Ich hab da so einen Spezi. Bei dem wird man immer wieder aufs neue überrascht. Mal geht alles bombastisch (Traumkunde). Mal süffts ohne Ende. Dann hat er mal ne Haut wie eine olle Schuhsohle wo gar nix geht. Beim nächsten Mal flutscht es wieder bestens. Und was soll ich sagen: Der Jung ist kerngesund. Weder Alk noch Drogen oder Medikamente. Weder Sonnenbank noch sonstige Unarten. Da muss man halt mit leben. Zum sterben reichts nicht aus. :mrgreen:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Phoenix » 09.02.2010 11:13

Ich habe mich mal mit meiner Hausärzin unterhalten.
(So ne asoziale tätowierte)

Reine Mutmassung: Es kann an einem Vitaminmangel liegen der bei der sitzung halt akut vorhanden war bei den anderen sitzungen nicht.

Vitamin K

ist selten, kommt aber vor.

Häufig bei einseitiger diät oder Esstörungen (Anorexie/Bulemie)

Ich sach nur Spinat oder Grünkohl essen und danach ein Steak.....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Zabin » 09.02.2010 11:32

joerg hat geschrieben:Canabis hat eine Blutverdünnende Wirkung. Soviel weiß mittlerweile glaub schon fast jeder. Zudem dauert es ein wenig länger, bis diese Wirkung nachlässt.

Wieviele Tage/Wochen sollte man vor dem Termin denn nichts mehr rauchen? :mrgreen:
Zabin

Beitragvon SharkFood » 09.02.2010 12:37

Wenn Du täglich rauchst und das schon seit einem längeren Zeitraum, vielleicht nen viertel Jahr. Dann könnten die Gerinnungswerte wieder normal sein.
Ich brauche schon nach der einmaligen Einnahme von Aspirin mindestens zwei Wochen.
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood

Beitragvon Phoenix » 09.02.2010 21:45

Canabis ist bei gewohnheitskonsumenten bis zu 6 Monate im Blut nachweisbar (nett zu wissen für autofahrer) Blutgerinnungsstörungen können 3-4 Monate noch festgestellt werden.

Bei gelegenheitskonsum sollten ca 7-10 Tage störungen in der Blutgerinnung nicht mehr vor kommen.

Je mehr und je regelmäßiger der Konsum um so eher läuft man in gefahr zu bluten wied sau.
Und ja, es gibt dauerkiffer die bluten nicht wie sau, konsum erhöt aber die warscheinlichkeit SEHR das es so ist.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon poison_my_teddy » 10.02.2010 11:54

Kommt so ein heftiges Bluten eigentlich bei vielen vor, oder sind das nur Ausnahmefälle?
poison_my_teddy

Beitragvon arec » 10.02.2010 12:15

heftiges bluten ist denke ich die ausnahme! Ich habe bei 3 von 4 tattoos meiner meinung nach gar nicht geblutet, höchstes ein winziges bisschen! Aufm Rücken hatte ich eine stelle wo mal kurz blut lief aber auch nicht dolle.

Wirst nicht verbluten ;)
arec

Beitragvon SharkFood » 12.02.2010 1:05

Ich habe gestern deutlich mehr geblutet als vor drei Wochen. Habe eigentlich nichts anders gemacht. Scheint wohl auch tagesform abhängig zu sein. Nur als mein Tätowierer meinte: "so, jetzt lasse ich Dich kurz ausbluten und mache dann ein paar Fotos..." war ich kurz nervös. :lol:
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood

Beitragvon Zabin » 13.02.2010 13:13

Phoenix hat geschrieben:Canabis ist bei gewohnheitskonsumenten bis zu 6 Monate im Blut nachweisbar (nett zu wissen für autofahrer) Blutgerinnungsstörungen können 3-4 Monate noch festgestellt werden.

Da bist du glaube ich falsch informiert, Phoenix.

Im Urin ist Cannabis sehr lange nachweisbar. Das aktive THC sind im Blut nach 2-3 Tagen nicht mehr nachweisbar. Das passive THC ist länger nachweisbar, aber man steht halt nicht mehr unter Drogen.

Von daher würde ich prinzipiell den Urintest bei der Polizei verweigern (darf man gesetzlich). Dann dürfen sie dich aber mit auf die Wache nehmen und Blut abnehmen. Wenn du aber weißt, dass nur noch passives THC nachgewiesen werden kann, brauchst du keine Angst haben. Bei aktivem THC bist du aber dran. Von daher immer aufpassen! ;)

Aber das mit der Blutgerinnung wusste ich auch noch nicht.
Zabin

Beitragvon ~m@rtin~ » 06.04.2010 21:02

Ich klink mich hie rmal mit ein und hol den Thread wieder hoch :wink:

Habe auch das problem das ich bei meinem 3 Tattoo jetzt immer anfange zu bluten und mein Tattoowierer nahc der zeit meint es hat kein sinn mehr

Habe schon eins auf dem Rücken und an der Wade und da war fast nichts mit Bluten

kann es auch an der Stelle liegen (tattoo befindet sich an der Brust,Oberarm und Schulter) ?

und @Phoenix

du meintest Spinat,Grünkohl und nen STeak essen. wann sollte ich denn so anfangen damit?

versuchen kann ichs ja mal :D

hoffe ihr köönt mir noch ein wenig weiter helfen

gruß martin
~m@rtin~

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege