Motiv einer Korsageschnürung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv einer Korsageschnürung

Beitragvon CaptainJack » 17.11.2009 17:52

Hallo Leute,
meine Freundin hat einmal ein Tattoo gesehen, das wie eine Schnürung aussieht. Sie möchte unbedingt auch so etwas ähnliches, nur ästhetischer, haben. Da sie es mit dem I-Net nicht so hat helfe ich ihr hier im Forum.
Habe mir schon bei Google, Flickr etc. Stundenlang die Finger wund gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Die Vorlagen, die sie inspirierte ist folgende:
Bild

Sie hätte es gerne "echter" und nur die Schnürung ohne den anderen Schnickschnak. in echt sieht so etwas in etwa so aus (oh mein Gott, was für ein grotiges Deutsch...):
Bild

Sie möchte gerne etwas, das an den Schulterblätter etwas breiter ist und zu der Taille schmal zusammeläuft, keine "Löcher" sonder wie auf dem zweiten Bild Ringe etc.

Gibt es solche Vorlagen?
Wer kennet einen Inker, der so etwas ähnliches schon mal gestochen hat? Plastisch in 3D (also mit Schatten, etc.) und in Bunt (rosa Schleifen, die Bänder evtl. mit einem Muster)?
Was kostet so etwas (wir sind schlieslich Schwaben!) und wie lange dauert so eine Sitzung?

Vielleicht Dumme Fragen, aber wir haben mit solch einem großen Projekt keine Erfahrung, bisher nur kleine Motive.

Gruß,
der Captain

PS: Die Bilder sind von Flickr. Ich hoffe, das ist kein Problem wegen Urheberschutz und so'n blabla.
Man sollte Vorsichtig sein mit dem, was man sich Wünscht - es könnte in Erfüllung gehen!
Jeder bekommt, was er verdient!

http://www.bundeskampf.com/spende/288875
CaptainJack

Beitragvon astrogirl » 17.11.2009 18:09

Dann such mal nach Bildern von falsch geschnürten Korsetts ^^
Ein Korsett ist richtig verschnürt wenn die Schnürlücke grade ist und ca 5cm Abstand zur anderen Seite hat. Ansonsten würde ich das Motiv aufgedröselt aussehen lassen das sich das Band schon aus einigen Ösen gelöst hat ... sonst sieht es einfach nur falsch aus (und tut Korsettkennern in den Augen weh ^^)
wake up you are dead
astrogirl

Beitragvon CaptainJack » 17.11.2009 18:26

Ups,
danke für den Hinweis. Da kennt sich Gott-sei-Dank jemand aus.

By the way, hättest Du evtl. einen Link, wo man mehr Informationen bekommt? Wenn ich google lande ich fast immer in einem Sex- oder Dessousshop. Und da gibt's ja keine "richtigen" Korsagen bzw. Korsetts.

ciao,
der Captain.
Man sollte Vorsichtig sein mit dem, was man sich Wünscht - es könnte in Erfüllung gehen!

CaptainJack

Beitragvon nic » 17.11.2009 18:39

Kurze Frage: Korsett und Corsage ist doch nicht das gleiche, oder?
Eine Corsage hat doch keine richtige "Formfunktion". Bitte verbessert mich, wenn ich mich irre.

Ich müsste hier irgendwo ein Korsett rumliegen haben, wenn du willst such ich mal und mach ein paar Bilder von der Schnürung falls es dir was hilft.
Grüßchen!
nic

Beitragvon dobermann » 17.11.2009 19:02

Mein tip...sie soll sich ein korsett anziehen und fotos machen lassen...damit zum tätowierer und sie hat was individuelles...eigenes!Bei so einem projekt würd ich jedoch wirklich bei der wahl des tätowierers aufpassen da so ein stück perfekt sein sollte!!Preismässig kann dir das der tätowierer sagen!! :wink:
Und wir wollen dann ein foto sehen :wink:
dobermann
Professional

War dann doch nix...

Beitragvon CaptainJack » 20.01.2010 9:43

Danke an alle!

Der Tip mit dem Korsett und so hat ihr gut gefallen und wir haben das auch gleich ausprobiert.

Doch leider hat sie sich von ihrem Freundeskreis negativ beeinflussen lassen von wegen wie sieht das im Alter aus und am Strand kannst Du dann nie wieder Bikini anziehen und so weiter und so fort.

Tja, dann ist aber auch gut, dass sie es sich nicht stechen lässt, denn dann steht man auch nicht wirklich dazu. Schade...

Wenn es mal etwas weniger ausgefallenes gibt melde ich mich wieder, bis dahin noch eine gute Zeit

der Captain

CaptainJack

Beitragvon julia130984 » 20.01.2010 11:52

Dann ist es aber wenigstens vernünftig, dass sie es nicht stechen lässt.

Wenn sie sich da so leicht verunsichern lässt behaupte ich mal steht sie nicht hinter dem Tattoo und würde es nur irgendwann bereuen.
julia130984

Beitragvon Certain » 20.01.2010 18:38

Hm ich hab da aber noch was in meiner Sammlung fällt mir ein...
Ich weiß nicht von wem (tut mir wirklich sorry) und wahrscheinlich brauchst dus garnichtmehr aber ich poste es trozdem mal:

Bild
Certain

Beitragvon rainerf31 » 23.01.2010 22:10

..............Wahnsinn
Aliqundo revidebimus
rainerf31

Beitragvon Panda » 24.01.2010 22:27

Dein erstes Bild stellt ein Korsett dar und wird immer mit "Löchern" bzw. Ösen gearbeitet wegen der Stabilität beim Schnüren.

Das was deine Freundin will mit diesen Ringen bzw. Schlaufen wird oftmals bei lockeren Kleidchen oder Unterwäsche verwendet und wird nur ganz locker geschnürt. Ist praktisch die Billigversion eines Korsetts wie auf dem Foto unten.

...

Ansonsten würde ich mir das auch nochmal gut überlegen. So ein Tattoo könnte auch komisch aussehen wenns an der Körperseite abgehackt endet.

Apropos ist das sowieso ein ganz gewagtes Tattoo, das vielleicht nicht jedem Typ steht.
Dateianhänge
korsagenkleid.jpg
korsagenkleid.jpg (59.36 KiB) 13437-mal betrachtet
Panda

Motivwunsch hat sich geändert

Beitragvon CaptainJack » 10.02.2010 11:39

@Certain
Total tolles Bild und Tattoo - genau so hat sie sich es vorgestellt.

Tja, manche Leute ändern ihre Meinung zu Motiven wie das Wetter, denke ich mir manchmal.

Das Bild von Certain findet sie super gut, dass währe es geworden oder so.
Aber! Zu Auffällig, man kann im Sommer nicht ohne Weiteres im Bikini an den Strand ohne Angegafft zu werden etc.
Also hat sie jetzt die Idee, sich ein Blumenmotiv am Knöchel stechen zu lassen. Oder so etwas in der Art...

Mal sehen, wann Sie die nächste Idee hat

CaptainJack

Beitragvon toxic-rain » 06.04.2010 20:23

auch wenns nicht mehr gebraucht wird, ich hab ein solches tattoo :)
toxic-rain

Beitragvon tutis78 » 06.04.2010 20:26

Zeigen! :wink: In nem entsprechenden eigenen Thread natürlich!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon toxic-rain » 07.04.2010 16:59

naa ich mags nicht gerne öffentlich zeigen, kopiergefahr und so.
ich glaub ich würd sterben wenn jemand exakt das gleiche tattoo hätte wie ich :p
toxic-rain

Zurück zu Tattoomotive