Dobermann , bist ja auch piercer ....
dein Zitat hier:
"Selten so viel scheisse gehört
Bei Geschlechtskrankheiten darf kein Intimschmuck gesetzt werden."
Ich frage mich, wieso diese Aussage so falsch sein soll....
erstens Geschlechtskrankheiten zeigen sich oft oder meistens durch, in Schübe auftretende Irritationen / Ausschläge etc. im intim Bereich. Wer(with the mind set in the right place) würde denn noch zusätzlich seinen ,eh schon gestressten Genitalien ,ein piercing zumuten...is doch schwachsinn...ein piercing ist und bleibt ein Fremdkörper und während ein gesunder Körper keine Probleme hat einen Fremdkörper zu akzeptieren , bietet dieser doch ein Risiko, für die eh schon "irritierten Schleimhäute"
davon auch mal abgesehen kann man ja nicht mehr vom erotischen schmuck reden!!!! denn eine Geschlechtskrankheit ist ja alles andere als erotisch..und damit auch das piercing!!!!
aber dies ist nur meine Meinung:)))
und noch ein kleiner gedanke...klar ist das piercen und tätowieren minderjähriger zumindest hier in Deutschland leider nicht 100 verboten/strafbar ... so wie ich das jugendschutz Gesetz verstehe ist dies nicht ganz deutlich ausgedrückt und man kann nur von einer Körperverletzung reden falls der Jugendliche " nicht die reife" dazu hat. so nun sind piercer keiner Psychologen .......
ein zweiter Aspekt jedoch zum piercen minderjähriger ist die nur limitierte "gescheaftsfeahigkeit"....mit der Einwilligung/Bezahlung wird ja ein "vertrag" gemacht und somit gelten die zivilrechtlichen Vorschriften über Vertreage...leider hat man da wieder eine Möglichkeit gefunden "unter dem taschengeldparagraphen "....Kinder legal zu verletzen. so hin und her denke ich ein seriöser piercer und teatowierer mit mitmenschlichen sozialen Zügen wird sowieso keine Kinder unter 16 piercen oder tätowieren
. aber dies ist wiederum meine eigene Meinung:)
würde mich mal interesieren was du dazu denkst:)
liebe grüße und es ist nicht böse gemeint

nia