Welche Größe muss ein Tattoo unbedingt haben?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Welche Größe muss ein Tattoo unbedingt haben?

Beitragvon Kralotta » 07.02.2010 20:10

Hallo zusammen!

Möchte mir gerne auf dem Fuß ein Tattoo stechen lassen. Es soll eine kleine Libelle werden, die im Durchmesser etwa 2,5 - max 3 cm groß ist. Flügel und Körper sollen dabei mit leichtem Muster sein. Ist diese Vorstellung von mir bei der Größe überhaupt umsetzbar? Möchte auf keinen Fall irgendwann nur einen schwarzen Fleck auf meinem Fuß sehen. Es sollte möglichst filigran aussehen...

Viele Grüße
Karlotta

P.S. Suche nebenbei noch ein richtig gutes Studio in Stuttgart / Umgebung
:D
Kralotta

Beitragvon neo » 07.02.2010 20:16

Machen kann man das schon, aber das wird nicht gut aussehen, weil es zulaufen wird. Du hast doch Platz auf dem Fuss, und wenn du eine Libelle haben willst, mach sie mindestens Lebensgross, wenn nicht grösser.
Oder anders gefragt (nicht übel nehmen) Wenn du ein Tattoo haben willst und eins bezahlen wirst, warum planst du dann nen Fliegenschiss?
neo
Professional

Beitragvon Kralotta » 07.02.2010 20:21

Bin halt gerade noch am Überlegen... hast wahrscheinlich Recht. Obwohl ich so´n kleinen "Fliegenschiss" nicht schlecht finden würde.... und wenn man die Füllung der Flügel und des Körpers weglässt? Dann also nur den Umriss sticht? Verläuft das dann auch?

Sorry, wird mein erstes Mal :D

Kralotta
Kralotta

Beitragvon wolfpaec73 » 07.02.2010 20:27

Verstehe ich jetzt nicht - die Libellen in meinem Garten sind alle deutlich kleiner als 3 cm im DURCHMESSER. Oder meinst du die Länge?
Kann Neo nur Recht geben - in der Größe wird das nicht gut aussehen. Und nur die Umrisse ohne Details? Na ja, weiß nicht.

Du kannst es doch am Fuß gut verstecken. Weh tun wirds auch bei kleinerer Größe und viel billiger wirds auch nicht (bei einem seriösen Studio). Warum also kleiner?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon neo » 07.02.2010 20:30

Wahrscheinlich, weil sie wie so viele beim ersten mal nicht so richtig tätowiert sein will. ;)
neo
Professional

Beitragvon Kralotta » 07.02.2010 20:31

Stümmt!!! :D
Kralotta

Beitragvon wolfpaec73 » 07.02.2010 20:34

Aber ein bißchen schwanger geht auch nicht... :wink:
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon neo » 07.02.2010 20:38

Du bist es dann trotzdem, und dann doch lieber vernünftig (ich hab schon viele kleine nichtsorichtig-Tätowierung umarbeitet, vergrössert oder gecovert, das wirst du dann auch irgendwann wollen.). Grösseres Tattoo macht auch nen schlankeren Fuss ;)

In Stuttgart fällt mir jetzt grad Checker Demon ein. Such dir einen *guten* Tätowierer, und lass dich von dem grössentechnisch beraten.

Wenn du unbedingt so ein miniding haben willst, lass es negativ (also Libellenform ausgespart) ohne lines in umgebenden Schatten machen, dann ist die Gefahr des zulaufens nicht so gross. Aber auch dann ist der Körpern maximal nur 2mm breit und das ist immer noch zu klein.
neo
Professional

Beitragvon Kralotta » 07.02.2010 20:43

Ja, werde mich mal vor Ort beraten lassen. Mal sehen, was es da so für Möglichkeiten gibt. Aber schon mal vielen Dank für die Hinweise !!!

Mein Fuß ist übrigens schlank, deshalb soll da ja auch was kleines drauf 8)
Kralotta

Beitragvon gummibär » 07.02.2010 20:46

ich hab mich beim ersten auch nicht richtig getraut :)
ich hab mir einen schmetterling mit ca 4cm durchmesser machen lassen. eigentlich wollte ich ihn noch viel viel kleiner, wurde aber von meinem tätowierer überzeugt, dass das aufgrund von hautalterung und dem damit verbundenen verschwimmen keine gute idee wäre.
ich bin ihm wirklich dankbar dafür dass er den schmetterling nicht noch kleiner gemacht hat, weil schon bei der jetzigen größe und nach 4 jahren anfangen die ersten details zu verschwimmen..
trau dich und lass dir was in ner ordentlichen und haltbaren größe stechen womit du lange glücklich bist.
ist besser als ein kleines, das vielleicht 1-2 jahre richtig gut aussieht und danach total vermatscht. du willst ja nicht länger unglücklich als glücklich mit deiner libelle sein :)
gummibär

Zurück zu Tattoo